Frontbügel "Vogel"

Diskutiere Frontbügel "Vogel" im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, kennt jemand von Euch den Frontbügel von "Vogel" oder hat jemand Bilder davon? Gruß Willi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrangli

Guest
Hallo, kennt jemand von Euch den Frontbügel von "Vogel" oder hat jemand Bilder davon?
Gruß Willi
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Was hast Du denn da für Teile?

Kannst Du nicht einfach Teile mit TÜV oder ABE kaufen?

Alles andere kann man ja eventuell über einzelabnahme Eintragen!

Was willst Du überhaupt wissen?

Mache mal Fotos von den Teilen!

Und Stelle eine manierliche Frage!

Gruss BOB
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Wenn du einen handelsüblichen Kuhfänger mit einen feinen Netz bespannst, eignet der sich auch für Vögel :angel:
 

wrangli

Guest
In meinen Papieren ist ein Frontschutzbügel von "Vogel" eingetragen, ich denke mal "Vogel" ist der Hersteller oder Vertrieb ich weiß es nicht. Ich habe aber keinen Frontbügel dran. Ich hatte schon im Internet gesucht aber nichts gefunden weder die Firma Vogel, noch weiß ich wie der besagte Frontbügel aussieht.........
Gruß Willi
 
Tycoon

Tycoon

Member
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
Berlin
Hey Willi, erst einmal hallo und welcome :newbie: ,

Da Du Deine Frage im Bereich YJ stellst gehe ich davon aus, dass Du auch einen solchen hast...

Die "New Yorker" Ramme die bei mir dran ist, ist mit der Eintragung: "Frontschutzbügel, Hersteller: Hirnboeck und Vogelstaetter" eingetragen.
Hansen bietet diese auch in deren Programm an.
Ob es auch eine "New Yorker" in Deinem Fall ist, keine Ahnung, aber wenn Du schreibst " von " Vogel"", dann würde ich daraus schliessen, dass evtl. bei der Übernahme der Daten etwas schief gelaufen ist...

Ansonsten habe ich dafür auch keine Erklärung.

@JeepeSchmitti, er hat doch eine manierliche Frage gestellt, er hat doch nur vergessen sich und das Fahrzeug vorzustellen. Ansonsten gibt es sowas wie eine Netiquette :angel: viele in diesem Forum legen einen gewissen Wert darauf, auch ich, trotz meiner wenigen Beiträge, ich lese lieber... und helfe da wo ich kann...

Gruß

Maik
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Da sind ja auch noch so komische Felgen ; irgendwo....?

Fand die Fragerei halt komisch!

Aber gut!
Mit der NY er Ramme das kann ein Anhaltspunkt sein!

Dann fehlen jetzt also noch die Felgen! ;-)
 

wrangli

Guest
Hallo Mike, zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort und dein welcome.... sorry war mein Fehler das Fahrzeug nicht erst vorzustellen habe einen Jeep Wrangler YJ 4.0, Bj 95.
Habe nochmal nachgehört mit dem Frontschutzbügel und Du hast recht es war die "New Yorker" Ramme drauf. Werde mir wieder eine besorgen von Hansen dieser hat aber die Kennummer 1362 und hoffe dass ich sie eingetragen bekomme.
Der New Yorker verändert ja auch die Fahrzeuglänge um 95mm wurde die bei Dir auch bei der Eintragung erwähnt?

Gruß Willi
 
Tycoon

Tycoon

Member
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
Berlin
Ja, wurde erwähnt und nicht nur das, durch den Anbau der Ramme ist das Fahrzeuggewicht auch ein wenig gestiegen, aber frag nicht um wieviel. Kann auch sein das das Gewicht nicht auf die Leermasse hinzugerechnet wurde, in den Zeilen 18-20 steht bei mir : Inetwa Wirkung :hmmm:, warum das so gemacht wurde ? Habe keinen blassen Schimmer..., kann auch oder und auf die Länge bezogen sein.

Mit der Eintragung sollte es keine Probleme geben, allerdings solltest Du Dir einen Prüfer suchen, der auch mit der Materie ein wenig vertraut ist.

Ansonsten gilt: was einmal eingetragen wurde kannst Du auch wieder Anbauen..., musst halt nur den Aufkleber abmachen oder gar nicht erst abringenn. Und da Du diese Ramme schon scheinbar hattest, warum nochmals zur Eintragung? :smilewinkgrin:

Gruß

Maik
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Die Frage ist eher... wenn das hässliche Ding entfernt wurde, warum wieder anbringen???
 
Tycoon

Tycoon

Member
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
Berlin
Der war gut Sascha :rofl: , was für andere hässlich ist, scheint für wiederum andere schön oder gut zu sein.

Ein Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst hätte auch jeder meine Frau :hmmm: oder? Zum Glück ist das nicht so und wir fahren alle zwar nen Jeep aber doch ist jeder nach dem Geschmack des Eigners gestaltet.

