mysearay
Neu hier
Threadstarter
Hallo !
Ich habe mir nun endlich meinen Traum erfüllt und mir einen GC 2,7 CRD gekauft. Habe lange überlegt da ich ein 3,5 Tonnen schweres Boot habe und damit auch 1x im Jahr über die Alpen muss. Nun steht in der Betriebsanleitung, dass bei Anhängerbetrieb alle 5.000 km das Getriebeöl gewechselt werden soll. Der Haltbarkeit wegen ist das ja auch nachvollziehbar. Mein letztes Mercedes Cabrio hatte bei originalen 130.000 km und ruhiger Fahrweise schon Automatikgetriebeschaden - und der musste nix ziehen. Also meine Frage wäre hier, wer hat mit seinem CRD Erfahrung mit so hohen Anhängelasten und wie wartet ihr dann eure Fahrzeuge?
Im übrigen bin ich froh darüber, dass es dieses Forum hier gibt, war wohl auch mit kaufentscheidend, denn 10 Jahre Pajero fahren war absolut problemlos - ich fürchte das wird sich wohl nun ändern.....
Danke im Vorraus - Kay
Ich habe mir nun endlich meinen Traum erfüllt und mir einen GC 2,7 CRD gekauft. Habe lange überlegt da ich ein 3,5 Tonnen schweres Boot habe und damit auch 1x im Jahr über die Alpen muss. Nun steht in der Betriebsanleitung, dass bei Anhängerbetrieb alle 5.000 km das Getriebeöl gewechselt werden soll. Der Haltbarkeit wegen ist das ja auch nachvollziehbar. Mein letztes Mercedes Cabrio hatte bei originalen 130.000 km und ruhiger Fahrweise schon Automatikgetriebeschaden - und der musste nix ziehen. Also meine Frage wäre hier, wer hat mit seinem CRD Erfahrung mit so hohen Anhängelasten und wie wartet ihr dann eure Fahrzeuge?
Im übrigen bin ich froh darüber, dass es dieses Forum hier gibt, war wohl auch mit kaufentscheidend, denn 10 Jahre Pajero fahren war absolut problemlos - ich fürchte das wird sich wohl nun ändern.....
Danke im Vorraus - Kay