Gebläsewiderstand

Diskutiere Gebläsewiderstand im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Experts. Ich bin auf der Suche nach dem Gebläsewiderstand in meinem 03er 2.4 TJ. Meines Wissens nach müßte das Teil im Beifahrerfußraum im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TJPeter

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Experts.

Ich bin auf der Suche nach dem Gebläsewiderstand in meinem 03er 2.4 TJ. Meines Wissens nach müßte das Teil im Beifahrerfußraum im Luftstrom des Gebläsemotors liegen. Nur wo genau ?? Ich hätte darauf getippt, das der Widerstand sehr weit rechts im Fußraum angebracht ist, doch wie komme ich daran ?? Muss ich dazu die komplette Kunststoffverkleidung abnehmen - und wenn ja wie ?? Ich habe eine komplette Anleitung hier liegen, doch damit kann ich leider nichts anfangen, da die zu lösenden Schrauben bei mir gar nicht vorhanden sind (oder ich sie nicht finde).

Vielen Dank für Eure Hilfe, Peter.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Das ist ein wenig Fummelei, ich habe es auch erst nicht gefunden...

Das Handschuhfach muss raus. Dann sieht man unterhalb des Handschuhfachausschnitts den Lufführungskanal für den rechten Ausströmer. Dahinter versteckt sich der Widerstand:





Es ist das Teil, wo (bei mir) "Valeo" draufsteht, die obere Befestigungsschraube kann man auf dem Foto leicht erahnen (grüner Pfeil!). Man kommt mit einer kleinen Knarre eigentlich sogar ganz gut ran. Meiner ist auch ein 2003er, scheint ein verbreitetes Problem zu sein...

Thorty :blush:
 

TJPeter

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Thorty.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe das von Dir beschrieben Teil sofort gefunden und demontiert. Überraschenderweise hielt ich ein völlig anderes Teil in der Hand als das, welches mir DC nach Fahrgestellnummer verkauft hat (da hätte ich lange suchen können). Das demonierte Teil sieht eher aus wie eine PCMCIA Karte für ein Notebook, während der Vorwiderstand von DC richtige Wicklungen aufweist.

Vorwiderstand von DC...



Da muss ich wohl am Montag nochmal nach GT um mir so eine PCMCIA Karte zu besorgen. Ich hoffe, dann habe ich das richtige Teil.

Danke, Peter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebläsewiderstand

Gebläsewiderstand - Ähnliche Themen

  • Gebläsewiderstand reparieren

    Gebläsewiderstand reparieren: Der Gebläewiderstand gibt irgendwann mal den Geist auf, bei dem Alter unserer Schätzchen kommt das ja mal vor. Erkennbar daran dass das Gebläse...
  • Gebläsewiderstand fehlt

    Gebläsewiderstand fehlt: Hallo. Als neuer Grand Cherokee Besitzer habe ich neue Probleme.   Das erste jetzt hier, mit den anderen nerve ich später :rolleyes:   Ich habe...
  • Gebläsewiderstand Jeep Cherokee KJ 2,8 Bauj 11.2007

    Gebläsewiderstand Jeep Cherokee KJ 2,8 Bauj 11.2007: Hallo,   bei meinen Jeep funktioniert die Gebläse Regelung nicht richtig. Es läuft nur noch auf Stufe 2 und auf der Stufe 4. Nicht aber in der...
  • Gebläsewiderstand defekt?

    Gebläsewiderstand defekt?: Hallo allerseits, :wave:   bei meinem Baby hat sich meiner Meinung nach,der Gebläsewiderstand verabschiedet. Als ich heute nach dem Einkaufen das...
  • Gibt es einen Gebläsewiderstand beim 88er Xj

    Gibt es einen Gebläsewiderstand beim 88er Xj: Hallo, gibt es beim 88er Xj auch einen Gebläsevorwiderstand ? Mein Gebläse läuft nur auf der höchsten Stufe..klingt also nach...
  • Ähnliche Themen

    • Gebläsewiderstand reparieren

      Gebläsewiderstand reparieren: Der Gebläewiderstand gibt irgendwann mal den Geist auf, bei dem Alter unserer Schätzchen kommt das ja mal vor. Erkennbar daran dass das Gebläse...
    • Gebläsewiderstand fehlt

      Gebläsewiderstand fehlt: Hallo. Als neuer Grand Cherokee Besitzer habe ich neue Probleme.   Das erste jetzt hier, mit den anderen nerve ich später :rolleyes:   Ich habe...
    • Gebläsewiderstand Jeep Cherokee KJ 2,8 Bauj 11.2007

      Gebläsewiderstand Jeep Cherokee KJ 2,8 Bauj 11.2007: Hallo,   bei meinen Jeep funktioniert die Gebläse Regelung nicht richtig. Es läuft nur noch auf Stufe 2 und auf der Stufe 4. Nicht aber in der...
    • Gebläsewiderstand defekt?

      Gebläsewiderstand defekt?: Hallo allerseits, :wave:   bei meinem Baby hat sich meiner Meinung nach,der Gebläsewiderstand verabschiedet. Als ich heute nach dem Einkaufen das...
    • Gibt es einen Gebläsewiderstand beim 88er Xj

      Gibt es einen Gebläsewiderstand beim 88er Xj: Hallo, gibt es beim 88er Xj auch einen Gebläsevorwiderstand ? Mein Gebläse läuft nur auf der höchsten Stufe..klingt also nach...
    Oben