Getriebe Überholung frage zum verteilergetriebe

Diskutiere Getriebe Überholung frage zum verteilergetriebe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, wie manche ja mitbekommen haben ist mein Dicker ja in der Werkstatt zur ATG Überholung. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mein VTG auch...
Sven Beck

Sven Beck

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2022
Beiträge
103
Danke
40
Standort
Brensbach - Wersau
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5.2
Hallo,

wie manche ja mitbekommen haben ist mein Dicker ja in der Werkstatt zur ATG Überholung. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mein VTG auch zu machen das bekannte Schaben ist ja die Viscodose… meine ,,Spielerei“ wäre jetzt wie ich mal aufgeschnappt habe gibt eine ein ,,Plug and Play“ VTG aus dem Nachfolger“ mit dem ich auch nur Heckantrieb fahren kann und oder auch permanent Allrad und auch die untersetzung habe…..?
Ist das realistisch und sinnvoll zu machen oder das Trac behalten und mir die nicht grade billige Dose zu machen ….??

bin Rene mal auf eure Meinung Tipps und Erfahrung gespannt und euch allen ein ruhiges Weihnachtsfest
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.549
Standort
Paderborn
Falls du das NP242 meinst, das aus dem "Nachfolger" WJ (gab es in USA mit Selec Trac), passt nicht, da der keinen Tachogeber mehr hat.

Vom XJ geht, sofern der slipyoke zur Kardan passt (intern), 23 Splines an der Eingangswelle sind (kann man, je nach gearcut komplett oder teilweise vom alten 249 umbauen) und der Tachogeber schon elekrisch ist.

Das Problem ist eines zu finden.

Frohes Fest
 
Thema:

Getriebe Überholung frage zum verteilergetriebe

Getriebe Überholung frage zum verteilergetriebe - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatik Getriebe überholen?!

    Jeep ZJ Automatik Getriebe überholen?!: Hallo, Bin an einem Jeep ZJ 5,2l bj.1994 dran. Vom Rost scheint er relativ gut zu sein. Laufleistung hat er 240.000 km. Leider hat das Automatik...
  • Diff & Getriebe überholen ( Ruhrpott )

    Diff & Getriebe überholen ( Ruhrpott ): Guten Morgen oder Abend, möchte demnächst mein DANA35 und 44RE überholen lassen, wo kann man dies gut machen? Zu humanen Preisen? Komme aus...
  • Überholung, aber welches Getriebe?

    Überholung, aber welches Getriebe?: Hi Leute,   vor wenigen Wochen bemerkte ich eine starke Unwucht ausgehend vom Getriebe, von welchem wusste ich nicht also habe ich mir gesagt von...
  • Getriebe Überholung AX15

    Getriebe Überholung AX15: Hallo Jeeper, Mein Onkel zerlegt grade oder besser, wir zerlegen grade ein AX 15 Getriebe da er seins überholen will, jetzt ist uns, beim...
  • Getriebe Überhol sätze

    Getriebe Überhol sätze: Hallo, Habe mal ne Frage, Bringen eingentliche Getriebe Überholsätze etwas für AX 5 - AX 15 Wenn das Getriebe schon 200000 - 250000 km runter...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatik Getriebe überholen?!

      Jeep ZJ Automatik Getriebe überholen?!: Hallo, Bin an einem Jeep ZJ 5,2l bj.1994 dran. Vom Rost scheint er relativ gut zu sein. Laufleistung hat er 240.000 km. Leider hat das Automatik...
    • Diff & Getriebe überholen ( Ruhrpott )

      Diff & Getriebe überholen ( Ruhrpott ): Guten Morgen oder Abend, möchte demnächst mein DANA35 und 44RE überholen lassen, wo kann man dies gut machen? Zu humanen Preisen? Komme aus...
    • Überholung, aber welches Getriebe?

      Überholung, aber welches Getriebe?: Hi Leute,   vor wenigen Wochen bemerkte ich eine starke Unwucht ausgehend vom Getriebe, von welchem wusste ich nicht also habe ich mir gesagt von...
    • Getriebe Überholung AX15

      Getriebe Überholung AX15: Hallo Jeeper, Mein Onkel zerlegt grade oder besser, wir zerlegen grade ein AX 15 Getriebe da er seins überholen will, jetzt ist uns, beim...
    • Getriebe Überhol sätze

      Getriebe Überhol sätze: Hallo, Habe mal ne Frage, Bringen eingentliche Getriebe Überholsätze etwas für AX 5 - AX 15 Wenn das Getriebe schon 200000 - 250000 km runter...
    Oben