Frontmaske FL-PreFL tauschen

Diskutiere Frontmaske FL-PreFL tauschen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Mal ne schnelle Frage zwischendurch: Bin mich immer schon am fragen ob die Frontmasken vom FL und Pre-FL einfach austauschbar sind oder nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Mal ne schnelle Frage zwischendurch: Bin mich immer schon am fragen ob die Frontmasken vom FL und Pre-FL einfach austauschbar sind oder nicht. Kann man also an einen 96er Pre-FL die FL-Maske schrauben oder ist das ein größerer Aufwand?
Denn ganz ehrlich: Ich finde die Front vom FL schöner, aber das Heck vom Pre-FL. Ist halt alles Geschmacksache.  :wub:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.033
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Plug n' Play paßt das jedenfalls nicht :no:
 
Nicht nur das der Kühlergrill anders ist, auch die Sidecorners und Blinker
mußt du dann umbauen.
 
Auch die Facelift Kotflügel sind anders...
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Hat schon mal jemand gemacht, es war ein blauer MJ, aus dem Emsland glaube ich. Natürlich die gesamte Frontmaske.
Während man beim Pre gerne mal den Eindruck hat da wurden so lange planlos Schrauben reingedreht bis es endlich hielt ist die Befestigung beim FL etwas aufgeräumter. Die Kotflügel beim FL haben ja an der Oberkante eine etwas andere Krümmung, aber vorne wo die Kühlermaske anschließt ist das noch im Bereich "amerikanische Wurfpassung" ;)
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Jeep2001 schrieb:
Moin,
 
Hier ein Video zum Thema:
 
https://www.youtube.com/watch?v=eIFQKGpuv_U
 
 
Gruß :wave:
 
 
 
Das ist ja grausam  :shocked: 
Man sollte von dem Video Screenshots machen und die Bilder als Abschreckung auf die Schnapsflaschen kleben, damit Kinder lernen, dass Alk dumm macht  :nuts:
 
...wie die Lungenkrebs-Bilder quasi, die sie in manchen Ländern auf die Zigaretten kleben.
 
Wenn ich nur wüsste, wo der Ochse den schönen Chromgrill entsorgt hat :a060:
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
ja wirklich - sollte verboten werden.
(Ich wünschte, ich hätte meinen 96er noch)
 
Aber vielleicht baue ich meinen FL noch auf Pre-FL um.   :jester:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Vielleicht sollten wir hier eine Tauschbörse speziell zu dem Thema einrichten?
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Stimmt, die Kotflügel...
Hab ich nicht gesehen, dass die Kante anders ist. Aber die auch noch zu tauschen wird mir finanziell zu aufwendig. 
Dank Euch für die Info!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontmaske FL-PreFL tauschen

Frontmaske FL-PreFL tauschen - Ähnliche Themen

  • Frontmaske grand cherokee zj

    Frontmaske grand cherokee zj: Hallo Leute, wollte mal rumhorchen ob jemand eine Frontmaske mit Leuchtweitenregulierung für Cherokee Zj ,Bauj.97 hat gern Angebote Gruß Dirk
  • Frontmaske ZG 5.9 mit LWR gebrochen - was nun?

    Frontmaske ZG 5.9 mit LWR gebrochen - was nun?: Hallo Leute, mir ist heute beim Scheinwerfer Einbau leider die Fronstmaske meines 5.9er gebrochen. Wie bekannt gibts die Frontmaske nicht mehr...
  • Frontmaske SRT8

    Frontmaske SRT8: Guten Tag ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage: Passt die Front des SRT8 ab Bj2017 auch auf die des SRT8 Bj2015??? Ob es Sinnvoll...
  • Jeep-Logo auf Frontmaske kleben

    Jeep-Logo auf Frontmaske kleben: Hallo zusammen, ich repariere grad einen Frontschaden. Womit klebt Ihr die Buchstaben des Jeep-Logo auf die Frontmaske? Ablösen ging mit dem...
  • Frontmasken umbau

    Frontmasken umbau: Hallo da meine Frontmaske ziemlich kaputt ist und es für den Preface kaum welche mit LWR gibt könnte ich eine von einem Facelift bekommen. Nun die...
  • Ähnliche Themen

    • Frontmaske grand cherokee zj

      Frontmaske grand cherokee zj: Hallo Leute, wollte mal rumhorchen ob jemand eine Frontmaske mit Leuchtweitenregulierung für Cherokee Zj ,Bauj.97 hat gern Angebote Gruß Dirk
    • Frontmaske ZG 5.9 mit LWR gebrochen - was nun?

      Frontmaske ZG 5.9 mit LWR gebrochen - was nun?: Hallo Leute, mir ist heute beim Scheinwerfer Einbau leider die Fronstmaske meines 5.9er gebrochen. Wie bekannt gibts die Frontmaske nicht mehr...
    • Frontmaske SRT8

      Frontmaske SRT8: Guten Tag ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage: Passt die Front des SRT8 ab Bj2017 auch auf die des SRT8 Bj2015??? Ob es Sinnvoll...
    • Jeep-Logo auf Frontmaske kleben

      Jeep-Logo auf Frontmaske kleben: Hallo zusammen, ich repariere grad einen Frontschaden. Womit klebt Ihr die Buchstaben des Jeep-Logo auf die Frontmaske? Ablösen ging mit dem...
    • Frontmasken umbau

      Frontmasken umbau: Hallo da meine Frontmaske ziemlich kaputt ist und es für den Preface kaum welche mit LWR gibt könnte ich eine von einem Facelift bekommen. Nun die...
    Oben