fünfter Gang für 4.7er - Neuere Software, sinnvoll oder lassen?

Diskutiere fünfter Gang für 4.7er - Neuere Software, sinnvoll oder lassen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich weiß dass ich euch mit dem Thema im "alten" Forum schon genervt habe. Da ich meine Kiste aber morgen zur Wartung bringe und ich nun endlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GrannyCruiser

GrannyCruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
39
Danke
0
Ich weiß dass ich euch mit dem Thema im "alten" Forum schon genervt habe. Da ich meine Kiste aber morgen zur Wartung bringe und ich nun endlich eine Werkstatt in der Nähe gefunden habe die zwar weiß dass (und wie) das geht, mir aber eigentlich davon abrät (da downgrade wohl dann nicht mehr möglich) noch einmal meine 2 Fragen auf den Punkt gebracht:

1. Gibt es wirklich einen "versteckten" Gang (Mechanik) oder ändert das Update nur die Schaltzeiten...?

2. Könnte sich meine US-Abriegelung (bei 180 km/h) mit dem Update (was wohl speziell für Europa eingeführt wurde) als inkompatibel erweisen?

Ich bin echt unsicher, da ich einerseits mit dem Getriebe sehr zufrieden bin, mich andererseits frage, warum ich mit einer 4-Gang-Automatik herumfahre wenn doch 5 Gänge leicht möglich wären. Evtl. ermöglicht der 5. Gang ja auch etwas höhere Reisegeschwindigkeiten ohne dass man Angst haben muss den Motor zu überfordern (?).

Schönen Abend und Dank vorab!
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
hi grannycruiser,
wie ich gehört habe soll das softwareupdate nur bei europamodellen funktionieren.
und wenn du sowieso zufrieden bist, halte es wie bei einem pc: never touch a running system!
:D

cu
cy
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
hi grannycruiser,
wie ich gehört habe soll das softwareupdate nur bei europamodellen funktionieren.
und wenn du sowieso zufrieden bist, halte es wie bei einem pc: never touch a running system!
:D

cu
cy
 
GrannyCruiser

GrannyCruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
39
Danke
0
Hi cyberk,

von einer Einschränkung auf die euro-modelle hatte ich bis dato noch nicht gehört (?)
Naja, vielleicht melden sich ja noch n paar weitere Experten ...?

P.S. Warum hast du dreifach geantwortet ?
 

cherokarsten

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
57
Danke
0
Hab bei meinem WJ 4,7 das update machen lassen ( hat mich 25 €gekostet)und bin sehr zufrieden.
Drehzahl senkt sich ab im overdrive .Drehzahlunterschied wird auf der WJJeep.com Seite beschrieben.Daher wußte ich auch ,das meiner noch hicht upgedatet war.

Gruß
karsten
 

cherokarsten

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
57
Danke
0
Wieso hast du eine Abriegelung ? Hab gerade gelesen das Du auch einen 99er WJ fährst wie ich.
Meiner geht laut Tacho locker über 200--selbst auf Gas.

Gruß
Karsten
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
sorry für den dreifach post. mache das im moment mit Blackberry und da kamen fehlermeldungen, hätte eigentlich gar nicht funktionieren sollen...
cu
cy
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Hatte davon auch schon gehört, finde das prinzipiell auch ganz gut, hatte zur Zeit noch keine Werkstatt gefunden, die das kannte und könnte...

@cyberk Du immer mit dem neumodischen Schnickschnack... :devil:

Gruss Tom
 

Austriajeeper

Member
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
174
Danke
7
Standort
A-2272 Niederabsdorf
Lass es machen!!

Bei meinem wurde es vor 2 Wochen gemacht ( Kostete beim Freundlichen satte 70 Euro )

Vor dem Update hatte ich bei 100 Km/h ca 1900 u/min.
Jetzt nach dem Update: 100Km/h ca 1600 u/min.

Beim Verbrauch hat sich nicht wirklich viel geändert ( vielleicht 0,5 Liter weniger )
ABER::: Jetzt ist es um vieles leiser im Innenraum!!!

Ich kann dieses Update vom 45RFE auf jeden Fall empfehlen!
Theoretisch habe ich ja jetzt ein 545RFE ??? Oder ???

mfg
da Werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fünfter Gang für 4.7er - Neuere Software, sinnvoll oder lassen?

fünfter Gang für 4.7er - Neuere Software, sinnvoll oder lassen? - Ähnliche Themen

  • Schalthebel rastet in keinem gang ein

    Schalthebel rastet in keinem gang ein: Hallo Ich habe mir einen ZJ 5.2 gakauft. Bei diesem rastet der Schalthebel bei keinem gang ein und braucht manchmal etwas gefühl um den gang rein...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

    Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
  • Zuschalten des 5ten Ganges schwer bis gar nicht!

    Zuschalten des 5ten Ganges schwer bis gar nicht!: Hallo zusammen, bei meinem Cherokee XJ, BJ 1994, 2.5i 4x4 (2469 ccm, 90 KW, 122 PS) habe ich in letzter Zeit Probleme beim Einlegen des 5ten...
  • Drehzahl im fünften Gang

    Drehzahl im fünften Gang: Hallo Foren-Teilnehmer, als Neu-Besitzer eines Grand Cherokee 2.7 Diesel, Baujahr 2004, hätte ich eine Frage: Auf der Autobahn dreht der Diesel...
  • Ähnliche Themen

    Oben