Frontscheibendichtung

Diskutiere Frontscheibendichtung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo jeeper, an meinem 91´er XJ musste ich die Frontscheibe tauschen lassen. Die Werkstatt die es machen durfte (wegen Versicherung) hat mir den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fisherman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
89
Danke
0
Standort
Salzgitter
hallo jeeper,

an meinem 91´er XJ musste ich die Frontscheibe tauschen lassen.
Die Werkstatt die es machen durfte (wegen Versicherung) hat mir den Alurahmen komplett versaut.
Seit ich die neue Scheibe habe klappert der Alurahmen ab 80 km/h, und lässt sich auch nicht mehr vernünftig befestigen.
Der Rahmen mit Befestigungsclipse, als Ersatzteil bei DC, unerschwinglich.
Meine Frau hat bei ihrem 96´er eine wunderschöne Gummidichtung um die Scheibe. :hehe:
Meine Frage ist nun, kann ich die auch bei meinem 91´er verwenden??
An dem Profil dürfte sich doch nichts geändert haben, oder?
Hat jemand Erfahrungen, Tipps, Anregungen bevor ich die Kohle für die Dichtung ausgebe?

(Bevor Ihr mich schlagt : in der Suche habe ich nichts gefunden)

Gruß
Andreas
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Ab in die Werkstatt - nachbessern!
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Und vorher gleich schauen ob die Scheibe auch wirklich dicht ist - das hatten sie bei meinem Vorbeseitzer wohl verpfuscht und er hat´s nicht gerafft!
Nachdem bei jedem größeren Regenguss das Wasser innen an der Scheibe runterlief, hatte ich die Faxen dicke - und so durfte dann die Werkstatt meines Vertrauens die Scheibe nochmal komplett ausbauen (ging zum Glück recht gut weil viel zu wenig - an manchen Stellen gar kein - Kleber drunter war) und richtig einsetzen. Dabei haben sie festgestellt, daß die Scheibe wohl ein Billignachbau war, denn sie war viel zu klein und der Rahmen liess sich nur mit viel Justierei einigermaßen sauber montieren. Und die Scheibe hatte schon ein wenig Wasser/Luft gezogen und Rost war am Scheibenrahmen auch schon drunter.
Hat mich natürlich wieder eine Stange Geld gekostet - aber nun ist er dicht!

Daher auch meine Empfehlung: Tritt den ganz gewaltig und so lange in den A.... bis alles zu Deiner Zufriedenheit erledigt ist!
Zero Tolerance!

Markus
 

Fisherman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
89
Danke
0
Standort
Salzgitter
Der Rahmen war vor dem Scheibentausch schon sehr angegriffen weil der Vorbesitzer mit Silicon rumgeschmiert hat. Wahrscheinlich war die Scheibe vorher schon undicht.
So kann ich leider nicht der Werkstatt allein die Schuld geben.
Außerdem hätte ich gern die Dichtungsvariante weil sie einfach den Zwischenraum, zwischen Glas und Blech, besser abdichtet.
So langsam macht sich Gammel breit, rund um die Scheibe.
Versteh ich gar nicht, nach 15 Jahren schon Rost.
Ich glaube ich schreibe mal an DC.........
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Dann schau direkt mal an andere Stellen bezüglich Rost :hehe:

Einfach die Dichtung reinknallen ist ohne Rostbeseitigung auch keine Lösung.
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Stimmt, und das Silikon muss restlos raus - das bildet nämlich in Verbindung mit dem Straßenschmutz und Regenwasser wunderbare Salzsäure, da braucht man sich nicht wundern wenn die Kiste verrostet!

Markus
 

Fisherman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
89
Danke
0
Standort
Salzgitter
Natürlich wird der Rost vorher entfernt und alles wieder schön gemacht (incl. Grundierung und Lack).
@ fLuP andere Stellen, wie Radlauf und Unterboden, habe ich auch schon schweissen müssen.
Für das Alter waren die Stellen im Vergleich zu anderen Marken wirklich lächerlich.

Aber ich weiss immer noch nicht ob die Dichtung bei meinem 91´er überhaupt passt. :hehe:
Ist noch keiner auf die Idee gekommen den Alurahmen gegen die Dichtungsvariante zu tauschen???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontscheibendichtung

Frontscheibendichtung - Ähnliche Themen

  • Sunrider for Hardtop, Probleme mit der Frontscheibendichtung

    Sunrider for Hardtop, Probleme mit der Frontscheibendichtung: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Wochen das Sunrider for Hardtop montiert. Von der Nutzung her bin ich mehr als begeistert! Für mich das...
  • Ähnliche Themen

    Oben