Gasanlage (Venturi) defekt trotzdem kaufen??

Diskutiere Gasanlage (Venturi) defekt trotzdem kaufen?? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Ich hab da nen Jeep Grand Cherokee mit 5,2 V8 gefunden. Hat schon eine Gasanlage drin nur leider ist diese defekt, der Verkäufer meint er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo,

Ich hab da nen Jeep Grand Cherokee mit 5,2 V8 gefunden.

Hat schon eine Gasanlage drin nur leider ist diese defekt, der Verkäufer meint er hat andauernd Backfire aber er läuft auf Benzin super.

Was ist da krank??



Gruß Jan :D
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Hallo Jan.
Bei der Venturi ist das immer nicht so einfach. Jedoch sind die Teile nicht teuer.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hallo,

Ich hab da nen Jeep Grand Cherokee mit 5,2 V8 gefunden.

Hat schon eine Gasanlage drin nur leider ist diese defekt, der Verkäufer meint er hat andauernd Backfire aber er läuft auf Benzin super.

Was ist da krank??



Gruß Jan :D

Böse wäre: Fahr doch auf Benzin!

Scheinbar müsste die Anlage mal geprüft/eingestellt werden...


Häng nicht alles an die Gasanlage....
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Bakfire bei ner Venturi heisst in der Regel dass er zu mager läuft.
Kann mehrere Gründe haben. Von versopftem Filter über klemmendes Magnetventil und falsch dimensionierten oder
montierten Verdampfer bis hin zu falscher Programmierung.
Was für ne Venturi-Anlage isses denn und wie lange isser so gefahren?
Wenns ne BRC Just ist könnt ich Dir weiterhelfen.

Wenn die Karre sonst super is nimm sie, wenn Du Verdacht hast dass er so schon paartausend Kilometer
gefahren ist und es ne Bastelbude ist lass es.

Gasanlagen kann man ändern. ;)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Doch!

Für das Geld bekommt man auch deutlich weniger...


Oder was hast an dem auszusetzen??

Hab den Typ gefragt. Der Jeep ist 4 Jahre ohne Probleme auf Gas gelaufen, und nach längerer Standzeit lief sie nicht mehr.


Gruß Jan :D
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
du glaubst nem Händler der das ding für 2-2,5k angekauft hat?
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Naja schon klar. Aber mich lockt halt die (auch defekte) Gasanlage. Weil die hat ja allein schon nen Wert von +- 1500€.

Weis nicht... Wahscheinlich lass ich lieber die Pfoten von dem weil der hat auch kein Scheckheft...



Gruß Jan :)
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Hey Jan

+/- 1500.- kannst vergessen. Die Anlage kostet ja neu ungefähr das. Das Auto macht doch keinen so schlechten Eindruck auf dem Papier. Sicherlich muß man Ihn unter die Lupe nehmen aber das fehlende Wartungsheft würde mich nicht abschrecken. Wenn der Endpreis stimmt !!!

Gruß
Johnny
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Naja aber Scheckheft ist mir schon wichtig... Muss ja nicht von DC ausgefüllt sein. Aber hauptsache mann kan ein bisschen die KM-Leistung zurückverfolgen und gucken was so gemacht worden ist.


Gruß Jan :D
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Wenn du einen besseren findest zu dem Preis gibt es ja nichts zu diskutieren .

Viel Glück.

Johnny
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn du einen besseren findest zu dem Preis gibt es ja nichts zu diskutieren .

Viel Glück.

Johnny

Richtig!

Aber soo schwer wird das auch nicht sein, ohne Tüv, Exportfahrzeug, mit Grottenbereifung...Die km lassen wir mal außen vor, wenn die nicht beweisbar sind, geht man mal sicherheitshalber von mehr aus...Ich wette die HA möhrt auch...
Aber es hilft nicht, man müsste den einfach ansehen und fahren, evtl ist das auch eine Basis zum fahren...wer weiss?
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Genau Sven.
Ich kaufe nach Prüfung immer so aus dem Bauch heraus. Anders wird es wohl auch nicht gehen. Aber ihr könnt mit glauben: Das sind Sahnestücke dabei gewesen aber auch vieles an Schrott. Wenn ich so die letzten 25 Jahre zurückdenke war der meiste Schrott aber auch von Chrysler ( aber Voyager ).

Gruß
Johnny
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Aber mich lockt halt die (auch defekte) Gasanlage. Weil die hat ja allein schon nen Wert von +- 1500€.
Als erstes: Vergiss das Scheckheft!
Ob ne Karre gepflegt ist oder sieht man ihr an, da ändert auch ein vollgestempeltes Büchlein nix dran.

Dann gibts ne komplette geregelte Venturi-Anlage (BRC Just) für ca 350-450 Euros inkl. Tank.
Einbau ist gehobenes Anfängerlevel...

Mein Tip zu der Karre oben: Finger weg!
Billige Gasanlage, abgenutzte Anhängerkupplung -> sieht nach Hängerhure aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasanlage (Venturi) defekt trotzdem kaufen??

Gasanlage (Venturi) defekt trotzdem kaufen?? - Ähnliche Themen

  • Ausbau Gasanlage

    Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
  • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

    Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
  • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

    Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
  • Venturi Gasanlage 4.0 1996er brauche Bilder und Infos

    Venturi Gasanlage 4.0 1996er brauche Bilder und Infos: Hi, will in meinen Grand eine Venturi selbst einbauen. Habe Erfahrung mit Einbau daher bitte keine Belehrungen..... Wer hat Bilder von ner...
  • BRC Venturi Gasanlage

    BRC Venturi Gasanlage: Hallo Jungs, Bin im ebay auf folgenden Jeep aufmerksam geworden.... ebay link Habe leider nicht viel erfahrung mit Gasanlagen. Ist die BRC...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau Gasanlage

      Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
    • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

      Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
    • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

      Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
    • Venturi Gasanlage 4.0 1996er brauche Bilder und Infos

      Venturi Gasanlage 4.0 1996er brauche Bilder und Infos: Hi, will in meinen Grand eine Venturi selbst einbauen. Habe Erfahrung mit Einbau daher bitte keine Belehrungen..... Wer hat Bilder von ner...
    • BRC Venturi Gasanlage

      BRC Venturi Gasanlage: Hallo Jungs, Bin im ebay auf folgenden Jeep aufmerksam geworden.... ebay link Habe leider nicht viel erfahrung mit Gasanlagen. Ist die BRC...
    Oben