Gasfahrzeug => ZJ 5.9 Limited oder WJ 4.7?

Diskutiere Gasfahrzeug => ZJ 5.9 Limited oder WJ 4.7? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Für einen wirklich guten 5.9LX sind 6.000.00€ schon ein Schnäppchenpreis. ( Preis ohne LPG versteht sich...)   Wie auch immer: halte schon mal ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.308
Danke
8.418
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Für einen wirklich guten 5.9LX sind 6.000.00€ schon ein Schnäppchenpreis.
( Preis ohne LPG versteht sich...)
 
Wie auch immer: halte schon mal ein paar Hunderter im Petto - die wirst du
auch brauchen :yes:
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
250tkm.... das hat meiner jetzt auch.... ausser das der Sitz nun mal aufgepolstert gehört (ich bin da aber auch empfindlich) werden irgendwann die Lager der Achsen kommen (meine singen seit 100tkm, und ja auch hier bin ich sehr empfindlich) sind für den Motor 250tkm rein gar nix.
Ich hatte meinen ja im Frühjahr ausseinader, und da war nix... frisst auch kein Oel und nix!
Servopumpe, da musste mit rechnen, die halten etwa diese Zeit (meine war bei 180tkm mit Lagerschaden durch) und der Lüfter von geht im Bekanntenkreis auch etwa bei 230tkm über die Wupper.
Aber neben dem hast Du einen Karren der Erstschalgssicher ist. Anständige Reifen drauf und Du kommst damit überall hin!
 

Bombardierfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Westrich
Danke für die Rückmeldungen. Hab eine Falschangabe gemacht. LPG ist eine Landi LSI.
Keine Ahnung ob dies schlechter oder besser ist.

Frank
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.168
Danke
525
Standort
Hückelhoven
Na dann mal viel Spass damit.
Gruss Guido
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
frauhansen schrieb:
werden irgendwann die Lager der Achsen kommen (meine singen seit 100tkm, und ja auch hier bin ich sehr empfindlich)
 

:confused:
 
So hoch kann die Empfindlichkeit ja nicht sein - oder dir gefällt was sie singen...... :smilewinkgrin:
 

Bombardierfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Westrich
Hi,
Eine Frage hätte ich noch, da ich keine Bedienungsanleitung besitze.
Muss ich wirklich Super Plus tanken?
In der Tankmulde ist ein Aufkleber von Chrysler, auf dem Super Bleifrei steht.

Bin jetzt etwas unsicher bei dem Thema, da es grundsätzlich nicht an den 4cent hängen sollte.

Frank
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ja.
 
Super plus ist Obligatorisch im 5.9er!
 

Bombardierfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Westrich
Hallo Gemeinde,
 
hab heut meinen MP3 Adapter eingebaut und den BC instandgesetzt. Durch das Nachlöten der Anschlusspins ist die Fehlermeldung Kühlwasser Fühler beseitigt.
 
Als Adapter kann ich euch folgendes Gerät empfehlen.
 
http://www.amazon.de/gp/product/B0060ZB6S4/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Das Teil kostet 53,49€ mit Amazon Prime. Zur Inbetriebnahme muß Pin1 und Pin3 umgelötet werden. Sollte aber kein Problem darstellen.
 
Vorerst hab ich eine SD-Karte eingesteckt, hat jemand Erfahrung mit iPod und Co über Bluetooth? Bluetooth Empfänger ist als Zubehör erhältlich.
 
Zeitaufwand für diese Arbeiten incl. Ein und Ausbau: 2 Std.
 
Gruß
 
Frank
 

Bombardierfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Westrich
Hi,
 
zwar keine Ahnung was deadflash beduetet, aber ok.
 
Heut mal die Zündkerzen gewechselt. Bis auf hinterset auf der Beifahrerseite kein Problem, aber dort befindet sich der Verdampfer von der Landi und es ist kein herankommen.
 
Diese Woche lass ich den Trockenfilter wechseln, dann kann auch diese gewechselt werden.
 
Zudem waren die falschen Kerzen für Gasbetrieb verbaut.
 
Ist:    NGK FR5-I VPower
Soll:  Champion RC12LC4 (Aussage Umrüster Surges) 
 
Mal schauen, ob ich hiermit meine 18l Gas für extreme Überlandfahrt auf 17l reduzieren kann. 
 
Reifen haben ja auch bereits 3bar ;-)
 
Frank
 

Bombardierfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Westrich
Hi,

Mal ne blöde Frage. Hat euer 5.9er hinten Trommelbremsen? Ich hab von dem Gasumrüster aus 2010 Bilder von meinem Auto gefunden, auf den zu Beginn Trommelbremsen drauf sind und danach Scheiben.
Kann dies sein?

Danke im Voraus

PS. Über eine Gebrauchsanleitung als PDF würde ich mich sehr freuen ;-)

Frank
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
NGK laufen auch im Gasbetrieb...und 17l...vergiss es...
5.9er haben alle Scheiben vorn und hinten...wie Tim beschreibt, innen ist die Handbremstrommel...
 

Bombardierfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Westrich
Salve,
Nach den aktuellen Optimierungen hab ich 17,25l Gas gepackt. Durch Routen Optimierung bei meinem Arbeitsweg und Demontage der Dachträger dürften die 17l fallen.

Bevor jetzt jeder sagt "ist für einen 5,9er Fahrer egal" ich wollte es trotzdem wissen ;-)
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
731
Standort
Neuhausen
Also selbst bei sanftem Gasfuß komm ich mit meinem 4 Literchen nicht unter 15-16.
 
Halt ein bisschen die Augen auf, nicht das die Anlage zu mager läuft.
 

Bombardierfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Westrich
Hi,
Die Landirenzo läuft bereits 70tkm mit dieser Einstellung und wurde vom Surges eingebaut.
Bisher bin ich hoch zufrieden mit dem Teil.

Und die Flowmaster 44 zaubert täglich aufs Neue, viel grinsen ins Gesicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasfahrzeug => ZJ 5.9 Limited oder WJ 4.7?

Gasfahrzeug => ZJ 5.9 Limited oder WJ 4.7? - Ähnliche Themen

  • EtaBeta Unitec 6A Limited „2024 (New)Anniversary Special Black Edition by oeki47“

    EtaBeta Unitec 6A Limited „2024 (New)Anniversary Special Black Edition by oeki47“: Servus allerseits! Ein „Teaser“ auf meine frisch aufbereiteten EtaBetas. Für meine pers. EtaBeta Special Edition habe ich mich bewusst für...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Hilfe bei Fahrzeugkauf WK 3.0 CRD Limited

    Hilfe bei Fahrzeugkauf WK 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen. Mein Name ist Markus, ich komme aus dem schönen Saarland und fahre seit ziemlich genau 10 Jahren einen WG Final Edition. Leider...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97

    Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97: Oh Leute, eben wollte ich den XJ rausfahren, da heute das neue Türschloss VL gekommen ist. Da ist der Stellmotor defekt, meist schafft er es...
  • Ähnliche Themen

    Oben