Frequente Unruhe

Diskutiere Frequente Unruhe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   Seit ich meine neuen BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 drauf habe, hab ich  ab 98 km/h eine Vibration im Jeep . Wird etwas weniger...
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hallo zusammen,
 
Seit ich meine neuen BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 drauf habe, hab ich  ab 98 km/h eine Vibration im Jeep . Wird etwas weniger bei höheren Geschwindigkeiten 120 km/h.
Ein Lenkradflattern wie bei einer Unwucht habe ich eigentlich nicht. Ein Höhenschlag müsste man ja schon ab 40 km/h merken.
Die Idee noch, dass die Handbremse leicht anliegt.
Wobei die Felge nicht sonderlich Warm wird!
O.K. Die Stoßdämpfer lahmen etwas. Sind aber noch Funktionell.
 
Nächste Maßnahme ist: die Hinteren Reifen nach Vorne.
Merkt man das beim Drehen der Achse, wenn die Handbremse minimal anliegt?
Wie rum muss ich das Rädchen drehen um zu lockern (Handbremse) von oben nach unten oder umgekert
 
Habt ihr noch Ideen???
TÜV hab ich vor kurzen gehabt. