Getriebeölverlust und kein Kraftschluss / ZJ 5.9

Diskutiere Getriebeölverlust und kein Kraftschluss / ZJ 5.9 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Das hängt vom Gesamtzustand deines Wagens ab . . . wenn dazu dein im Sommer beschriebenes Hinterachs-Problem noch nicht gelöst ist, haste wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Petja schrieb:
reperatur ist ja von den Kosten kaum lohnenswert . . .
 
Das hängt vom Gesamtzustand deines Wagens ab . . . wenn dazu dein im Sommer beschriebenes Hinterachs-Problem noch nicht gelöst ist, haste wohl recht!
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
den drehmomentverstärker musst schon vom 44re nehmen, der vom 46re passt da nicht drauf.
 

Petja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
24
Danke
1
Standort
Witzenhausen
Guten morgen allerseits @mikesch das Hinterachse Problem war bei meinem anderen 5.9er das wurde behoben komplette Achse überholt jedoch war danach alles wie vorher Kreuzgelenk neu und Ruhe war :) @blini gibt es denn eine gute Adresse für Getriebe Überholung ? Bei einer Firma in meiner Nähe soll das mit Wandler etwa 1900 kosten das ist mir dann doch zu viel.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
1900 ist ein spitzenpreis.
 

Petja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
24
Danke
1
Standort
Witzenhausen
Ok aber in Anbetracht das so ein faz. Nur noch 2-3000 wert ist dann schon ne Überlegung. Na gut denke mal ich Probier es nochmal mit dem 44er und nem Riesen ölkühler mal gucken was passiert
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......und das Teil aus ebay ?
 

Baetzbrother

Member
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Is ja echt n Schnäppchen. Schade das es bei mir nicht passt.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Der schlachtet sehr viele ZJ. Der hat für jeden was dabei, einfach anschreiben. Gibt noch mehr die Getriebe für die ZJ's haben. Man muss nur mal suchen
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
david hat mit sicherheit ein getriebe fürn 59er rumliegen. telefon kann ich dir gerne per pn geben.
gruß john
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mit Sicherheit wär ich aber vorsichtig. Rumliegen könnte eng werden, und rausreissen wird er jetzt wohl grad keins. Aber fragen kost' nix.....
 
@Petja: 2-3k fürn LX?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kann ja nur ein runtergerittener sein...willst du nicht haben.... :no:
 

Petja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
24
Danke
1
Standort
Witzenhausen
Genau gesagt 1200 für nen lx alles funktioniert Ausstattung noch sehr gut einzig das VG und nun seit dem we das atg machen Probleme was allerdings mehr oder weniger bei fast jedem ja der Fall ist. Habe noch einen zweiten 5.9er der mich knapp 6k gekostet hat jedoch der Unterschied unwesentlich ist. War wohl ein Schnäppchen. Nun haben wir ja zum Glück Winter und ich mehr Zeit mich um die Wehwehchen zu kümmern. Eventuell trenne ich mich auch ganz da die Fahrzeuge einfach nicht meinen Erwartungen entsprechen. Seit ich Jeep fahre habe ich mich dann doch für den adac plus entscheiden
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.600
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Kann ich alles so nicht bestätigen.
Klar ist hin und wieder was zu tun, aber für ein 18-jähriges Auto schlagen sich die ganz gut im Vergleich zu anderen. Stehengelassen hat mich noch keiner, obwohl ich dafür versichert wäre...
Aber Deine Erwartungen sind mir nicht bekannt. Meine erfüllen sie sehr gut => ein zuverlässiges und alltagstaugliches Fahrzeug.
 
Nach dem Kauf muss halt erstmal bisschen was durchrepariert werden, keiner verkauft so nen Wagen, weil er top dasteht. Und wenn doch, dann reichen im Normalfall auch 6k nicht. Blöd nur, dass es in Deinem Fall gleich das ATG trifft.
Ich würd mir die Zeit nehmen, denn wenn ein Jeep mal auf Vordermann gebracht wurde, ist er ein treuer und zuverlässiger Begleiter.
:wave:
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Petja schrieb:
Genau gesagt 1200 für nen lx alles funktioniert Ausstattung noch sehr gut einzig das VG und nun seit dem we das atg machen Probleme was allerdings mehr oder weniger bei fast jedem ja der Fall ist. Habe noch einen zweiten 5.9er der mich knapp 6k gekostet hat jedoch der Unterschied unwesentlich ist. War wohl ein Schnäppchen. Nun haben wir ja zum Glück Winter und ich mehr Zeit mich um die Wehwehchen zu kümmern. Eventuell trenne ich mich auch ganz da die Fahrzeuge einfach nicht meinen Erwartungen entsprechen. Seit ich Jeep fahre habe ich mich dann doch für den adac plus entscheiden
 
Du meinst also 1200 für nen Totalschaden, oder? Hab mich schon gewundert, wieso du nen 5,9er-Wert bei 2000 ansiedelst. Jetzt ist mir das klar.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Jetzt wirst neidisch, nicht war, Wolfgang?
 
