Gebläsewiderstand defekt?

Diskutiere Gebläsewiderstand defekt? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo allerseits, :wave:   bei meinem Baby hat sich meiner Meinung nach,der Gebläsewiderstand verabschiedet. Als ich heute nach dem Einkaufen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GerhardHartl

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
Hallo allerseits, :wave:
 
bei meinem Baby hat sich meiner Meinung nach,der Gebläsewiderstand verabschiedet.
Als ich heute nach dem Einkaufen das verschneite Auto saubermachte,ließ ich das Gebläse so ca.in mittlerer Stufe laufen,um es schön warm zu haben-alles normal-
Bei der Heimfahrt dann,Gebläse ausgeschaltet.Beim nächsten wiedereinschalten keine Reaktion mehr,sondern das Gebläse läuft nur noch auf maximalster Stufe mit Vollgas,sobald ich einen Raster zurückschalte,ist das Gebläse ganz aus und bleibt auch auf allen weiteren Stellungen aus.
Hab jetzt schon die Sufu bemüht und alles soweit durchgelesen und erfahren,daß es auch oft an einem verschmorten Stecker,oder korrodierten Pins liegt.
Im Falle des Falles,könnt Ihr mir sagen,wo ich zu einem vernünftigen Preis einen neuen herbekommen kann?
Ich danke Euch für die Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende.
 
Gruß
 
DriverGe :wave:
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hi, wenn Du dich mit der Suche auseinandergesetzt hast, weiste wo Du suchen musst. Im Jeep mein ich. Wenn ich wüsste welches Teil Du genau brauchst, könnte man im Schlachter was finden. Aber ohne Bilder vom Teil und Einbauort, kann Dir keiner helfen.
 

GerhardHartl

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
schauren schrieb:
Hi, wenn Du dich mit der Suche auseinandergesetzt hast, weiste wo Du suchen musst. Im Jeep mein ich. Wenn ich wüsste welches Teil Du genau brauchst, könnte man im Schlachter was finden. Aber ohne Bilder vom Teil und Einbauort, kann Dir keiner helfen.
 
Hey,
danke für die Nachricht.
Das Teil,ein kleiner Kasten,ca.3x5 cm,sitz direkt mit 3 Schrauben befestigt am Gebläsemotor.Der Einbauort befindet sich unter dem Armaturenbrett,sichtbar von der Beifahrerseite,vom Fußraum aus.
Sollte es am Widerstand liegen,möchte ich schon einen neuen einbauen.Hab bei Rockauto und bei KTS schon einen gefunden,bei ASP und 4x4 Garage, keinen.
Vielleicht hat der ein oder andere noch eine Idee,wo am bessten kaufen.Was ich so im Gedächtnis habe,kostet der Originale über 200.-
 
Gruß
 
DriverGe
 
 

GerhardHartl

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
schauren schrieb:
Da, wo es am billigsten ist. Oder willste irgendwem was schenken?
 
Nein,nein,darum frage ich hier an,ob jemand weiß,wo der Preis am vernünftigstem ist.
 
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Also, ich vergleiche immer selber und immer schön auf den Versand achten. Es gibt günstige Teile, aber beim VS zahlste dann drauf.
 

GerhardHartl

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
schauren schrieb:
Also, ich vergleiche immer selber und immer schön auf den Versand achten. Es gibt günstige Teile, aber beim VS zahlste dann drauf.
 
Ja,da hast Du recht.Rockauto verlangt ca.90.-Dollar,wobei ich erstmal den alten ausbauen muß und vergleichen,nicht,daß ich aus den Staaten noch den falschen bestelle.
Momentan ist es mir zu kalt,da ich keine Garage hab.
 
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ

GerhardHartl

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
Nach Studium der Unterlagen möchte ich mich verbessern,ich habe eine Klimaautomatik,hier nennt es sich nicht Gebläsewiderstand,sondern Stromversorgungsmodul,welches sich ebenfalls am Gebläsemotor befindet.
 

GerhardHartl

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
Wer hat Erfahrungen,wie macht sich ein defektes Stromversorgungsmodul bemerkbar?
Kann es sein,daß es defekt ist,wenn es plötzlich wieder normal auf allen Stufen des Gebläseschalters funktioniert und dann beim 2.anschalten,ist wieder jede Stellung am Drehregler ausser Funktion,nur auf der Endstellung auf Max.läuft das Gebläse mit Vollgas?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebläsewiderstand defekt?

Gebläsewiderstand defekt? - Ähnliche Themen

  • Gebläsewiderstand reparieren

    Gebläsewiderstand reparieren: Der Gebläewiderstand gibt irgendwann mal den Geist auf, bei dem Alter unserer Schätzchen kommt das ja mal vor. Erkennbar daran dass das Gebläse...
  • Gebläsewiderstand fehlt

    Gebläsewiderstand fehlt: Hallo. Als neuer Grand Cherokee Besitzer habe ich neue Probleme.   Das erste jetzt hier, mit den anderen nerve ich später :rolleyes:   Ich habe...
  • Gebläsewiderstand Jeep Cherokee KJ 2,8 Bauj 11.2007

    Gebläsewiderstand Jeep Cherokee KJ 2,8 Bauj 11.2007: Hallo,   bei meinen Jeep funktioniert die Gebläse Regelung nicht richtig. Es läuft nur noch auf Stufe 2 und auf der Stufe 4. Nicht aber in der...
  • Gibt es einen Gebläsewiderstand beim 88er Xj

    Gibt es einen Gebläsewiderstand beim 88er Xj: Hallo, gibt es beim 88er Xj auch einen Gebläsevorwiderstand ? Mein Gebläse läuft nur auf der höchsten Stufe..klingt also nach...
  • Gebläsewiderstand ZJ `97

    Gebläsewiderstand ZJ `97: Hallo, nachdem mir mein Gebläsewiderstand abgeraucht ist, wollte ich diesen gegen einen neuen tauschen (liegt bereits vor mir). Jetzt habe...
  • Ähnliche Themen

    • Gebläsewiderstand reparieren

      Gebläsewiderstand reparieren: Der Gebläewiderstand gibt irgendwann mal den Geist auf, bei dem Alter unserer Schätzchen kommt das ja mal vor. Erkennbar daran dass das Gebläse...
    • Gebläsewiderstand fehlt

      Gebläsewiderstand fehlt: Hallo. Als neuer Grand Cherokee Besitzer habe ich neue Probleme.   Das erste jetzt hier, mit den anderen nerve ich später :rolleyes:   Ich habe...
    • Gebläsewiderstand Jeep Cherokee KJ 2,8 Bauj 11.2007

      Gebläsewiderstand Jeep Cherokee KJ 2,8 Bauj 11.2007: Hallo,   bei meinen Jeep funktioniert die Gebläse Regelung nicht richtig. Es läuft nur noch auf Stufe 2 und auf der Stufe 4. Nicht aber in der...
    • Gibt es einen Gebläsewiderstand beim 88er Xj

      Gibt es einen Gebläsewiderstand beim 88er Xj: Hallo, gibt es beim 88er Xj auch einen Gebläsevorwiderstand ? Mein Gebläse läuft nur auf der höchsten Stufe..klingt also nach...
    • Gebläsewiderstand ZJ `97

      Gebläsewiderstand ZJ `97: Hallo, nachdem mir mein Gebläsewiderstand abgeraucht ist, wollte ich diesen gegen einen neuen tauschen (liegt bereits vor mir). Jetzt habe...
    Oben