Gastank auf dem Jeepdach - ob das möglich ist???

Diskutiere Gastank auf dem Jeepdach - ob das möglich ist??? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ...wieder was dazu gelernt ;) Das Thema "Reichweite" scheint da wohl bei so durstigen Zeitgenossen ein Problem zu sein, wenn bei 69l brutto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seimen

Seimen

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
71686
du hast ja auch eine verdampferanlage verbaut, da gibt es mehr möglichkeiten was die tankgröße betrifft.
bei meiner icom ist die auswahl an verfügbaren tanks wesentlich kleiner, da ist bei dem von mir gewählten tankdurchmesser bereits das ende der fahnenstange erreicht.
...wieder was dazu gelernt ;) Das Thema "Reichweite" scheint da wohl bei so durstigen Zeitgenossen ein Problem zu sein, wenn bei 69l brutto Schluss iss? So heitäch die ICOM auch iss. Selbst Torodial wären es bei 89l brutto so "geschätzte" 350km?! (mit nem Schnitt von ca. 20l/100km)...eher mehr im Alltag.

...da bekommt das jeepfahrn was motorradartiges :banghead:
 
larrylump

larrylump

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
...wieder was dazu gelernt ;) Das Thema "Reichweite" scheint da wohl bei so durstigen Zeitgenossen ein Problem zu sein, wenn bei 69l brutto Schluss iss? So heitäch die ICOM auch iss. Selbst Torodial wären es bei 89l brutto so "geschätzte" 350km?! (mit nem Schnitt von ca. 20l/100km)...eher mehr im Alltag.

...da bekommt das jeepfahrn was motorradartiges :banghead:

der zylindertank bei icom geht bis max. 86l brutto aber dann passt er nicht mehr längs in den grand und nur so wollte ich ihn.
habe jetzt bei meinem 69l brutto tank und einen durchnittsverbrauch von 19l eine reichweite von knapp 300km. reicht aber mehr wäre besser.
wenn ich noch mal wählen könnte, würd ich evtl. eine verdampferanlage nehmen, einmal wegen der tankgröße aber hauptsächlich wegen meiner vielen warmstarts und der damit verbundenen strecke, die ich mit benzin zurück lege. bei der icom läuft der wagen immer erst nach 55sec auf gas, egal wie warm der motor ist.

@gotti

seit 6000km mit gas kann ich seit letzte woche statt der bis jetzt nur 43 l plötzlich 53 l tanken. dabei hab ich am do. einen termin beim umrüster, zwecks austausch des multiventils inkl. der ganzen innereien.
habe die befürchtung, dass wenn alles getauscht wird ich evtl. wieder bei 43l lande.
hmmmm..... was tun???

gruß

larry
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
bei der icom läuft der wagen immer erst nach 55sec auf gas, egal wie warm der motor ist.


Also bei meiner Zavoli verdampferanlage hast du auch beim Warmstart eine Wartezeit von 45 Sek. bis sie umschaltet.

Ich denke auch die anderen sequenziellen Anlagen werden einige sek. brauchen bis sie auf gas umschalten.
 
larrylump

larrylump

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
Also bei meiner Zavoli verdampferanlage hast du auch beim Warmstart eine Wartezeit von 45 Sek. bis sie umschaltet.

Ich denke auch die anderen sequenziellen Anlagen werden einige sek. brauchen bis sie auf gas umschalten.

aha und ich dachte, dass die verdampfer bei warmen motor gleich mit gas fahren können.

gruß

larry
 
Seimen

Seimen

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
71686
aha und ich dachte, dass die verdampfer bei warmen motor gleich mit gas fahren können.

gruß

larry
...das ist korrekt. Bei mir schaltet es sofort um nach dem Start...sprich auf Benzin starten und schon springt das magnetventil hinten um...ca.3 sek später sind alle Zylinder versorgt und es geht von orange auf grün...alles in allem ca.6 sek nach Warmstart.

Bei Kaltstart sind es in etwa gefühlte 40-50 sek. Hab das nie midder Stoppuhr gemessen.

Es wird also umgehend in bezugnahme der Motortemperatur umgeschalten. Nicht "blind" nach einer fixen Zeit.
 
larrylump

larrylump

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
Bei mir schaltet es sofort um nach dem Start...sprich auf Benzin starten und schon springt das magnetventil hinten um...ca.3 sek später sind alle Zylinder versorgt und es geht von orange auf grün...alles in allem ca.6 sek nach Warmstart.

so ein verhalten wäre für meinen einsatzzweck auf jeden fall optimaler.


gruß

larry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gastank auf dem Jeepdach - ob das möglich ist???

Gastank auf dem Jeepdach - ob das möglich ist??? - Ähnliche Themen

  • GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur

    GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur: Hallo Leute ich bin neu hier und suche jemanden der einen umgebauten LPG Grand Cherokee WK2 fährt, um mir eventuell bei meinen Fragen behilflich...
  • Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank

    Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank: Hallo, bin neu hier. Ich habe heute einen Grand Cherokee WJ 4,7 V8 mit Gastank günstig gebraucht erworben. Die Bodenplatte balanciert wackelig auf...
  • Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank

    Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank: Guten Abend, allerseits,   wünsche allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr, welches hoffentlich möglichst wenige Jeep-Krankheiten mit sich...
  • Gastank erneuern WH Hemi

    Gastank erneuern WH Hemi: Hallo Gemeinde,   der unterflur Gastank meines Indianers ist nun 10 Jahre alt und hat soviel Korrision, dass er getauscht werden muss. WH Hemi...
  • 79L Gastank nicht voll zu bekommen

    79L Gastank nicht voll zu bekommen: Moin, hatte glaube ich das Thema schon vor ein paar Jahren hier mal gepostet. Da sich mein Fahrtweg zur Arbeit jetzt verlängert muss ich da bei...
  • Ähnliche Themen

    • GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur

      GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur: Hallo Leute ich bin neu hier und suche jemanden der einen umgebauten LPG Grand Cherokee WK2 fährt, um mir eventuell bei meinen Fragen behilflich...
    • Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank

      Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank: Hallo, bin neu hier. Ich habe heute einen Grand Cherokee WJ 4,7 V8 mit Gastank günstig gebraucht erworben. Die Bodenplatte balanciert wackelig auf...
    • Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank

      Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank: Guten Abend, allerseits,   wünsche allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr, welches hoffentlich möglichst wenige Jeep-Krankheiten mit sich...
    • Gastank erneuern WH Hemi

      Gastank erneuern WH Hemi: Hallo Gemeinde,   der unterflur Gastank meines Indianers ist nun 10 Jahre alt und hat soviel Korrision, dass er getauscht werden muss. WH Hemi...
    • 79L Gastank nicht voll zu bekommen

      79L Gastank nicht voll zu bekommen: Moin, hatte glaube ich das Thema schon vor ein paar Jahren hier mal gepostet. Da sich mein Fahrtweg zur Arbeit jetzt verlängert muss ich da bei...
    Oben