Frontumbau Rubi Jk

Diskutiere Frontumbau Rubi Jk im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo hat schon jemand die Front seines Rubi"s umgebaut andere Stossstange , Bügel usw. Bin für alle Tips dankbar. Daaaankeschöööööön !
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CJ Tommy

CJ Tommy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Oberdischingen
Hallo hat schon jemand die Front seines Rubi"s umgebaut andere Stossstange , Bügel usw.
Bin für alle Tips dankbar.

Daaaankeschöööööön !
 
Standgas-Jeeper

Standgas-Jeeper

Neu hier
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Augsburg
Hallo CJ Tommi,

hängt ganz davon ab, ob offizielles EU-Auto oder ein frei importiertes US-Auto. Ein offizielles Auto von Chrysler Deutschland ist bestimmt noch nicht mit geänderter Stoßstange beim TÜV durchgekommen. Beim US-Auto gibt's da keine Probleme.

Viele Grüße,

Ronaldo
 
JKdriver

JKdriver

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
132
Danke
9
Standort
Luxemburg
Ich habe mir gestern die original Mopar Stossstange bestellt für meien Rubi,ich werde probieren Bilder hochzuladen wenn ich sie montiet hab. :smilewinkgrin:
 

BILDCHEF

Member
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
Ich habe mir gestern die original Mopar Stossstange bestellt für meien Rubi,ich werde probieren Bilder hochzuladen wenn ich sie montiet hab. :smilewinkgrin:

Hallo!


Was kostet die Stossstange?? bekommst Du die aus USA??

Gruss Michael (möchte auch gerne die "Nase" weghaben...)
 
JKdriver

JKdriver

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
132
Danke
9
Standort
Luxemburg
Stossstange kostet 548 dollar,versand 367 dollar=915 dollar>646,45 euro hinzu kommen noch mal maximal 25% umkosten (import+Mwst hier in Luxemburg),dh um die 170 euro.So dass mich die stosstange am ende 816 euro kostet.

Ich hab natürlich auch vorher den Preis beim DC händer erfragt da hätte sie mich 1010 euro gekostet, und bei dem aktuellen stand vom dollar muss man einfach drüben bestellen.Ich hab die Stossstange auch bei ORZ in münchen gefunden für 790 euro jedoch ohne Versand.

Ahja hab sie hier bestellt,hab schon ein paar Sachen da bestellt und die lieferen relativ schnell:

http://www.jeep4x4center.com/
 

SiTho

Member
Mitglied seit
15.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
Ich habe mir gestern die original Mopar Stossstange bestellt für meien Rubi,ich werde probieren Bilder hochzuladen wenn ich sie montiet hab. ;)
Hallo

Wie hast du vor dein Nummernschild zu montieren. Bin auch schon seit ein paar wochen am überlegen welche ich nehme, endweder die von FAB oder die Best Top.

Gruß Thorsten :jump:
 

BILDCHEF

Member
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
Stossstange kostet 548 dollar,versand 367 dollar=915 dollar>646,45 euro hinzu kommen noch mal maximal 25% umkosten (import+Mwst hier in Luxemburg),dh um die 170 euro.So dass mich die stosstange am ende 816 euro kostet.

Ich hab natürlich auch vorher den Preis beim DC händer erfragt da hätte sie mich 1010 euro gekostet, und bei dem aktuellen stand vom dollar muss man einfach drüben bestellen.Ich hab die Stossstange auch bei ORZ in münchen gefunden für 790 euro jedoch ohne Versand.

Ahja hab sie hier bestellt,hab schon ein paar Sachen da bestellt und die lieferen relativ schnell:

http://www.jeep4x4center.com/

Danke für die Info! :jump:

Ich finde die US-Stange wirklich schöner als die Nase, auch wenn ich mich mittelweile dran gewöhnt habe.

Werd' mal sehen, ob ich mir "das Original" zu Weihnachten schenke... :wave: ;)

Gruss Michael (lässt seinen X5 immer öfter stehen und nimmt den Rubi!!)
 
JKdriver

JKdriver

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
132
Danke
9
Standort
Luxemburg
@Bildchef

Ich weis jetzt gerade nicht ob wir von der gleichen stossstange reden?Ich hab auf jedenfall die seilwindenstossstange von Mopar bestellt,nicht die original Plastik aus den USA.
 
JKdriver

JKdriver

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
132
Danke
9
Standort
Luxemburg
Gestern ist meine Stosstange gekommen,und hab sie mal gleich montiert.Verzollung war doch etwas weniger,so dass die Stossstange mich jetzt 790 euro gekostet hat.



 
wilhelm.rauen

wilhelm.rauen

Member
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Einwandfrei. Und wie kommen wir an den TÜV-Brüdern vorbei ...?

Gruß Wilhelm
 
JKdriver

JKdriver

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
132
Danke
9
Standort
Luxemburg
Auch das hab ich vorher abgeklärt.Bei uns hier in Luxemburg gibts für solche Sachen keine Möglichkeit,also hab ich in Trier nachgefragt beim Prüfer der mein Suzuki umbau eingetragen hat.Die Antwort gefällt mir allerdings nicht.

