Getriebe 5,9 - Frage zum Wandlereinbau

Diskutiere Getriebe 5,9 - Frage zum Wandlereinbau im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute. Ich hab eine Frage, beim Wandler Einbau muss der bündig mit der Getriebe Glocke sein oder muss der weiter rein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simi1985

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2015
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Österreich
Hallo Leute. Ich hab eine Frage, beim Wandler Einbau muss der bündig mit der Getriebe Glocke sein oder muss der weiter rein
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
weiter rein, nen guten cm ums genau zu sagen 12.7 mm tiefer als der rand von der gocke. also die oberfläche der aufgeschweißten bolzenlöcher.
 

Simi1985

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2015
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Österreich
Danke für die schnelle Antwort :) mein Problem war die Getriebe pumpe war im arsch, hab mir eine in Amerika bestellt, Nummer passen aber der Wandler geht nur bis maximal Rand der Glocke rein
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
du musst zuerst mit einem schmalen langen gegenstand zwischen pumpenstator und dichtring dazwischen gehen und soweit reinfahren bis du damit die mitnehmernasen des gerotors erwischt. dann zentrierst du den gerotor damit der wandlerhals mit den ausnehmungen beim draufsetzen besser auf die nasen rutscht. unter leichten drehen des wandlers rutscht er dann weiter rein, eben um die radiale länge des gerotors. dann messen und dann weißt du auch dass er ganz drin sitzt. wenn nicht und flanscht das getriebe an schrottest du dir die pumpe und den wandler.

ich hoff dass du die pumpe auch richtig eingesetzt hast, bzw. die vorder kupplung auch ganz drin sitzt. wenn du an der einganswelle axial anziehst muss da mindestens 2 mm spiel sein !!
 

Simi1985

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2015
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Österreich
Pumpe ist richtig drinnen aber mehr als wie den Wandler drauf setzen bin ich noch nachgekommen, das einstellen mach ich das am besten in ausgebauten Zustand?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
was möchtest du einstellen ? ich hab ja keine ahnung wie weit du das getriebe dafür zerlegt hast !
 

Simi1985

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2015
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Österreich
Ich hab bis jetzt eigentlich nur alte pumpe raus genommen neue gleich rein und dann wollten wir den Wandler wieder raufsetzen und der ging nicht rein
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
was möchtest dann einstellen ?
 

Simi1985

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2015
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Österreich
Ok hab ich falsch verstanden Sorry :)
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
und der wandler ist jetzt genügend vesenkt ?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe 5,9 - Frage zum Wandlereinbau

Getriebe 5,9 - Frage zum Wandlereinbau - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

    Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
  • Getriebe Überholung frage zum verteilergetriebe

    Getriebe Überholung frage zum verteilergetriebe: Hallo, wie manche ja mitbekommen haben ist mein Dicker ja in der Werkstatt zur ATG Überholung. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mein VTG auch...
  • Getriebe Frage in Verbindung mit P0702?

    Getriebe Frage in Verbindung mit P0702?: Hallo, meine Vorstellung hatte ich ja schon gemacht. Nachzulesen in Vorstellung einmal anders. Kurz: Auf Grund einer (auch preislichen) Einigung...
  • Getriebe Frage '00XJ

    Getriebe Frage '00XJ: Moin moin Leutz, ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe. Es geht um meinen 2000'er XJ 4l. Da ist das Getriebe hin. Laut VIN ist da das drin...
  • ZG Bj. '98 - Frage zum verbauten Getriebe

    ZG Bj. '98 - Frage zum verbauten Getriebe: Wollte mal schauen was ich für ein Getriebeölfilter benötige und mal schauen was ich für ein Getriebe drin habe...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

      Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
    • Getriebe Überholung frage zum verteilergetriebe

      Getriebe Überholung frage zum verteilergetriebe: Hallo, wie manche ja mitbekommen haben ist mein Dicker ja in der Werkstatt zur ATG Überholung. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mein VTG auch...
    • Getriebe Frage in Verbindung mit P0702?

      Getriebe Frage in Verbindung mit P0702?: Hallo, meine Vorstellung hatte ich ja schon gemacht. Nachzulesen in Vorstellung einmal anders. Kurz: Auf Grund einer (auch preislichen) Einigung...
    • Getriebe Frage '00XJ

      Getriebe Frage '00XJ: Moin moin Leutz, ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe. Es geht um meinen 2000'er XJ 4l. Da ist das Getriebe hin. Laut VIN ist da das drin...
    • ZG Bj. '98 - Frage zum verbauten Getriebe

      ZG Bj. '98 - Frage zum verbauten Getriebe: Wollte mal schauen was ich für ein Getriebeölfilter benötige und mal schauen was ich für ein Getriebe drin habe...
    Oben