Gasanlage im 4,7 Bj 10/99

Diskutiere Gasanlage im 4,7 Bj 10/99 im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, bin neu im Forum und beabsichtige mir nen GC 4,7 V8 zu kaufen. Später möchte ich mir eine Gasanlage einbauen und daher nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uwe17

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2012
Beiträge
132
Danke
4
Standort
NRW Weilerswist
Hallo Leute,
bin neu im Forum und beabsichtige mir nen GC 4,7 V8 zu kaufen.
Später möchte ich mir eine Gasanlage einbauen und daher nun einige fragen:
was haltet ihr davon 4,7 Bj 10/99 und Gas?
(habe gelesen das es Probleme geben kann)
wenn Gas - welche Marke?
welche kosten kämen event. auf mich zu?
ach ja, er hat 220 PS und die Schlüssel Nr lautet:1004/511
Wäre echt toll wenn ich einige Infos bekäme.
Vielen Dank schon mal im vorraus

Uwe
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Hab den gleichen Jeep. Bei 100000 würde eine ICOM JTG eingebaut. Inzwischen habe ich Ca. 60000 km zurückgelegt, ohne Probleme.
 

uwe17

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2012
Beiträge
132
Danke
4
Standort
NRW Weilerswist
Hab den gleichen Jeep. Bei 100000 würde eine ICOM JTG eingebaut. Inzwischen habe ich Ca. 60000 km zurückgelegt, ohne Probleme.
Danke für deine Antwort!
Den ich im Auge habe hat 195 000 drauf, denke da gibts wohl auch keine Probleme.
Was kostet den so eine ICOM JTG?
 

uwe17

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2012
Beiträge
132
Danke
4
Standort
NRW Weilerswist
Klar, ist ja auch fast noch ein Neuwagen mit 195Tkm :rofl:

Da würde ich keine Gasanlage mehr einbauen, die Kiste wäre jetzt schon 13 Jahre alt und hätte seinen Sollaufleistung lange erreicht
Ich denke so ein Jeep hält bei guter Pflege so seine 300 000-400 000 km :hehe:
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Ich denke so ein Jeep hält bei guter Pflege so seine 300 000-400 000 km :hehe:


:friday:

..mindestens! Besonders wenn die gute Pflege gesichert bei 195.000 anfängt! :rofl:

Ne Einspritzanlage ist sicher die Wahl, wenn heutzutage über ne Gasanlage nachgedacht wird. Mit Benzinbeimischung bei Leistungsanforderung, das ist ein "Muss" beim NonHO mit originalen Köpfen.

Mein "Gasmotor" ging bei 197000 km hoch..... nur mal so am Rande. Jetzt ist der Motor neu und hat andere Köpfe.... aber 300.000 halten die wenn überhaupt nur ohne Gas ....

Aber trotzdem würde ich das Geld in Benzin investieren und noch ne schöne Zeit mit dem V8 haben. Bei nem 99er heute noch umrüsten lohnt wahrscheinlich wirklich nicht mehr....

Kauf lieber meinen, der ist fast neu!

Gruß
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Gleiches Auto, mit 100 000Km eine Prins VSI verbaut 3200 €.
Jetzt fast 200 000Km auf der Uhr ohne Probleme.
 
Yankee66

Yankee66

Member
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
189
Danke
5
Standort
Bruchköbel
Mein Dicker ist auch ein "Non High Output" verbaut wurde eine Landi Renzo Omegas (Verdampferanlage).
Umgerüstet hab ich bei 148.000 km und hab mittlerweile 40.000 km mehr auf der Uhr.
Bisher alles im grünen Bereich und ohne Probleme, all das auch ohne zusätzliches Additiv wie Flashlupe oder Tune Up.
Mit meinen Sonderwünschen hab ich vor 3 Jahren 3.400,- Euro hingeblättert.

