zelezny
Member
Threadstarter
Hallo Jungs!
Möchte mir einen WJ 4,7l oder ZJ 5,2l anschaffen und eine gasanlage verbauen. Nach bereits mehrmonatiger Suche im Internet habe ich letzte Woche einen brauchbarebn Indianer gefunden. Leider stellte sich heraus das es sich nicht wie angegeben um einen V8, sondern um einen Reihensechser mit 190PS handelt. Der Verkäufer des Wagens meinte, dass ein Reihensechser in jedem Fall geeigneter für einen Einbau einer gasanlage sei, als ein V8, da die Versorgung mit Gas bei einem Reihenmotor wesentlich unproblematischer sei, als über zwei getrennte Wege, da es sich ja um einen V-Motor handelt. Es gäbe laut ihm sehr häufig Probleme mit der Einspritzung bzw. mit den Düsen, weil der Kraftstoff, in diesem Fall Gas, nicht seinen Schmieraufgaben nachkommen würde, so wie es Benzin macht.
Das der Treibstoff Diesel das Einspritzsystem und zwar in erster Linie die Einspritzpumpe schmiert, ist mir bekannt. Das dies auch für Benzin und entsprechenden Motor gilt, nicht.
Was könnt ihr mir dazu sagen? Möchte keinen Reihensechser beim Granny, da er als Zugfahrzeug dienen muss und entsprechend Kraft haben soll, die ja beim Reihensechser im Granny nicht so berauschend sein soll.
Sonst muss ich wohl oder übel einen XJ mit Reihensechser besorgen, dann würde ja alles wieder passen
Grüsse Hubert
Möchte mir einen WJ 4,7l oder ZJ 5,2l anschaffen und eine gasanlage verbauen. Nach bereits mehrmonatiger Suche im Internet habe ich letzte Woche einen brauchbarebn Indianer gefunden. Leider stellte sich heraus das es sich nicht wie angegeben um einen V8, sondern um einen Reihensechser mit 190PS handelt. Der Verkäufer des Wagens meinte, dass ein Reihensechser in jedem Fall geeigneter für einen Einbau einer gasanlage sei, als ein V8, da die Versorgung mit Gas bei einem Reihenmotor wesentlich unproblematischer sei, als über zwei getrennte Wege, da es sich ja um einen V-Motor handelt. Es gäbe laut ihm sehr häufig Probleme mit der Einspritzung bzw. mit den Düsen, weil der Kraftstoff, in diesem Fall Gas, nicht seinen Schmieraufgaben nachkommen würde, so wie es Benzin macht.
Das der Treibstoff Diesel das Einspritzsystem und zwar in erster Linie die Einspritzpumpe schmiert, ist mir bekannt. Das dies auch für Benzin und entsprechenden Motor gilt, nicht.
Was könnt ihr mir dazu sagen? Möchte keinen Reihensechser beim Granny, da er als Zugfahrzeug dienen muss und entsprechend Kraft haben soll, die ja beim Reihensechser im Granny nicht so berauschend sein soll.
Sonst muss ich wohl oder übel einen XJ mit Reihensechser besorgen, dann würde ja alles wieder passen
Grüsse Hubert