Gastank Füllmenge

Diskutiere Gastank Füllmenge im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; das ist doch schmarrn.... was steht da?? der FÜLLVORGANG wird nach 2 minuten beendet... sprich ab dem moment wo du aufs knöpfchen drückst, 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denisthemenace

Premium Member
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Aachen
das zeitfenster bezieht sich auf die EC-Kartenzahlung. Wenn man nicht innerhalb von 2 min mit dem tanken beginnt, wird die zahlung abgebrochen.

wieviel liter kann man denn in 2 min tanken, incl. anschliessen????

guck mal beim tanken auf die Uhr

das ist doch schmarrn.... was steht da?? der FÜLLVORGANG wird nach 2 minuten beendet...
sprich ab dem moment wo du aufs knöpfchen drückst, 2 minuten...
ca 45l mit adapter schafft man damit

aber wenn ihr es immernoch nicht glaubt dann geh ich halt noch mit ner stoppuhr und ner videocam tanken...

Was aber bei mir in der Umgebung ist das wenn mann mit EC karte tankt, das dann auf 80 € beschränkt ist.
die 80 euro sind normal als deckelung...
 
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Das erste Mal Tanken, war an einer Tanke, bei der der Betreiber das Auto betankt, keine Selbstbedienung.

Bei der 2. Tanke, kam das Mädel raus um es zu erklären und stand daneben, bis es voll war.


Da war also nix mit EC Automat etc., muss dann doch ne andere Erklärung geben !?
 
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
So ein Schei** !

Hab heute getankt und es gingen wieder nur 45 Liter rein.
Tankanzeige am Tank zeigt voll an - so ein Mist !

Dann liegst wohl doch am Tank, mal gehen 70L mal nur 45L rein.
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Sodele, Problem erstmal gelöst !

Hab heute mal an einer neuen Esso-Tanke bei mir um die Ecke getankt und siehe da, 71 Liter reingeflutscht !

Kann das öfters vorkommen, dass an der ein oder anderen Tanke solche Unterschiede entstehen, die letzten paar Male war es bei einer OMV ?


Grüße
Markus

So ein Schei** !

Hab heute getankt und es gingen wieder nur 45 Liter rein.
Tankanzeige am Tank zeigt voll an - so ein Mist !

Dann liegst wohl doch am Tank, mal gehen 70L mal nur 45L rein.
Wieviel km hast du den mit den füllungen geschaft ist da eine Große differenz. war der Tank jedes mal leer, also nicht nach anzeige sondern das die anlage abgeschaltet hat.
 
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Tank wurde jedesmal leergefahren, bis er sich abgeschaltet hat.

Reichweite hat jeweils gestimmt.

Dachte erst, das Gerät hat abgeschaltet aber nach erneutem Freischalten, habe ich die Tankanzeige
am Tank auf voll gesehen, da denke ich mal, schaltet dort irgend was ab !?
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Als dein Tank leer war mal auf die Anzeige am Tank geschaut war da auch leer.
hast du nach dem die gasanlage auf benzin geschaltet hat noch mal zurückgeschaltet auf gas?
Wo sitz den dein Multiventil im Tank mehr auf Fz vorderseite oder mehr nach hinten.
 
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Multiventil sitzt in Richtung Heck, hab die Tankanzeige am Tank leider nicht beobachtet, als er auf Benzin umgeschaltet hat.

Grüße
Markus
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Schau da mal darauf bevor du tankst oder wenn du meinst der Tank ist leer.
 
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Werde ich mal drauf achten.

Ich habe beim ersten Mal Tanken die Tankuhr beobachtet, da stand die auch auf Leer.....
 
Walkery01

Walkery01

Member
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
43
Danke
0
Hallo miteinander,
hab nen Astro Van (und nen CJ5 und nen DB C200T)) den Astro fahr ich mit Gas und den Mercedes auch (der CJ 5 Bj. 57 wirds wohl nicht vertragen). Der Astro hat nen 90L Tank (Brutto) und da gehen je nach dem wie das Fz steht ca 77 l rein. Das Multiventil ist in Fahrteichtung vorne. Steht das Fz vorne nach unten, geht wenigen Gas rein, steht das Fz hinten nach unten, geht mehr Gas rein. Bei dem Mercedes ist es genau umgekehrt. Will damit nur sagen, dass man ein kleines bisschen darauf achten sollte, wie man sein Fz beim Betanken Abstellt.

Gruß
Walkery01
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
hast du nach dem die gasanlage auf benzin geschaltet hat noch mal zurückgeschaltet auf gas?

