GC SRT-8 vs C6Z06

Diskutiere GC SRT-8 vs C6Z06 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mercedes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sadi

Sadi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
140
Danke
0
Mercedes
 

ChristianUA

Member
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Kyiv, Ukraine
Na dann sollte es ja unseren Fahrstyle vertragen!

Aber ich bezweifle sehr stark dass das Allradsystem von Mercedes stammt. Wäre da von MB schwer enttäuscht!
 
Sadi

Sadi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
140
Danke
0
Was stört Dich den genau an dem Allrad ?
 

ChristianUA

Member
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Kyiv, Ukraine
Naja, einmal war das Differenzial schon kaputt - und manchmal denke ich das Auto hat keine Allradantrieb (bricht urplötzlich auf nassem Kopfsteinplaster aus...). Bei meinem Lambo funktioniert das ganze System irgendwie geschliffener. Ich kenne mich beim SRT nicht so aus, fühlt sich an als ob die Leistung sehr zögerlich zwischen den Achsen verteilt wird.

Aber das übelste ist die Federung/Dämpfung an der Hinterachse, soweit man überhaupt davon sprechen kann. Das Ding ist knallhart, dagegen ist der Lambo eine Komfortschleuder. Hinten bekommt man solche Schläge in den Rücken, dass ich denke man ist nach 500 km mindestens 5 cm geschrumpft oder muss zum Orthopäden! Ist das bei Deinem auch so schlimm?

Habe mir aus letzterem Grund schon überlegt das Auto zu verkaufen und auf einen GL 500 umzusteigen (der aber irgendwie zu lahm ist).
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
OK ich muss mich outen,

ich bin schwach und unvernünftig und lass mich zu rennen animieren - ich bin ein Sünder :rolleyes:

Ich bin mir sicher auch nach 1 Jahr SRT 8 würde ich Ampelstarts fahren, auf der Autobahn Gas geben und hätte schon lange keinen Führerschein mehr :wave:

Glückwunsch an alle die sich besser unter Kontrolle haben, alleine der Sound ist schon geil! Aber ist halt nix um mienem umgebauten XJ auf dem Trailer zu ziehen oder um in die Wüste zu fahren. Mein Herz schläg halt doch mehr für die höher gelegten Expeditionsmobile.

Gruss
RubyONE
 
TJ 44

TJ 44

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
135
Danke
6
Tja was soll ich sagen, die C6 hatte kaum eine Chance und bis 100kmh, hab ich 1 Wagenlänge geholt. Die ersten Meter warens sogar 2 Wagenlängen. Mir war zwar klar, das ich durch Allrad Vorteile hab, aber so deutlich hätte ich es nicht erwartet. Schliesslich hat sie über 50Ps mehr und ist deutlich leichter. Zugegebenermassen war die Strasse auch nicht sehr sauber, aber ich glaube nicht das es bei sauberer Strasse anders ausgesehn hätte. Er kann halt zu lange kein gescheiten Grip aufbaun.
Nur mal so am Rande: die Z06 (knapp 800kg leichter als der SRT) beschleunigt unter 4sec auf 100, der SRT8 um die 5sec.
Es kommt halt auch auf den Fahrer an, da ja die Vette handgeschaltet wird. Ich denke unter normalen Bedingungen würde dieser Vergleich schon etwas anders aussehen.
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Jeder der einen Jeep Srt8 gefahren ist, weiß das alles möglich ist.

Jeep Srt8 - Z06 Corvette
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hmm geniale Videos. Da frage ich mich sofort, warum ich meinen abgegeben habe. :rolleyes:
 

XJoachim

Guest
Naja, einmal war das Differenzial schon kaputt - und manchmal denke ich das Auto hat keine Allradantrieb (bricht urplötzlich auf nassem Kopfsteinplaster aus...). Bei meinem Lambo funktioniert das ganze System irgendwie geschliffener. Ich kenne mich beim SRT nicht so aus, fühlt sich an als ob die Leistung sehr zögerlich zwischen den Achsen verteilt wird.
Dir ist aber schon klar dass ein Lambo ein Mehrfaches eines SRT kostet?
 
CptQuint

CptQuint

Premium Member
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
111
Danke
4
Standort
Luxemburg
Hatte heute ein Treffen mit einem Bekannten mit einer C6Z06. Wollte einfach mal wissen wie sich der SRt gegen eine Corvette mit 500+PS schlägt. Interessant dabei war für mich nur ein Test aus dem Stand heraus. Tja was soll ich sagen, die C6 hatte kaum eine Chance und bis 100kmh, hab ich 1 Wagenlänge geholt. Die ersten Meter warens sogar 2 Wagenlängen. Mir war zwar klar, das ich durch Allrad Vorteile hab, aber so deutlich hätte ich es nicht erwartet. Schliesslich hat sie über 50Ps mehr und ist deutlich leichter. Zugegebenermassen war die Strasse auch nicht sehr sauber, aber ich glaube nicht das es bei sauberer Strasse anders ausgesehn hätte. Er kann halt zu lange kein gescheiten Grip aufbaun. Später hätte sie mich sicher geschnupft, aber solang war die Strasse nicht :p
Ich glaub ich muss öfters mal mit einem ,,normalen" Auto fahren, das ich wieder sprüre was der SRT eigentlich für ein Tier ist. Und nach dieser Auffrischung meiner Emotionen, werd ich ihn doch vorerst mal nicht verkaufen :p Hatte eigentlich vor mir einen neuen Challenger SRT zu kaufen, aber der geht ja im Grunde auch n Tick ,,langsamer" in der Beschleunigung als der GC und ich befürchte das ich auf Dauer damit nicht glücklich wäre. Jetzt wird halt mal gewartet auf den neuen Camaro.
Weisst du etwas Genaueres über den neuen Camaro? Ab wann wird es ihn geben? Wird er nicht zunächst als V6 3,6 mit ungefähr 300 PS importiert? Der V8 wäre allerdings auch meine erste Wahl, aber nur wenn der Preis stimmt... Im Moment fahre ich einen Z28, Bj. 2000 mit dem LS1 V8 aus der damaligen Corvette (5,7l, um die 300PS), einfach nur Wahnsinn, aber sobald es nass ist, wird's gefährlich: Starrachse und keine elktronischen Gimmicks...aber ein Wahnsinnssound... :p
LG aus Lux., P
 
Peacock

Peacock

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
stuttgart
Ja Ja
Die Videos - Motorrad gegen SRT - und der SRT gewinnt - klar ist ja auch ein Jeep Forum
Ich glaube jeder der mal ne tausender gefahren ist weis was abgeht. und mich hat in meiner Aktiven Zeit ( Yamaha FZR 1000 EXUP ) Kurze Überzetzung usw. Offen ... keiner Stehen gelassen ( Nürburgring F1 Strecke unter 2 Min im Strassen Serien Trim )

Der junge mit der Suzuki hat einfach den Start verschlafen
 

PeterPerlich

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
haha das Video ist gut!! Der Moped Fahrer hat nicht mal Halbgas gegeben!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC SRT-8 vs C6Z06

Oben