Frontblinker

Diskutiere Frontblinker im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, dürfen die zwei frontseitigen Blinkerleuchten im Grill bei den Scheinwerfern eigentlich mitblinken ? Bei meinem YJ blinken sie jedenfalls...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
otar

otar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2007
Beiträge
24
Danke
0
Hallo,

dürfen die zwei frontseitigen Blinkerleuchten im Grill bei den Scheinwerfern eigentlich mitblinken ?

Bei meinem YJ blinken sie jedenfalls nicht. Vielleicht gibt es ja deutsche Bestimmungen, wonach die nicht blinken dürfen - mich würde es nicht wundern.

Oder sind einfach nur die Leuchten defekt ?

:coolman:

O.
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
natürlich müssen die Blinken....... du hast dann ja nur die an der Seite, oder?? Entweder sind beide Birnen defekt, Kabel durchtrennt warum auch immer oder eine Sicherung durch...

Thomas
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Wenn dein Wrangler die europäische Version ist mit den Blinker/Standlicht-Klötzchen auf den Kotflügeln,
dann ist es richtig dass die "Leuchten" im Grill nicht funktionieren. Das sind dann nur flache Blenden.

Soweit ich weiß, darf man vorne nur ein Blinkerpaar betreiben.
Du könntest dir vorne in den Kühler richtige Leuchten + Fassungen einbauen und die Klötze auf den Kotflügeln
gegen Leuchten austauschen, die nur Standlicht haben.

Gruß Tobi :coolman:
 
Freshwood

Freshwood

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
Mach die häßlichen Blinker einfach weg und schliess die im Grill an und gut ist.

Hab ich auch so gemacht. :coolman:

Gruss Tim
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Jepp.
Das würde ich auch machen. Da frägt kein Schwein nach.
 

McFly

Guest
Hab' ich beim CJ auch gemacht.
Du mußt nur schauen, daß Du noch ein Standlicht hast - ich weiß nicht wie's beim YJ ist - beim CJ musste ich mir noch andere Scheinwerfer besorgen (eben die Ausführung mit Standlicht), da ja das Standlicht vorher auch in den "Kotflügelblinkern" integriert war.

Und von wegen Bestimmungen: Die Blinker sind nicht das Problem, das Standlicht ist das Problem. Es gibt die Vorschrift, daß das Standlicht nicht weiter als 40cm von der Außenkante des Fahrzeugs entfernt sein darf. Beim CJ liegt man mit dem Standlicht in den Hauptscheinwerfern ein/zwei Zentimeter drüber... :yes: Interessiert aber nicht wirklich - kein Mensch mißt da wirklich nach (außer mir :coolman: )

Es gibt übrigens ein klasse PDF-Dokument über die Vorschriften der Beleuchtung von KFZ: http://www.dekra.de/live/mediendatenbank/p...03533ce5ecb.pdf

:newlaugh:
 
otar

otar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2007
Beiträge
24
Danke
0
Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe mir das jetzt mal genauer (von hinten) angesehen. Die Frontblinkies sind nur "Attrappen" ohne Hinterbautechnik.

Die Idee, das ganze zu aktivieren, finde ich ziemlich gut, aber dann müssen wohl die Kotflügelblinker weg - bis auf die Standlichter.

Hat jemand damit schon Umbauerfahrung ? Gibt es Hinterbau-Blinkgehäuse für die Frontblinkies ? Gibt es Solo-Standlichter für die Kotflügel ? Oder geänderte Frontscheinwerer, die Standlicht enthalten ?

:coolman:

O.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe mir das jetzt mal genauer (von hinten) angesehen. Die Frontblinkies sind nur "Attrappen" ohne Hinterbautechnik.

Die Idee, das ganze zu aktivieren, finde ich ziemlich gut, aber dann müssen wohl die Kotflügelblinker weg - bis auf die Standlichter.

Hat jemand damit schon Umbauerfahrung ? Gibt es Hinterbau-Blinkgehäuse für die Frontblinkies ? Gibt es Solo-Standlichter für die Kotflügel ? Oder geänderte Frontscheinwerer, die Standlicht enthalten ?

