Venturi Gasanlage 4.0 1996er brauche Bilder und Infos

Diskutiere Venturi Gasanlage 4.0 1996er brauche Bilder und Infos im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, will in meinen Grand eine Venturi selbst einbauen. Habe Erfahrung mit Einbau daher bitte keine Belehrungen..... Wer hat Bilder von ner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

concorde24v

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
4
Danke
0
Hi,

will in meinen Grand eine Venturi selbst einbauen.

Habe Erfahrung mit Einbau daher bitte keine Belehrungen.....

Wer hat Bilder von ner eingebauten Venturi im Grand

welche Tankgösse habt ihr,
wo sitzt der Verdampfer im Motorraum,

wo wurde der Mischer angeschlossen.

Tankanschluss ? habt ihr den im Blech oder in der Stossstange
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

wenn du erfahrung im einbau von gasanlagen hast, wieso fragst du dann? :smilewinkgrin:

<_<
 

concorde24v

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
4
Danke
0
"Na ja, wohl wieder so eine Eintagsfliege."

Nein bestimmt nicht, was heisst Erfahrung... ?

Wenn ich was von Selbsteinbau sage dann kommen meist gleich 20 Hinweise dass man ja die Finger davon lassen soll.
Irgendwelche Murkser auch möchtegern Gaseinbau Spezialisten genannt lass ich nicht an mein Auto !!!
Als ich vor 2 Jahren beim Auto vom Bruder meiner Freundin gesehen hatte, wie die "Fachwerkstatt" in seinen damaligen Opel Sintra eine Sequientielle Gasanlage eingebaut hat, 6 x Nachbessern mussten und 4 Monate gebraucht hatten bis der TÜV die Anlage enmdlich abgenommen hatte

OK habe bis jetzt in 3 x Le Baron ne Venturi von Bekannten und 1 x im Le Baron 3.0 V6 ne sequientielle eingebaut, alles wurde dann selbstverständlich danach vom TÜV beim 1 Besuch abgenommen und eingetragen.

Der TÜV Prüfer wollte mir beim ersten mal vor über 3 Jahren nicht glauben dass ich die Gas Anlage selbst eingebaut habe.


Da ich noch nicht nen Jeep umgerüstet habe wollte ich freundlich fragen wo ihr den Verdampfer beim 4.0 montiert habt und eure Tankanschlüsse sind.

Mein Prüfer nimmt Tankanschlüsse in der Stossstange nicht mehr ab.
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Also ganz ehrlich:

Nachdem ich gesehen habe, wie die Anlage bei mir eingebaut wurde, steht für mich auch fest: Die nächste baue ich seber ein.

Daher: Viel Erfolg/Geduld und gutes gelingen.

Gruss
Chris
 

seesternschnuppe1

Member
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
217
Danke
1
Moin moin.

Schön, dass Du bereits mehrere LPG-Anlagen verbaut hast. Mal ganz ehrlich, Dir geht es beim Selfmade-Einbau doch eigentlich nur darum Kohle zu sparen oder nicht? Solange nichts passiert, ist das wie beim Autofahren ohne Führerschein. Aber wenn doch, dann Gnade Dir Gott, denn der Richter wird es zu 100% trotz einer Tüv-Abnahme nicht tun, wenn Du irgendjemand anderem dabei das Lebenslicht ausbläst oder es auch nur ankratzt. Und Hand aufs Herz, würdest Du auch in Deinem Haus an der Gasleitung arbeiten? Und wenn ja, <_< dann schreibe bitte nochmal Deinen Wohnort, weil ich evtl. umziehen möchte sollte ich in Deiner Nähe leben.
Bei mir sitzt der Tankstutzen im Blech und meines Wissens sind die Stoßstangenmontagen schon seit geraumer Zeit Geschichte. Außerdem ist der Jeep dreckig wie es sich gehört und wer will da ständig vor dem Tanken den Schlick von der Stoßstange kratzen. Mein 120l-Zylindertank liegt im Kofferraum. Der Rest sitzt im Motorraum exakt da, wo Platz war :smilewinkgrin:

Es grüßt
die Seesternschnuppe1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Venturi Gasanlage 4.0 1996er brauche Bilder und Infos

Venturi Gasanlage 4.0 1996er brauche Bilder und Infos - Ähnliche Themen

  • Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen

    Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen: Liebe Freunde des gepflegten Flüssiggasantriebs, ich habe da einmal eine Verständnisfrage und mit Sicherheit kann mir hier der ein oder andere...
  • Gibt es Venturi-Technik befürworter ?

    Gibt es Venturi-Technik befürworter ?: Würde mich mal interessieren   denke da grad wegen dem H Kennzeichen  drüber nach    und ab wann gab es Teilsequenzielle Anlagen und...
  • Granny 5,2 mit Venturi Anlage kaufen?

    Granny 5,2 mit Venturi Anlage kaufen?: Servus Kurze Frage bezüglich Venturi Anlage an einem Grand Cherokee ZJ 5,2 V8: Ist so eine Anlage problematisch? Wäre mein erstes Fahrzeug mit...
  • Gasanlage (Venturi) defekt trotzdem kaufen??

    Gasanlage (Venturi) defekt trotzdem kaufen??: Hallo, Ich hab da nen Jeep Grand Cherokee mit 5,2 V8 gefunden. Hat schon eine Gasanlage drin nur leider ist diese defekt, der Verkäufer meint er...
  • BRC Venturi Gasanlage

    BRC Venturi Gasanlage: Hallo Jungs, Bin im ebay auf folgenden Jeep aufmerksam geworden.... ebay link Habe leider nicht viel erfahrung mit Gasanlagen. Ist die BRC...
  • Ähnliche Themen

    • Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen

      Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen: Liebe Freunde des gepflegten Flüssiggasantriebs, ich habe da einmal eine Verständnisfrage und mit Sicherheit kann mir hier der ein oder andere...
    • Gibt es Venturi-Technik befürworter ?

      Gibt es Venturi-Technik befürworter ?: Würde mich mal interessieren   denke da grad wegen dem H Kennzeichen  drüber nach    und ab wann gab es Teilsequenzielle Anlagen und...
    • Granny 5,2 mit Venturi Anlage kaufen?

      Granny 5,2 mit Venturi Anlage kaufen?: Servus Kurze Frage bezüglich Venturi Anlage an einem Grand Cherokee ZJ 5,2 V8: Ist so eine Anlage problematisch? Wäre mein erstes Fahrzeug mit...
    • Gasanlage (Venturi) defekt trotzdem kaufen??

      Gasanlage (Venturi) defekt trotzdem kaufen??: Hallo, Ich hab da nen Jeep Grand Cherokee mit 5,2 V8 gefunden. Hat schon eine Gasanlage drin nur leider ist diese defekt, der Verkäufer meint er...
    • BRC Venturi Gasanlage

      BRC Venturi Gasanlage: Hallo Jungs, Bin im ebay auf folgenden Jeep aufmerksam geworden.... ebay link Habe leider nicht viel erfahrung mit Gasanlagen. Ist die BRC...
    Oben