Getriebeölverlust - ZJ 5.9

Diskutiere Getriebeölverlust - ZJ 5.9 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute!   Hab' mein Baby nach 3 Monaten endlich wieder, Getriebeschaden... -.-   Nachdem ich nun um 2.500€ für die Getriebeüberholung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paulyni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
103
Danke
2
Hi Leute!
 
Hab' mein Baby nach 3 Monaten endlich wieder, Getriebeschaden... -.-
 
Nachdem ich nun um 2.500€ für die Getriebeüberholung erleichtert wurde, durfte ich heute feststellen, dass er Getriebeöl verliert. :closedeyes:
 
Kann es sein, dass einfach zu viel Getriebeöl reingekippt wurde?
 
Haben es vermutlich nicht warm gefahren, da die Batterie tot war...
 
Mein verantwortlicher Kollege & Werkstattmeister liegt seit Montag im Krankenhaus, den kann ich deshalb leider nicht fragen...
 
Schon mal im Voraus vielen Dank! :wave:
 
Gruß Robin
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.186
Danke
8.071
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Robin,
 
dann krabbel mal unter den Jeep und schau, wo das Öl her kommt und welche
Farbe es hat.
 
Ggf. erstmal alles mit Bremsenreiniger säubern und nach einer Probefahrt
nochmals schauen.
 
Zuviel Öl im ATG ist generell schlecht, aber selbst dann kommt es nicht am Getriebe
selbst irgendwo raus :no:
 
Kontrolle des Füllstandes im ATG gemäß der Angabe auf dem Messstab des ATG's :
 
Also vorher warmfahren ( min. 25km ), dann "Idle in P oder N" ( siehe Peilstab ) und
bei laufendem Motor den Füllstand prüfen.
 
Der Füllstand sollte dabei in keinem Fall über Maximum sein.
 
Ggf. kommt das Öl auch aus deinem Verteilergetriebe - da ist nämlich i.d.R. das gleiche
Öl drin ( ATF+4 ).
 
Oder ist es Motoröl ? - das ist ganz sicher nicht von roter Farbe wie ATF+4.
 
Wie auch immer, erstmal sauber machen und schauen...hilft sonst alles nichts.
 
Gruß Micha
 

Paulyni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
103
Danke
2
Hi Micha!
 
Danke für die schnelle Antwort, werde mich morgen bei Tageslicht drunter legen und vielleicht auch paar Bilder posten...
 
Das Auto ist schlimmer als jede Frau... So viel Zeit und Geld, das kann nur wahre Liebe sein...
 
 
 
Gruß Robin
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Paulyni schrieb:
Haben es vermutlich nicht warm gefahren, da die Batterie tot war...
 
Aber das Getriebe haben sie vermutlich für die Revision ausgebaut?
 
Da hätte ich ja ein suuuuuper Gefühl im Bauch.....
 

Paulyni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
103
Danke
2
Moin!
 
Sorry bin die Woche nicht mehr dazu gekommen zu schreiben.
 
Hab' mich drunter gelegt, deine Vermutung war richtig Micha, es kommt aus dem Verteilergetriebe.
 
Der Simmerring muss getauscht werden... :closedeyes:
 
Also alles halb so wild... Hatte schon die Teufel an die Wand gemalt... :D
 
Beste Grüße
 
Robin :)
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeölverlust - ZJ 5.9

Getriebeölverlust - ZJ 5.9 - Ähnliche Themen

  • Getriebeölverlust und kein Kraftschluss / ZJ 5.9

    Getriebeölverlust und kein Kraftschluss / ZJ 5.9: Vor einigen Wochen habe ich ein anderes Getriebe verbaut an meinem 5.9er nun passierte folgendes. Hatte immer nen ruckeln unter Last ähnlich wie...
  • Getriebeölverlust CJ7

    Getriebeölverlust CJ7: Hallo,   nach einer Fahrt von ca. 700 Km, tropft vom Getriebe etwas öl.  Kann ein Schaden entstehen , wenn ich den noch zur Werkstatt fahre ? so...
  • Getriebeölverlust am VTG

    Getriebeölverlust am VTG: Hallo   nachdem mein XJ 2 Wochen gestanden ist, habe ich heute gesehen, dass Getriebeöl am Boden ist. Die Spur führte zur Kardanwelle am Übergang...
  • Getriebeölverlust

    Getriebeölverlust: Hallo vorab bemerkt habe vor 2 jahren alle öle gewechselt .In letzter zeit ließ sich das schaltgetriebe immer schwerer schalten Habe...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeölverlust und kein Kraftschluss / ZJ 5.9

      Getriebeölverlust und kein Kraftschluss / ZJ 5.9: Vor einigen Wochen habe ich ein anderes Getriebe verbaut an meinem 5.9er nun passierte folgendes. Hatte immer nen ruckeln unter Last ähnlich wie...
    • Getriebeölverlust CJ7

      Getriebeölverlust CJ7: Hallo,   nach einer Fahrt von ca. 700 Km, tropft vom Getriebe etwas öl.  Kann ein Schaden entstehen , wenn ich den noch zur Werkstatt fahre ? so...
    • Getriebeölverlust am VTG

      Getriebeölverlust am VTG: Hallo   nachdem mein XJ 2 Wochen gestanden ist, habe ich heute gesehen, dass Getriebeöl am Boden ist. Die Spur führte zur Kardanwelle am Übergang...
    • Getriebeölverlust

      Getriebeölverlust: Hallo vorab bemerkt habe vor 2 jahren alle öle gewechselt .In letzter zeit ließ sich das schaltgetriebe immer schwerer schalten Habe...
    Oben