Getriebe oder Ha Schaden am TJ

Diskutiere Getriebe oder Ha Schaden am TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo bin neu hier.Hab seit meinem letzten Gelände Einsatz (halbe Meter Schnee )ein klackerndes geräusch beim Rückwärts fahren ist aber nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grobschlosser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Waldbrunn
Hallo bin neu hier.Hab seit meinem letzten Gelände Einsatz (halbe Meter Schnee )ein klackerndes geräusch beim Rückwärts fahren ist aber nicht genau zu defienieren wo her es kommt .War noch nicht in Werkstatt oder auf Hebebühne.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Hallo bin neu hier.Hab seit meinem letzten Gelände Einsatz (halbe Meter Schnee )ein klackerndes geräusch beim Rückwärts fahren ist aber nicht genau zu defienieren wo her es kommt .War noch nicht in Werkstatt oder auf Hebebühne.
hi,

dann sieh mal zu, das du da hin kommst. :heuldoch:

:hehe:
 

Grobschlosser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Waldbrunn
Sodele war heute auf der Hebebühne alle Öle rausgeschmissen Getriebe und Verteilergetriebe normaler abrieb im Öl . Hinterachse Deckel runter Öl rausgeschmissen oje Karies ohne Ende.Flanken ein Zahn abgebrochen stellenweise riesen auswaschungen und Spiel ohne Ende.Jetzt meine Frage : Gebrauchte Achse oder Innenleben ? Bekommt man überhaupt was Gebraucht?
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Sodele war heute auf der Hebebühne alle Öle rausgeschmissen Getriebe und Verteilergetriebe normaler abrieb im Öl . Hinterachse Deckel runter Öl rausgeschmissen oje Karies ohne Ende.Flanken ein Zahn abgebrochen stellenweise riesen auswaschungen und Spiel ohne Ende.Jetzt meine Frage : Gebrauchte Achse oder Innenleben ? Bekommt man überhaupt was Gebraucht?

Hallo OdenwaldWrangler1977 :rolleyes:

wenn die steckachsen ganz sind, dann nur ein neues innenleben und gut is, mit gebrauchten teile wäre ich vorsichtig ;)





Oliver :rolleyes:
 

Grobschlosser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Waldbrunn
So dann mal Danke für die schnelle Antwort kann mir jemand mal enTipp gebe wo ich die innereien beikriege?
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
So dann mal Danke für die schnelle Antwort kann mir jemand mal enTipp gebe wo ich die innereien beikriege?

die gibt es bei den üblichen verdächtigen ;)

www.4x4garage.de
www.asp-eberle.de

usw....


Oliver :rolleyes:
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
das problem sind nicht die Teile... dein größtes Problem wird werden jemanden auf deiner Ecke zu finden der ein Diff vernünftig einbauen und einstellen kann.......

so manche "Fachwerkstatt" hat sich dabei schon reichlich mit Ruhm bekleckert ;)
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Das trifft sich allerdings gut gleich Sperren einzubauen und die Achsübersetzung zu ändern.
Bei 31ern vielleicht keine ganz so abwegige Idee.

Wenn nicht, dann würde ich allerdings Tellerrad und Triebling neu kaufen. Vorher aber
noch schauen ob die Lager nichts abbekommen haben. Sonst kannst du die Neuteile gleich
mit in die Tonne werfen.
Und Simmerringe gleich mit zu tauschen wäre auch nicht falsch.
(die 20 EUR für 3 Simmerringe machen das Kraut auch nicht mehr Fett)

lg Richard
 

XJoachim

Guest
Sodele war heute auf der Hebebühne alle Öle rausgeschmissen Getriebe und Verteilergetriebe normaler abrieb im Öl . Hinterachse Deckel runter Öl rausgeschmissen oje Karies ohne Ende.Flanken ein Zahn abgebrochen stellenweise riesen auswaschungen und Spiel ohne Ende.Jetzt meine Frage : Gebrauchte Achse oder Innenleben ? Bekommt man überhaupt was Gebraucht?
Welche Innereien sind denn defekt? Die Achsübersetzung oder die Ausgleichsräder im Korb drin?
 