Hallo Chris,
was hat das wiederholte Zurückschalten auf Gas Deiner Meinung nach denn zu bedeuten, bzw.was bewirkt es?

Gruß
Rolf
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Im Benzintank ist um die Pumpe ein Plastikkörper der dem umherschwapen des benzins entgegen wirkt das die benzinpumpe keine luft zieht. Im Gastank ist das Rohr oder Schlauch, je nach ausführung, einfach frei reingehängt.
wenn das Flüssige Gas jetzt umherschwabt wird früher oder Später auch gasförmiges gas in die leitung kommen.
dadurch sinkt der Gasdruck im Tank und auch das Flüssige gas wird langsamer zum Verdampfer transportiert.

Desweiteren wenn am verdampfer zu wenig flüssiges Gas ankommt reicht die menge nicht für den motorbetrieb aus.
dann schaltet die anlage um in den Benzinbetrieb. Dies geschied aber am anfang nur beim beschleunigen genau dann wenn der Motor viel gas braucht. wenn man dann seine geschwindigkeit hat und man wieder auf gas schaltet reicht es meistens noch für einige km aus um seine Geschwinigkeit zu halten.
auf diese art habe ich nach dem ersten abschalten noch ca 50 km mit Gas zurückgelegt bevor er nur noch im Stand auf gas lief. Da hat man dann am Tank auch gehört wie das Gasförmige gas entnommen wurde und der Tank ist von ausen dann auch ca.4cm hoch vereist was dann dem Füllstand entspricht was an flüssigem Gas ungefähr noch im Tank verbleibt.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
..............danke Dir. :banghead: :hmmm:
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Hallo,

so ich habe gestern mal den 88l Radtank leergefahren. 74 Liter gingen rein, macht 15% Abschlag. Reichweite war 509 Kilometer, nur Stadt und Landstrasse, mit viel ruhigen und wenigen gerasten Passagen. Gar nicht auszudenken, wie weit ich auf der Autobahn mit Tempomat 120 km/h komme. :banghead:

Das finde ich äußerst zufriedenstellend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gastank Füllmenge

Gastank Füllmenge - Ähnliche Themen

  • GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur

    GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur: Hallo Leute ich bin neu hier und suche jemanden der einen umgebauten LPG Grand Cherokee WK2 fährt, um mir eventuell bei meinen Fragen behilflich...
  • Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank

    Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank: Hallo, bin neu hier. Ich habe heute einen Grand Cherokee WJ 4,7 V8 mit Gastank günstig gebraucht erworben. Die Bodenplatte balanciert wackelig auf...
  • Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank

    Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank: Guten Abend, allerseits,   wünsche allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr, welches hoffentlich möglichst wenige Jeep-Krankheiten mit sich...
  • Gastank erneuern WH Hemi

    Gastank erneuern WH Hemi: Hallo Gemeinde,   der unterflur Gastank meines Indianers ist nun 10 Jahre alt und hat soviel Korrision, dass er getauscht werden muss. WH Hemi...
  • 79L Gastank nicht voll zu bekommen

    79L Gastank nicht voll zu bekommen: Moin, hatte glaube ich das Thema schon vor ein paar Jahren hier mal gepostet. Da sich mein Fahrtweg zur Arbeit jetzt verlängert muss ich da bei...
  • Ähnliche Themen

    • GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur

      GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur: Hallo Leute ich bin neu hier und suche jemanden der einen umgebauten LPG Grand Cherokee WK2 fährt, um mir eventuell bei meinen Fragen behilflich...
    • Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank

      Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank: Hallo, bin neu hier. Ich habe heute einen Grand Cherokee WJ 4,7 V8 mit Gastank günstig gebraucht erworben. Die Bodenplatte balanciert wackelig auf...
    • Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank

      Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank: Guten Abend, allerseits,   wünsche allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr, welches hoffentlich möglichst wenige Jeep-Krankheiten mit sich...
    • Gastank erneuern WH Hemi

      Gastank erneuern WH Hemi: Hallo Gemeinde,   der unterflur Gastank meines Indianers ist nun 10 Jahre alt und hat soviel Korrision, dass er getauscht werden muss. WH Hemi...
    • 79L Gastank nicht voll zu bekommen

      79L Gastank nicht voll zu bekommen: Moin, hatte glaube ich das Thema schon vor ein paar Jahren hier mal gepostet. Da sich mein Fahrtweg zur Arbeit jetzt verlängert muss ich da bei...
    Oben