 
Naja, vieleicht....
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bei 1.2k Kaufpreis würde ich auch noch das ATG reparieren.....
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Nein, nein Jungs, kein Funken Neid dabei. Eher Bewunderung fürs Schnäppchen. :jester:
Als ich nach 5,9ern Ausschau hielt, wurde solch Kernschrott teils für 4-5 Mille angeboten. Da war auch alles fritte dran und völlig runtergeritten - und die Aussagen wie: „er braucht etwas Liebe, Pflege und Zuneigung“ waren kostenlos mit dabei.
 
Aber Petja, mal im Ernst, man muss ja damit leben, was man hat. Analysier das Auto mal richtig, was da noch so dran ist an größeren Reparaturen. Falls das ATG und das VTG das einzige kostspielige ist - und er rundum eigentlich noch gut da steht - keine 350000 km hat - dann würd ich auch noch investieren. Nur bedenke halt: Das System: kauf mir billig was gebrauchtes, altes raus, altes neues rein - geht oft schief.
 
Ansonsten schlachte ihn, verkauf ihn als defekt und fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeölverlust und kein Kraftschluss / ZJ 5.9

Getriebeölverlust und kein Kraftschluss / ZJ 5.9 - Ähnliche Themen

  • Automatik hat keinen Kraftschluß

    Automatik hat keinen Kraftschluß: Hallo Zusammen, Ich habe mein Problem schon in einem anderen Forum dargestellt, Vieleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. heute schaltete...
  • Getriebeölverlust - ZJ 5.9

    Getriebeölverlust - ZJ 5.9: Hi Leute!   Hab' mein Baby nach 3 Monaten endlich wieder, Getriebeschaden... -.-   Nachdem ich nun um 2.500€ für die Getriebeüberholung...
  • Getriebeölverlust CJ7

    Getriebeölverlust CJ7: Hallo,   nach einer Fahrt von ca. 700 Km, tropft vom Getriebe etwas öl.  Kann ein Schaden entstehen , wenn ich den noch zur Werkstatt fahre ? so...
  • Getriebeölverlust am VTG

    Getriebeölverlust am VTG: Hallo   nachdem mein XJ 2 Wochen gestanden ist, habe ich heute gesehen, dass Getriebeöl am Boden ist. Die Spur führte zur Kardanwelle am Übergang...
  • Getriebeölverlust

    Getriebeölverlust: Hallo vorab bemerkt habe vor 2 jahren alle öle gewechselt .In letzter zeit ließ sich das schaltgetriebe immer schwerer schalten Habe...
  • Ähnliche Themen

    • Automatik hat keinen Kraftschluß

      Automatik hat keinen Kraftschluß: Hallo Zusammen, Ich habe mein Problem schon in einem anderen Forum dargestellt, Vieleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. heute schaltete...
    • Getriebeölverlust - ZJ 5.9

      Getriebeölverlust - ZJ 5.9: Hi Leute!   Hab' mein Baby nach 3 Monaten endlich wieder, Getriebeschaden... -.-   Nachdem ich nun um 2.500€ für die Getriebeüberholung...
    • Getriebeölverlust CJ7

      Getriebeölverlust CJ7: Hallo,   nach einer Fahrt von ca. 700 Km, tropft vom Getriebe etwas öl.  Kann ein Schaden entstehen , wenn ich den noch zur Werkstatt fahre ? so...
    • Getriebeölverlust am VTG

      Getriebeölverlust am VTG: Hallo   nachdem mein XJ 2 Wochen gestanden ist, habe ich heute gesehen, dass Getriebeöl am Boden ist. Die Spur führte zur Kardanwelle am Übergang...
    • Getriebeölverlust

      Getriebeölverlust: Hallo vorab bemerkt habe vor 2 jahren alle öle gewechselt .In letzter zeit ließ sich das schaltgetriebe immer schwerer schalten Habe...
    Oben