Gewichtsreduktion beim Commander

Diskutiere Gewichtsreduktion beim Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Alle, das Thema "Wie mache ich meinen Commander leichter?" wurde hier ja schon mehrfach diskutiert. Durch Zufall habe ich dafür eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jotes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
117
Danke
0
Hallo Alle,

das Thema "Wie mache ich meinen Commander leichter?" wurde hier ja schon mehrfach diskutiert.
Durch Zufall habe ich dafür eine wirklich einfache Lösung gefunden:

  1. Am Straßenrand auf der Fläche zwischen zwei Bäumen (mit Schutzplanken!) einparken
  2. Aussteigen und einkaufen gehen.
  3. Zurück zum Auto kommen, dabei telefonieren.
  4. Einsteigen und sich mit der Beifahrerin unterhalten.
  5. Starten und zügig ausparken.

Zack, schon ist der Kleine ein paar Kilo leichter ...
(Das Konto übrigens auch ...)

So sieht das Ergebnis dann aus:


Für weitere Gewichtseinsparungen einfach nochmal einparken und dieses Mal rückwarts ausparken. Dabei hoffen, dass das PDC wieder genau durch die Schutzplanke hindurch "leuchtet".

Gruß, Jotes
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
jetzt bist zwar leichter aber die aerodynamik ist im anus
 
Cutarrh

Cutarrh

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
FFB
Aber des schaut scho mal so richtig dirrrrrrrrrrrty aus, grrrr!!! :p
Für so ein Tuning zahlste woanders ein Vermögen, also kommt des mit dem Konto wieder aufs gleiche raus :p
 
Cutarrh

Cutarrh

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
FFB
Jo, nur nicht zu sehr darauf verlassen. Bei mir ist letzten, genau vor der Jeep-Niederlassung, das Gepiepse ausgefallen, und schon hatte ich den Vordermann angerempelt. Ein Blick auf die LEDs verriet mir dann, dass ich zu nah dran war. Also auch immer schön auf die kleinen gelben und roten Lichterchen achten.

grülße
-chris
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Die Amis bauen für ihre Geländefahrten ja gerne das ganze Palstik- (Plaste-)gedöhns (Bumper, Kotflügelverkleidung) ab - das sind dann so ähnlich aus....
 

jotes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
117
Danke
0
jetzt bist zwar leichter aber die aerodynamik ist im anus
Dann ducke ich mich hinter dem Lenkrad, das sollte die Aerodynamik wieder entscheidend verbessern ... :p

Im Moment fahre ich übrigens ohne PDC, da die (freie) Werkstatt sie in der neuen Stoßstange noch nicht wieder zum Leben erwecken konnte. Das schärft dann auch die Sinne beim Ein- und Ausparken ...

Gruß, Jotes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gewichtsreduktion beim Commander

Gewichtsreduktion beim Commander - Ähnliche Themen

  • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

    Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Ähnliche Themen

    • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

      Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Ölkühler beim WH undicht

      Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
    • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

      Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
    Oben