Geräusch-Kulisse am ZJ-Schiebedach

Diskutiere Geräusch-Kulisse am ZJ-Schiebedach im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Geräusch-Kulisse beim offenen Schiebedach des ZJ ist insbesondere ab Tempo 100 fast unerträglich. Durch leichtes Herunterdrücken des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McManni

McManni

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Die Geräusch-Kulisse beim offenen Schiebedach des ZJ ist insbesondere ab Tempo 100 fast
unerträglich. Durch leichtes Herunterdrücken des Windabweisers merkt man, dass die Wind-
geräusche deutlich abnehmen. Nun kann man mit sehr kleinem Aufwand den Weg beim
Ausfahren des Windabweisers verkürzen.

Mit einem Torx15-Schlüssel werden die beiden Schrauben gelöst und danach der Führungsweg
des Öffnungsmechanismus mit zwei oder drei Kabelbindern begrenzt.




:devil: Manfred
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
es gab ja schonmal eine lösung hier mit kabelbindern, aber diese ist ja top.

hiermit wird manni fuer den innovationspreis oktober vorgeschlagen...:devil:

leider is schon dunkel, aber das werd ich morgen bei meinem auch machen. dannn braucht der beifahrer nicht mehr ständig den hebel da rnter halten....
 
McManni

McManni

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Danke für die Blumen!

Nach einer längeren »Probefahrt« habe ich heute einen kleinen Nachteil bei vollkommen
geöffnetem Dach festgestellt: Bei einer Geschwindigkeit zwischen 50 und 70 km/h gibt
es im Dachbereich eine Vibration. Sobald man das Schiebedach etwa um ein Viertel
schließt, ist die Vibration weg.

Das Windgeräusch bei höheren Geschwindigkeiten ist dafür aber erheblich geringer
als in der Werkseinstellung.

Zur Zeit sind nur noch zwei Kabelbinder in der Führung verblieben und die Unterkante
des Windabweisers steht minimal unterhalb der Dachkante.


:devil: Manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusch-Kulisse am ZJ-Schiebedach

Geräusch-Kulisse am ZJ-Schiebedach - Ähnliche Themen

  • XJ 2000 Automatik Geräusch in P und N

    XJ 2000 Automatik Geräusch in P und N: Hallo, Habe einen rostfreien 2000er XJ 2trg. 4,0 Sondermodell aus Frankreich "Wild Sport" Nr. 147 von 200 Bin ca 1500Km ohne Getriebeprobleme /...
  • Geräusch beim Starten 5.7 hemi

    Geräusch beim Starten 5.7 hemi: Moin, ich plane aktuell einen 2008er wh hemi zu kaufen, 326ps, knapp vor facelift. Er hat ca 190k runter, kein Import. Leider macht er beim...
  • Geräusch aus dem Stoßdämpfer

    Geräusch aus dem Stoßdämpfer: Hallo zusammen, ein mir bislang noch nicht bekanntes Problem ist aufgetaucht. Mein Jeep Compass hat gewisse Geräusche (klackern) beim lenken...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Ähnliche Themen

    • XJ 2000 Automatik Geräusch in P und N

      XJ 2000 Automatik Geräusch in P und N: Hallo, Habe einen rostfreien 2000er XJ 2trg. 4,0 Sondermodell aus Frankreich "Wild Sport" Nr. 147 von 200 Bin ca 1500Km ohne Getriebeprobleme /...
    • Geräusch beim Starten 5.7 hemi

      Geräusch beim Starten 5.7 hemi: Moin, ich plane aktuell einen 2008er wh hemi zu kaufen, 326ps, knapp vor facelift. Er hat ca 190k runter, kein Import. Leider macht er beim...
    • Geräusch aus dem Stoßdämpfer

      Geräusch aus dem Stoßdämpfer: Hallo zusammen, ein mir bislang noch nicht bekanntes Problem ist aufgetaucht. Mein Jeep Compass hat gewisse Geräusche (klackern) beim lenken...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    Oben