:yes:

O.
hi,

als grill-blinker musst du die us-version einbauen. was das standlicht angeht, schau die deine scheinwerfer mal genau

an, wahrscheinlich ist da schon eine aufnahme für´s standlicht drinne, war bei meinen jedenfalls so, fassung rein und

gut. :coolman:

:newlaugh:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
standlicht ist doch in den blinkern im grill ebenfalls vorhanden
ok, das leuchtet gelb, hat mich jahrelang ned gestört
:coolman:
 

BlutRoyale

Neu hier
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Otar,

also blinken "dürfen" dürfen die Blinker im Grill eigentlich nicht. Das liegt an unseren tollen Bestimmungen die aussagen, dass ein Blinker nur so und so weit von der Aussenkannte des Fahrzeuges entfernt sein darf. Und die Blinker sind schon ziemlich weit weg von der Aussenkante. Schön dass hier alles so toll geregelt ist oder!? Naja und dass die Blinker auf den Kotflügeln (die auf dem Lande an jedem Träcker hängen) potthässlich sind, da gibts ja wohl keine 2 Meinungen. Hab die auch gleich Tüv entfernt, die Löcher mit Riffelblech verdeckt, neue Blinker mit Lampenfassungassungen für die Blinker im Grill besorgt (sind sicher bei Dir auch nur Blindkappen dran) und die Kabel von den alten Blinkern zum Grill hin verlegt. So gehört auch ein YJ und nicht anners ;o)
Im Zubehör z.Bsp. bei Bosch bekommst Du auch neue Scheinwerfer mit Standlicht integriert. Die Verkabelung dafür holst Du Dir auch von den Träckerblinkern im Kotflügel ! Mach das also bloss schnell weg ;o)

Gruß aus HH, Thomas
 

Charly

Neu hier
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Erndtebrück
Hey
ich habe beim CJ zweifaden birnen reingebaut, blinken und haben standlicht. Blinkerstrom von den seitenleuchten und standlicht vom relais. fahre seit 14 jahren damit rum und kein mensch sagt was,
auch net der tüv.
Charly
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

ich hab die blinker auf den korflügeln auch entsorgt. :coolman:

die blinker im grill blinken und haben standlicht, und weil der tüv das gerne sieht, das

beim standlicht auch was weisses leuchtet, hab ich nochmal standlicht in die scheinwerfer

gelegt. das ist auch legal, alldieweil die scheinwerfer mit original-flares nur ca. 38cm

von der fahrzeugaussenkante wech sind. :yes:

:newlaugh:
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Moin, ich war erst am Freitag beim TÜV wegen Felgen eintragen und hab da mal nachgefragt. Die Blinker im Grill dürfen auch mit denen auf dem Kotflügeln zusammen blinken, gibts keine Gesetz dagegen, nur das Standlicht darf nicht Orange sein, wie in meinem Fall. Auch die Blinker dürfen nicht weiter wie 40 cm vom Kotflügelrand nach innen gehen.
cu Thomas
 
Schorse

Schorse

Member
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hohenhameln
Da sieht man doch mal wieder, das alles vom Gemütszustand des jeweiligen TÜV`lers abhängt :coolman:
Georg
 
Lol01

Lol01

Member
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Köln
Auch meine Blinker blinken im Grill zusätzlich zu den seitlichen im Kotflügel.
Standlicht kommt von den europäisierten Hauptscheinwerfern von Bosch, na halt die, die man anstelle der SealedBeams einbaut.

Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontblinker

Frontblinker - Ähnliche Themen

  • High-line Frontblinker in Deutschland

    High-line Frontblinker in Deutschland: Hallo Zusammen, hat jemand schon Erfahrung mit diesem Blinker mod in Deutschland? Wie stehen die Chancen so etwas in DE eingetragen zu...
  • Frontblinker permanent an

    Frontblinker permanent an: HALLO ZUSAMMEN! BIN NEU HIER IN DIESEM FORUM..... FAHRE SCHON MEIN 2. LIBBY! HABE MICH GEFRAGT, WIE MAN ES FERTIGBRINGT DIE FRONTBLINKER PERMANENT...
  • Ähnliche Themen

    • High-line Frontblinker in Deutschland

      High-line Frontblinker in Deutschland: Hallo Zusammen, hat jemand schon Erfahrung mit diesem Blinker mod in Deutschland? Wie stehen die Chancen so etwas in DE eingetragen zu...
    • Frontblinker permanent an

      Frontblinker permanent an: HALLO ZUSAMMEN! BIN NEU HIER IN DIESEM FORUM..... FAHRE SCHON MEIN 2. LIBBY! HABE MICH GEFRAGT, WIE MAN ES FERTIGBRINGT DIE FRONTBLINKER PERMANENT...
    Oben