pebbels

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
64720 Michelstadt
Hallo OdenwaldWrangler1977,
ob das am Odenwald liegt?? Ich hatte das Problem mit dem Zahnausfall auch schon. Am besten ruf Joachim mal an er hilft Dir bestimmt. Ich wollte erst alles selbst einbauen habe mich dann über die Einstellarbeiten schlau gemacht und denke da kann viel schief gehen (das ganze Werkzeug habe ich auch nicht) bevor ich dann alles 2 mal machen muss habe ich die Achse ausgebaut und zu Joachim gebracht, er hat das super gemacht, Danke noch mal :D

Viele Grüße

Jens
 

Grobschlosser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Waldbrunn
Tellerrad und Triebling sind meines erachtens i. O . Innereinen im Korb haben Karies + ausgeschlagen
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Ach sooo..... Dachte schon, dass du genauso wie ich Tellerrad und Triebling vernichtet hast.

Die Kegelräder zu wechseln ist ja kein so großer Akt. Das sollte man auch als
Hobbymechaniker hinbekommen.

Die kriegst sicher günstig gebraucht von wem der auf einen Lunchboxlocker gewechselt hat.

lg Richard


P.S. trotzdem nachschauen ob nicht Lager, Tellerrad und Triebling von herumschwimmenden
Metallstücken was abbekommen haben.
 

Grobschlosser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Waldbrunn
Also erstmal Danke für die viele Tipps war heute Mittag bei Joachim in Neidenstein der konnte mir natürlich gleich weiterhelfen . Teile sind schon bestellt.


Jeepergruss aus dem Odenwald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe oder Ha Schaden am TJ

Getriebe oder Ha Schaden am TJ - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Getriebe 45RFE Schaden an der Magnetventilsteuerung

    Getriebe 45RFE Schaden an der Magnetventilsteuerung: Hallo, liebe Jeeper. Ich habe meinen Grand Cherokee WJ, 4,7 L HO, 258 PS seit 2017 und er fährt seitdem ohne große Probleme. Ich habe zwar schon...
  • Getriebe Schaden Grand Cherokee WJ 4,7

    Getriebe Schaden Grand Cherokee WJ 4,7: Hallo Zusammen! Leider hat mein Grand Cherokee nach fast 21 Jahren braven Dienst einen Getriebe schaden. Seit letzter Woche habe ich einen...
  • JK Automatik Getriebe schaden

    JK Automatik Getriebe schaden: Hallo alle zusammen... Habe eine jk unlimited rubicon automatik von 07 Habe ein Getriebe (automatik) schaden, kennt jemanden jemanden der so ein...
  • WJ Getriebe schaden?

    WJ Getriebe schaden?: Hallo zusammen hab seit letzter woche ein getriebe schaden an meinem 2000er wj 4,7 ich bin ganz normal gefahren,wollte dann etwas zügiger...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Getriebe 45RFE Schaden an der Magnetventilsteuerung

      Getriebe 45RFE Schaden an der Magnetventilsteuerung: Hallo, liebe Jeeper. Ich habe meinen Grand Cherokee WJ, 4,7 L HO, 258 PS seit 2017 und er fährt seitdem ohne große Probleme. Ich habe zwar schon...
    • Getriebe Schaden Grand Cherokee WJ 4,7

      Getriebe Schaden Grand Cherokee WJ 4,7: Hallo Zusammen! Leider hat mein Grand Cherokee nach fast 21 Jahren braven Dienst einen Getriebe schaden. Seit letzter Woche habe ich einen...
    • JK Automatik Getriebe schaden

      JK Automatik Getriebe schaden: Hallo alle zusammen... Habe eine jk unlimited rubicon automatik von 07 Habe ein Getriebe (automatik) schaden, kennt jemanden jemanden der so ein...
    • WJ Getriebe schaden?

      WJ Getriebe schaden?: Hallo zusammen hab seit letzter woche ein getriebe schaden an meinem 2000er wj 4,7 ich bin ganz normal gefahren,wollte dann etwas zügiger...
    Oben