Gruß
Heiko :top:
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Bezahlt habe ich vor 4 Jahren 3100 Euro für die ICOM, inklusive Motorgarantie für 1 Jahr.
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Also wir haben letztes Jahr am WJ (BJ 99) meiner Frau eine Prins Anlage nachrüsten lassen.
Dieser hatte allerdings erst 86 TKM gelaufen.
Inkl. Flashlube hat uns das 2500 € gekostet.
Die Frage ob sich das lohnt, hängt in erster Linie von Deiner Fahrleistung ab.
Einschlägigge Vergleichsrechner findest Du über die Google-Suche.
Ich führ meinen Teil würde es jederzeit wieder tun.

Zur Haltbarkeit des Non HO:
Ich denke es sollte klar sein, dass man mit Gas das Fahrzeug nicht permanent unter Volllast
bewegen sollte. Geschwindigkeiten von 130 -140 km/h sind aber ohne Probleme möglich.

Wenn Du schneller fahren willst hol Dir lieber nen WK Hemi. Den fahre ich.
Ebenfalls mit einer Prins-Anlage und Flashlube. Hier sind Geschwindigkeiten von 150 - 160 kein Thema.

Beide Fahrzeuge werden als DD bewegt sind aber nicht im Gelände.
Mit dem WJ ziehen wir 1-2 mal im Jahr einen Anhänger (Gesamtgewicht ca. 1500 -1600 kg) ca. 1200 km.
Auch das war mit Gas ohne Probleme möglich. Geschwindigkeiten zwischen 80 und 100 km/h.

Gruß
Markus
 

Goofer76

Neu hier
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
9
Danke
5
Standort
Kamen
wichtig ist weder was für ne anlage noch was für ein motor.

eine richtig eingebaute und richtig abgestimmte anlage verursacht keinerlei probleme!!!
 

planetklx

Member
Mitglied seit
30.06.2012
Beiträge
144
Danke
4
Standort
Rendsburg
wichtig ist weder was für ne anlage noch was für ein motor.

eine richtig eingebaute und richtig abgestimmte anlage verursacht keinerlei probleme!!!
sehe ich genauso .... und man sollte es nicht übertreiben, ich fahre so gut ei nie Vollgas mit nem MX-5 mit Gasanlage und das funktioniert schon fast 200.000Km ohne Probleme, obwohl immer alle schreien, dass bei dem Motor der Kopf nicht gasfest ist ...
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
wenn Du mit dieser Laufleistung auf LPG umbauen willst , prüfe erst mal die Kompression auf allen Zylinder. Wenn es in grünen Bereich ist
dann die Laufleistung nicht so wichtig ist.
Empfehle hier Prins-Anlage mit Flashlupe für 2990€ .

Gruß
Arthur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasanlage im 4,7 Bj 10/99

Gasanlage im 4,7 Bj 10/99 - Ähnliche Themen

  • Ausbau Gasanlage

    Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
  • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

    Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
  • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

    Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
  • Hemi und Zavoli Gasanlage

    Hemi und Zavoli Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe einen 2005er Hemi mit einer Zavoli Gasanlage die ca 5 Jahre alt ist. Die Anlage läuft absolut perfekt und ich habe...
  • Tatarin Gasanlage

    Tatarin Gasanlage: Hallo habe einen WJ 2002 mit tatarin Gasanlage ich sehe leider keine Füllmenge mehr und der Motor geht auf Gas hin und wieder aus kennt sich...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau Gasanlage

      Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
    • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

      Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
    • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

      Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
    • Hemi und Zavoli Gasanlage

      Hemi und Zavoli Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe einen 2005er Hemi mit einer Zavoli Gasanlage die ca 5 Jahre alt ist. Die Anlage läuft absolut perfekt und ich habe...
    • Tatarin Gasanlage

      Tatarin Gasanlage: Hallo habe einen WJ 2002 mit tatarin Gasanlage ich sehe leider keine Füllmenge mehr und der Motor geht auf Gas hin und wieder aus kennt sich...
    Oben