Abgesehen davon, was spricht eigentlich gegen die Ramme? Ausser das Aussehen, ist sie doch fast zweckmässig...
 

asci74

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
118
Danke
2
Bei EBAY steht grad ne NY Ramme zum Verkauf, in Schwarz, gepulvert, wenn du auf sowas stehst.
Wenn ich nochmal drüber stolper kann ich den Link hier rein kopieren
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Gegen die Ramme spricht bei rein technischer Betrachtung ohne Rücksicht auf gestalterische Vorlieben oder Eisdielenwirkung, dass es in Deutschland nichts zu rammen gibt, was nicht auch schon durch den Leiterrahmen und die Stoßstange ausreichend aufgespießt würde und das Auto durch das nicht unerhebliche Gewicht dieses Bauteils in Verbindung mit der Hebelwirkung der Einbauposition noch kopflastiger wird. Was man natürlich durch eine massive Anhängervorrichtung wieder ausgleichen kann. Ich habe durch Abbau beider Teile einen spürbaren Zentner Gewicht gespart.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ich lasse meistens die Frau zuhause!

Das erspart Mir 60 KG!!!!!!! :thefinger_red:
 

wrangli

Guest
Hallo Maik, wie gesagt in meinen Papieren steht "Frontschutzbügel Vogel 11201", bin wegen der Nummer unsicher weil der New Yorker die 1362 hat.....
Vielleicht könnte das ja Probleme geben.

Gruß Willi
 
Tycoon

Tycoon

Member
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
Berlin
Nochmal ein kleiner Tipp:

Wenn Du diese Ramme wieder anbauen möchtest, dann suche Dir eine guterhaltene, baue sie an und gut ist. Im laufe der Zeit wird der Aufkleber eh abfallen und eine eingestanzte Nummer habe ich noch bei keiner "New Yorker" gesehen.

Mit der Nummer sieht es meines erachtens wie folgt aus: Hansen hat die Nummer 1362, meine hat keine, bis auf Kleberückstände, und ein anderer Hersteller oder Vertrieb hat wahrscheinlich auch eine andere Nummer oder eine andere Bezeichnung.

Und zum Schluss: wenn eine dran ist und eingetragen ist und nur der Aufkleber fehlt kann vom Prüfer doch nur der Kommentar kommen: "Sie sollten sich möglichst um eine Kennzeichnung bemühen" und das wars dann auch schon. Einen Aufkleber in Silberfolie kannst Du fast überall kaufen...

Gruß

Maik
 

asci74

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
118
Danke
2
OK, war kein NY, aber sowas ähnliches, hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/Jeep-Wrangler-YJ-Broadway-Ramme-Rammbugel-pulverbeschichtet-/280786219104?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&fits=Model%3AWrangler+I|Platform%3AYJ%2C+SJ_&hash=item416029b060
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... das ist ein Broadway-Bügel ... war original am YJ, Modell Broadway.
Finde ich mindestens so spanend wie eine NY ... läßt sich sicherlich auch leichter legaliseren,
da bereits bei Auslieferung verbaut ... :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontbügel "Vogel"

Frontbügel "Vogel" - Ähnliche Themen

  • Frontbügel WH

    Frontbügel WH: Hallo an alle! Ich suche händeringend einen Frontbügel für meinen Dicken. Hab gefühlt das ganze Netz durchsucht, bis jetzt alles ohne Erfolg. Auch...
  • Frontbügel

    Frontbügel: Nachdem mich die Suchfunktion nicht weitergebracht hat und ich auch bei Google nichts finde: ich hatte auf meinem CJ7 Golden Eagle einen...
  • Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen

    Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen: Hallo zusammen.... ich bin Neu hier und bräuchte Hilfe ..... könnte mir jemand ein Teilegutachten (Wrangler TJ) für einen Hansen Frontbügel...
  • Dezenter Frontbügel für EU-Bumper

    Dezenter Frontbügel für EU-Bumper: Hat jemand schon Erfahrungen zu folgendem Frontbügel ...
  • Hersteller Frontbügel Lampenträger für KJ gesucht

    Hersteller Frontbügel Lampenträger für KJ gesucht: Ich brauche mal wieder Eure Hilfe - Ich bin auf der Suche nach einem Frontbügel -Lampenträger ( Rammschutz) für meinen KJ Baujahr 2004 ! Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Frontbügel WH

      Frontbügel WH: Hallo an alle! Ich suche händeringend einen Frontbügel für meinen Dicken. Hab gefühlt das ganze Netz durchsucht, bis jetzt alles ohne Erfolg. Auch...
    • Frontbügel

      Frontbügel: Nachdem mich die Suchfunktion nicht weitergebracht hat und ich auch bei Google nichts finde: ich hatte auf meinem CJ7 Golden Eagle einen...
    • Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen

      Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen: Hallo zusammen.... ich bin Neu hier und bräuchte Hilfe ..... könnte mir jemand ein Teilegutachten (Wrangler TJ) für einen Hansen Frontbügel...
    • Dezenter Frontbügel für EU-Bumper

      Dezenter Frontbügel für EU-Bumper: Hat jemand schon Erfahrungen zu folgendem Frontbügel ...
    • Hersteller Frontbügel Lampenträger für KJ gesucht

      Hersteller Frontbügel Lampenträger für KJ gesucht: Ich brauche mal wieder Eure Hilfe - Ich bin auf der Suche nach einem Frontbügel -Lampenträger ( Rammschutz) für meinen KJ Baujahr 2004 ! Ich...
    Oben