Hallo H. Gengler,

ab 01.Mai diesen Jahres dürfen nur noch Stossstangen mit Frontschutzbügel abgenommen, welche über eine EG-Betriebserlaubnis verfügen.
Sollte Ihre Stossstange mit integrierter Seilwinde ohne EG-Betriebserlaubnis verkauft werden, ist eine Abnahme leider nicht mehr möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Michaely

michaely@de.tuv.com
T.: +49(0)651/27091-14
F.: +49(0)651/27091-32

-------------------------------------------------------------------------------------------------
TÜV Kraftfahrt GmbH
TÜV Rheinland Group
Loebstrasse 6
D- 54292 Trier
http://www.tuv.com

Geschäftsführung
Dr.-Ing.. Jürgen Brauckmann ( Vorsitzender )
Dr.-Ing. Manfred Doerges
Köln HRB 27 124


:banghead: :shocked:
Naja hab ja noch 3 Jahre bis ich zum erstenmal zum TüV hier in luxemburg muss.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
heißt also, du hast dich vorher ned informiert und läßt es halt drauf ankommen
mutig, grade bei nem frontschutzbügel dürfte sich die versicherung relativ leicht aus der affääre ziehen können wenn es personenschaden gibt

schneid den bügel ab und montiere ein paar zusatzscheinwerfer (so würde ich es machen)
:banghead:
 

XJoachim

Guest
Aus dem Grund empfehle ich immer die Highrock von Bestop, da ist der Bügel mit 2 Schrauben befestigt. Wenn man die als Flügelschrauben auslegt ist das Ding eintragungsfrei da ohne Werkzeug zu entfernen, also kein fester Anbau. :banghead:
 
JKdriver

JKdriver

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
132
Danke
9
Standort
Luxemburg
Hier in Luxemburg ist das nicht so wie bei euch,sogar wenn ich den Bügel abschneide fahre ich noch immer ohne gültigen versicherung,weil andere stossstange ist immer andere Stossstange ob mit oder ohne Bügel.

Ich hab beim TüV ja auch nachgefragt,für das ding als geräteträger eintragen zu lassen,auch das geht nicht mehr sogar ohne Bügel nicht.

Ich finds zum heulen,es wird einem die ganze freude an seinem Hobby genommen mit der sch... EU.Wenn ich einen Fussgaenger mit Tempo 30 erwische mit original oder nicht original Stossstange kann der trotzdem tot sein,er braucht ja nur mit dem kopf auf den Boden aufzuschlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontumbau Rubi Jk

Frontumbau Rubi Jk - Ähnliche Themen

  • Kreuzgelenke für Rubi

    Kreuzgelenke für Rubi: Moin, hat der Rubi wegen der anderen Achse auch andere Kreuzgelenke als der normale JK? Und dann schlicht wieder Mopar oder hat einer von euch...
  • Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......

    Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......: Was meint ihr,... Die Rubi Felgen gefallen mir so nicht... Das ist nicht rustikal genug.. Kaufen tut die kaum einer und wegschmeißen ist zu...
  • Diffsperrenschalter hinten JKU Rubi !

    Diffsperrenschalter hinten JKU Rubi !: Hello Jungens, am hinteren Differential befinden sich ja 2 elektrische Schalter (Stecker): der eine für die Betätigung der Sperre (für den Motor)...
  • Frontumbau

    Frontumbau: Habe gerade meinen Wrangler vom Umbau abgeholt. Weil ich so begeistert bin wollte ich schnell mal ein paar Bilder zeigen. Umbau: RR XHD...
  • Frontumbau mit zwei Bergehaken am Compass >2011 (Teil 1)

    Frontumbau mit zwei Bergehaken am Compass >2011 (Teil 1): Hallo zusammen :wave: !   Ich war zwar vor Jahren im Jeepforum mit meinem Wrangler YJ angemeldet, aber dann fehlte aufgrund Familie und Job die...
  • Ähnliche Themen

    • Kreuzgelenke für Rubi

      Kreuzgelenke für Rubi: Moin, hat der Rubi wegen der anderen Achse auch andere Kreuzgelenke als der normale JK? Und dann schlicht wieder Mopar oder hat einer von euch...
    • Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......

      Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......: Was meint ihr,... Die Rubi Felgen gefallen mir so nicht... Das ist nicht rustikal genug.. Kaufen tut die kaum einer und wegschmeißen ist zu...
    • Diffsperrenschalter hinten JKU Rubi !

      Diffsperrenschalter hinten JKU Rubi !: Hello Jungens, am hinteren Differential befinden sich ja 2 elektrische Schalter (Stecker): der eine für die Betätigung der Sperre (für den Motor)...
    • Frontumbau

      Frontumbau: Habe gerade meinen Wrangler vom Umbau abgeholt. Weil ich so begeistert bin wollte ich schnell mal ein paar Bilder zeigen. Umbau: RR XHD...
    • Frontumbau mit zwei Bergehaken am Compass >2011 (Teil 1)

      Frontumbau mit zwei Bergehaken am Compass >2011 (Teil 1): Hallo zusammen :wave: !   Ich war zwar vor Jahren im Jeepforum mit meinem Wrangler YJ angemeldet, aber dann fehlte aufgrund Familie und Job die...
    Oben