Geht 32 X 11,5 R15 ?

Diskutiere Geht 32 X 11,5 R15 ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, geht auf meinen 3" Höher XJ die Bereifung mit 32 X11,5 R15 ohne Kotflügelverbreiterung? Felgen wären dann 8 X 15. ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stgt..jeep

stgt..jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
192
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo,

geht auf meinen 3" Höher XJ die Bereifung mit 32 X11,5 R15
ohne Kotflügelverbreiterung? Felgen wären dann 8 X 15.

;)
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
wenn ich richtig liege, darfste dann schnippeln... zumindest, wenn du auch mal offroad fährst,. sonst sollte es gehen.
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
tja Joachim, kurz und bündig :wave:

da mußt du leider mehr machen. so ab 5" und wahrscheinlich noch rumflexen.
was du auch noch machen mußt, ist verstärkte wellen, und eine andere übersetzung.

da werden die reifen insgesamt recht teuer.

31er ist so die schwelle wo alles noch bezahlbar und ohne grössere umbaute(kosten) machbar ist.


deshalb bleibe ich bei 31er

;)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.247
Danke
5.893
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:wave: ... frag doch einfach den JAN => jan@idiot.de!
Soweit ich weiß hat er 32er gefahren, bevor er auf 35er umgestiegen ist ... .


;)
Bodo
 

XJoachim

Guest
Aber nicht mit dem bisserl Lift, da waren 6" Lift drin und da musste noch Blech dran glauben. In der Konfiguration wie er schreibt nicht mal die Spur einer Chance ohne den halben Kotflügel wegzuschnippeln. ;)
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
...der halbe Kotflügel reicht da nicht. ;)
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
und ob das geht.Hab ihn mit der Größe vom Vorbesitzer übernommen.Allerdings mit 4,5".
Ansonsten wurde nix geflext oder geändert und alles eingetragen...
Sooo teuer sind die Latschen aber auch nicht,nur nicht ganz einfach in der Größe was wintertaugliches zu finden.
Wenn ihr mir sagt,wie man hier Bilder hochladen kann,dann stell ich eins rein.
 
majacol

majacol

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Berlin
und ob das geht.Hab ihn mit der Größe vom Vorbesitzer übernommen.Allerdings mit 4,5".
Ansonsten wurde nix geflext oder geändert und alles eingetragen...
Sooo teuer sind die Latschen aber auch nicht,nur nicht ganz einfach in der Größe was wintertaugliches zu finden.
Wenn ihr mir sagt,wie man hier Bilder hochladen kann,dann stell ich eins rein.
Hast Du das per Einzelabnahme eingetragen bekommen oder hattest Du irgendwelche Gutachten.
Bei mir sträuben die sich bei 4,5" 30er einzutragen. Für 800,-€ soll ich mal einen Elchtest machen lassen. Da fällt mir nix mehr ein. ;)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.247
Danke
5.893
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
...
Bei mir sträuben die sich bei 4,5" 30er einzutragen ...
:wave: ... Mathias, ich würde sagen, Du mußt den TÜV wechseln.

Ich habe bei meinem 265/70/15 & 245/70/16 & 255765/16 eingetragen bekommen.
Stock-XJ ,ohne Gutachten ... manchmal fehlt es am Willen.
Wenn Du ein paar Meter näher wohnen würdest, würde ich sagen, komm vorbei ... :hmmm:

Inzwischen ist ein 2"-Lift montiert, der noch legalisiert werden muss ... ;)

Gruß,
Bodo
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Hast Du das per Einzelabnahme eingetragen bekommen oder hattest Du irgendwelche Gutachten.
Bei mir sträuben die sich bei 4,5" 30er einzutragen. Für 800,-€ soll ich mal einen Elchtest machen lassen. Da fällt mir nix mehr ein. ;)

Defenitiv TÜV-Stelle wechseln....


Gruß Robert
 

XJoachim

Guest
und ob das geht.Hab ihn mit der Größe vom Vorbesitzer übernommen.Allerdings mit 4,5".
Ansonsten wurde nix geflext oder geändert und alles eingetragen...
Sooo teuer sind die Latschen aber auch nicht,nur nicht ganz einfach in der Größe was wintertaugliches zu finden.
Wenn ihr mir sagt,wie man hier Bilder hochladen kann,dann stell ich eins rein.
Wie wäre es wenn du erst mal liest was oben gefragt wurde?

Es geht um 3" Lift (nicht 4,5") und 32x11.5-15 OHNE Kotflügelverbreiterung auf 8x15 Felge und ohne Flex schon gar nicht (ausser bis zur Eisdiele, aber da nicht den Bordstein rauf).

So, und jetzt zeigst du mir ein Bild wie das bei dir aussieht, auch gern mit 4,5" Lift. ;) :wave:
 

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Also gehen tut das schon, wie man hier sieht, 4 " mit 32er AT´s



(Aber ich denke mal, das es schrabbt, aber gut, dafür hat er noch nicht die Flex angesetzt)

Also mit 1" Spacer/Schäkel+Flex gehts auf jedenfall, aber ohne KV, no way, jedenfalls nicht, wenn du TÜV brauchst ;)
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
;) Sieht aber schon so aus als ob da vorne was geflext wurde....


Gruß Robert
 

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Jepp, könnte schon möglich sein, ich hab´s bei meinem so gemacht:





Wie man auf dem 2 ten Bild gut erkennen kann, hab ich nicht nur den Kotflügel, wie in den USA üblich bearbeitet, sondern die ganze Spritzwand!
Da diese auf jeder Seite ein Rostloch hatte, hab ich den unteren Teil der Spritzwand rausgeflext, die Faltkante geschlitzt und umgelegt und mt dem Vorschlaghammer die beiden Spritzwände in richtige Position gebracht, sprich, nach innen geschlagen :wave: .Danach dann einfach ne neue Platte übers Loch eingepflanzt, da das aber nicht all zu schön aussah und auch durch das schlitzen und umlegen der Faltkante kleine Löcher entstanden sind, gab´s innen und aussen noch jeweils 2 Lagen GFK! B)
Auch zu erkennen auf Bild Nr. 2, die Tropfen sind nämlich Polyesterharz ;)

Gruss Basti

PS:Die weissen flecken entstehen, wenn man lackiert, es aber zu kalt dafür ist ;) :hmmm:

PPS:Das sind 0" Lift und die standard 225/75
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geht 32 X 11,5 R15 ?

Geht 32 X 11,5 R15 ? - Ähnliche Themen

  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Motor geht sporadisch aus

    Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • Ähnliche Themen

    Oben