Getriebeproblem ZJ 1997

Diskutiere Getriebeproblem ZJ 1997 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ok der hauptdruck hat sich nicht verstellt und müßte passen.     hinter der feder verbirgt sich der druckventilschieber, dazu muß die...
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ok der hauptdruck hat sich nicht verstellt und müßte passen.
 
hauptdruck.jpg
 
hinter der feder verbirgt sich der druckventilschieber, dazu muß die justiervorrichtung ab. das ventil kann man dann rausziehen. schu ob es leichtgängig zu verschieben geht.
danach muss man weitersehen und die oberplatte abmontieren.
 
 
 

Leo1488

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was ist dahinter?

Der kleine kolben da war fest.hat der was damit zu tun?
 

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das ist der drosselstopfen vom schaltventil 2-3
inwievern fest, richtig geklemmt ?
 
bekommst ihn raus ?
 
bevor du alles zerlegst, bitte alles mit foto dokumentieren und nix verlieren, manchmal springen federn usw. aber du bist eh gut dabei sehe ich !
schick mir eine mail adresse mit per pn, dann kann ich dir den plan schicken zum zusammenbauen.
 
 
wie siehts gegenüber beim hauptdruckstopfen aus ?
druck2.jpg
 
 
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brauch ein foto davon ! kugeln gibts viele
dort wo sich check balls (kugeln) befinden ist auch ein loch in der metaldichtung, mit der kugel wird durch den hydraulikölkreislauf verschlossen um so den hydraulikdruck in der kanalplatte umzuleiten.
es kommt vor dass die kugeln dann schon die dichtdung fast durchheschossen haben. sie stecken dann quasi in einer art krater der dünnen dichtung. ist natürlich nicht gut denn die kugel muss sich bewegen können und das loch nur dann verschließen wenn hydraulikdruck durch den kanal geschickt wird. 
 
ich hab dir per pn auch was geschickt ! vielleicht kannst du es öffnen !
 

Leo1488

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Ja habs gelesen.danke.An den drosselstopfen 2-3 komt keine feder?
 

Leo1488

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ECE verschlußkugel habs gefunden.
 
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Leo1488 schrieb:
Ja habs gelesen.danke.An den drosselstopfen 2-3 komt keine feder?
 
dahinter im zylinder nicht. da drückt dann eh hydraulikdruck drauf, entgegengestzt wirkt die feder.
 

Leo1488

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So alles gereinigt bis jetzt war nur der eine stopfen fest sonst alles heile und ganz.
 
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wirklich schon alles zerlegt und geprüft ?  :eek: das ging aber fix !
 

Leo1488

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So alles wieder zusammen.öl rein geht nicht.er had das selbe problem.

woran kann das noch liegen?

ich werde verückt.

Am vtg kann das nicht liegen oder?
 
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wenn er in den fahrstufen d 2 und 1 ganz normal vortrieb hat und bis in den overdrive schaltet und wieder zurück kann es nicht am verteilergetriebe liegen.
 
 

Leo1488

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wen ich jetzt in r schalte geht die drehzahl kurz hoch aber er bewegt sich nicht.
 

Leo1488

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wen ich rückwärts am berg stehe und r einlege rolt er auch nicht rückwärts es ist so als wen die handbremse angezogen wäre.
mir ist auch aufgefallen wen ich in 4lo schalte und eine fahrstufe einlegen springt 4lo in n
 
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dann stimmt die justierung für das sachaltgestänge unten am verteilergetriebe nicht wenn er rausspringt.
das ist aber jetzt erstmal zum testen egal, hau den 4hi rein damit der drinnen bleibt.
 
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Leo1488 schrieb:
wen ich rückwärts am berg stehe und r einlege rolt er auch nicht rückwärts es ist so als wen die handbremse angezogen wäre.
wie ? mit der schnauze bergauf oder bergab ?
 

Leo1488

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schnauze berg auf.
 
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Leo1488 schrieb:
schnauze berg auf.
und mit gas geben bleibts auch gleich
im prinzip müßt er da dann trotzdem ein vorwärtsdrehmoment produzieren.
 

Leo1488

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Ist so als ob lerlauf drin ist und handbremse angezogen
 
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ich hab leider keine erklärung mehr dafür wieso das getriebe so reagiert. zumindest hätt ich es mir durch einen defekten ventilkörper erklären können. dieser ist jetzt aber gecheckt worden. ich geh davon aus dass du das sorgfältig durchgeführt hast.
der fehler kann jetzt nur im antriebsstrang liegen, was ich mir aber nicht vorstellen kann weil das getriebe sich in n genauso verhält wie wenn man mit der 1ten wegfährt. also volles drehmoment durchgeleitet wird. normalerweise würde hier nur ein schwaches kriechen bemerkbar sein das einfach auf einen mechanischen defekt im antriebsstrang zurückzuführen ist, aber auf keinen fall volles drehmoment.
 
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