JanBo
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Threadstarter
Hallo erstmal
Ich habe folgendes Problem mit meinem ZJ 5.2i 215PS Facelift 96` mit ODB Buchse. Ich habe meinem Traumwagen erst vor 3 Monaten gekauft und vieles für den neuen TÜV (inkl. Schweißarbeiten) investiert. Der Jeep hatte das folgende Problem auch schon beim Vorbesitzer weshalb ich in günstig kaufen konnte. Ich habe ihm auch neues Getriebeöl verpasst ATF+4, der Ölstand passt auch aber es hat den Fehler nicht behoben.
FEHLER:
Das Getriebe geht immer wieder in den Notlauf, so dass ich nurnoch Rückwärts & Vorwärts fahren kann er aber nicht mehr hochschaltet.
Wenn ich dann die Batterie abklemme habe ich manchmal Glück das er wieder ganz normal und sauber schaltet. Es geht auch manchmal ohne die Batterie abzuklemmen wenn ich den Wagen merhmals kurz neu starte. Wenn das Getriebe schaltet, tut es das wunderbar und sauber. Wenn ich ihn dann zu Hause abstelle und am nächsten Tag wieder losfahre ist das Getriebe wieder im Notlauf.
WICHTIG! Wenn das Getriebe im Notlauf ist funktioniert der Tacho auch nicht! Schaltet das Getriebe wieder, geht auch der Tacho wieder!
(Gestern konnte ich eine schöne Fahrt machen, nachdem ich aber den Rückwärtsgang nutzen musste hat er danach wieder nicht mehr hochgeschaltet. Könnte es auch mit dem Rückwärtsgang zu tun haben oder war das Zufall?)
Wer kann mir helfen?
Danke schonmal im voraus und lieben Gruß,
Jan
Ich habe folgendes Problem mit meinem ZJ 5.2i 215PS Facelift 96` mit ODB Buchse. Ich habe meinem Traumwagen erst vor 3 Monaten gekauft und vieles für den neuen TÜV (inkl. Schweißarbeiten) investiert. Der Jeep hatte das folgende Problem auch schon beim Vorbesitzer weshalb ich in günstig kaufen konnte. Ich habe ihm auch neues Getriebeöl verpasst ATF+4, der Ölstand passt auch aber es hat den Fehler nicht behoben.
FEHLER:
Das Getriebe geht immer wieder in den Notlauf, so dass ich nurnoch Rückwärts & Vorwärts fahren kann er aber nicht mehr hochschaltet.
Wenn ich dann die Batterie abklemme habe ich manchmal Glück das er wieder ganz normal und sauber schaltet. Es geht auch manchmal ohne die Batterie abzuklemmen wenn ich den Wagen merhmals kurz neu starte. Wenn das Getriebe schaltet, tut es das wunderbar und sauber. Wenn ich ihn dann zu Hause abstelle und am nächsten Tag wieder losfahre ist das Getriebe wieder im Notlauf.
WICHTIG! Wenn das Getriebe im Notlauf ist funktioniert der Tacho auch nicht! Schaltet das Getriebe wieder, geht auch der Tacho wieder!
(Gestern konnte ich eine schöne Fahrt machen, nachdem ich aber den Rückwärtsgang nutzen musste hat er danach wieder nicht mehr hochgeschaltet. Könnte es auch mit dem Rückwärtsgang zu tun haben oder war das Zufall?)
Wer kann mir helfen?
Danke schonmal im voraus und lieben Gruß,
Jan