Frontscheibenausbau

Diskutiere Frontscheibenausbau im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus, ich hab gerade bei meinem YJ Rost unterm Dichtungsgummi der Frontscheibe entdeckt :rolleyes: (ca. 10 cm lang). Meine Idee wäre die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goessl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
10
Danke
0
Servus,
ich hab gerade bei meinem YJ Rost unterm Dichtungsgummi der Frontscheibe entdeckt :rolleyes: (ca. 10 cm lang). Meine Idee wäre die Scheibe auszubauen den Rost entfernen und mit Lackstift und Klarlack wieder zu versiegeln. Oder hat jemand einen besseren Vorschlag? Ich weiß leider nicht wie man die Scheibe fachmännisch aus-einbaut und ob man die Dichtungen wieder verwenden kann. Vieleicht hatte jemand schon das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen.
Besten Dank und viele Grüße aus Ingolstadt von einem Wrangler neuling!!!
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Wenn du nicht zufällig einen Steinschlag im Sichtfeld und eine Teilkasko hast,
brauchst du eine neue Dichtung, da die Scheibe eingeklebt ist, und die Dichtung dabei kaputt geht.

Lass die die Scheibe am besten von einem Autoglaser aus- und nach der Rostbekämpfung wieder einbauen.

Ich drück dir die Daumen, das du den Rahmen wieder i.O. bekommst.
Wenn man schon so viel Rost sieht, ist er meist hin.

Gruß Thomas
 
PapiJeep

PapiJeep

Member
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo Neuling, Willkommen :p

Schön, hast du endlich ein vernünftiges Fahrzeug gekauft!
Das Problemchen mit dem Scheibenrahmen hat wohl jeder Jeepfahrer, ein Scheibenrahmen OHNE Rost ist kein Jeep!
An deiner Stelle würde ich entweder dies als stolzer Jeep-Besitzer so dulden (10cm :) ) oder wenn du die Scheibe schon aus baust, gleich einen neuen Rahmen (innen gleich kräftig versiegeln) montieren. Mit dem bestehenden Rahmen wirst du alle 3 Monate dies wiederholen.
Mein Scheibenrahmen hat auf der gesammten unteren länge so Rostblasen, und ich achte auch, dass mein Jeep gepflegt aus sieht. (Ich gehe ja auch nicht in den Birkenstöcken auf die Strasse)

Ich werde wenn schon ausbauen, gleich den Rahmen ersetzen, wenn ich was repariere, möchte ich dies nicht alle paar Monate wiederholen....
...schliesslich hat der Jeep auch noch andere Teile!

:rolleyes:

Gruss aus der Schweiz....
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Danke für Eure schnellen Antworten!!!!!
So wies aussieht werde ich wohl den Rahmen mal tauschen müssen. Wisst Ihr vieleicht noch wieviel so ein Rahmen ungefähr kostet?
Grüße
hi,

den rahmen bekommst du für ca. 180€ bei Mike und Franks :rolleyes:

ich hab´ meinen auch da gekauft, da chrysler fast 1000€ dafür aufruft. :)

:p
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo,

fahr zum Autoglaser. Der schneidet die Dichtung durch und nimmt die Scheibe raus. Du machst den Rahmen schön sauber, weil Scheibe ist eingeklebt, schweißt das ganze wenn machbar und konservierst ihn von innen mit Fluid Film A. Kannste selber machen und ist keine sone Sauerei wie Mike Sanders.

Und alles ist gut.

Ach so. Scheibe einbauen macht der Glaser und nimmt ne Universal Dichtung. Die ist sehr preiswert.

So hab ichs gemacht.

Biste mit 50€ fertig.

Gruß
Andre
 

paul1e

Neu hier
Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
14
Danke
0
Hi,

ich hab das gleiche Problem. Da ich aber wegen einem Steinschlag sowieso die Scheibe tauschen lassen muss, bietet sich natuerlich der Tausch des Rahmens gleich mit an. Der Rahmen kostet mich auch gerade mal 160$ :rolleyes: .

Dazu dann aber mal 'ne Zusatzfrage: Wie kompliziert / einfach ist denn der Tausch des Rahmens?

Gruss

paul1e
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
bei 4wdcom sogar nur 139.99$ und die haben sehr gute UPS konditionen
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
passt das nicht auch auf den YJ?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
nee
der yj hat keine heizungskanäle im windschutzscheibenrahmen, dafür aber befestigungspunkte für die vorderen Holme des Käfigs
ließe sich sicher "passend" machen aber wenn man neu kauft kann man ja auch etwas kaufen wo man ned basteln muss
;)
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Hast auch wieder recht.
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
Hallo,

fahr zum Autoglaser. Der schneidet die Dichtung durch und nimmt die Scheibe raus. Du machst den Rahmen schön sauber, weil Scheibe ist eingeklebt, schweißt das ganze wenn machbar und konservierst ihn von innen mit Fluid Film A. Kannste selber machen und ist keine sone Sauerei wie Mike Sanders.

Und alles ist gut.

Ach so. Scheibe einbauen macht der Glaser und nimmt ne Universal Dichtung. Die ist sehr preiswert.

So hab ichs gemacht.

Biste mit 50€ fertig.

Gruß
Andre
Hallo alle miteinander...
ich hab ein ähnliches problem.. bei mir sind die rost stellen nicht soooo gross... hab halt ein zwei stellen... dazu kommt noch das bei mir der fußraum total nass war... da kommt irgendwo wasser rein.. ich weiss net wo... damals war es an der rahmen seite (das hab ich mit schwarzem silikon beseitigt). ich hab auch dran gedacht das ich die jetzige scheibe ausbauen lasse (hab auch stein schalg und ziemlich verkratzt), den rahmen machen lasse (beim schlosser) von innen versigeln und dann wieder alles zurück...
wo bekomme ich "fluid film A" her?? wie schwer ist das alles zu machen? wie füll ich das zeug in den rahmen????

gruss aus Budapest

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontscheibenausbau

Oben