GrannyCruiser
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 19.07.2006
- Beiträge
- 39
- Danke
- 0
Ich weiß dass ich euch mit dem Thema im "alten" Forum schon genervt habe. Da ich meine Kiste aber morgen zur Wartung bringe und ich nun endlich eine Werkstatt in der Nähe gefunden habe die zwar weiß dass (und wie) das geht, mir aber eigentlich davon abrät (da downgrade wohl dann nicht mehr möglich) noch einmal meine 2 Fragen auf den Punkt gebracht:
1. Gibt es wirklich einen "versteckten" Gang (Mechanik) oder ändert das Update nur die Schaltzeiten...?
2. Könnte sich meine US-Abriegelung (bei 180 km/h) mit dem Update (was wohl speziell für Europa eingeführt wurde) als inkompatibel erweisen?
Ich bin echt unsicher, da ich einerseits mit dem Getriebe sehr zufrieden bin, mich andererseits frage, warum ich mit einer 4-Gang-Automatik herumfahre wenn doch 5 Gänge leicht möglich wären. Evtl. ermöglicht der 5. Gang ja auch etwas höhere Reisegeschwindigkeiten ohne dass man Angst haben muss den Motor zu überfordern (?).
Schönen Abend und Dank vorab!
1. Gibt es wirklich einen "versteckten" Gang (Mechanik) oder ändert das Update nur die Schaltzeiten...?
2. Könnte sich meine US-Abriegelung (bei 180 km/h) mit dem Update (was wohl speziell für Europa eingeführt wurde) als inkompatibel erweisen?
Ich bin echt unsicher, da ich einerseits mit dem Getriebe sehr zufrieden bin, mich andererseits frage, warum ich mit einer 4-Gang-Automatik herumfahre wenn doch 5 Gänge leicht möglich wären. Evtl. ermöglicht der 5. Gang ja auch etwas höhere Reisegeschwindigkeiten ohne dass man Angst haben muss den Motor zu überfordern (?).
Schönen Abend und Dank vorab!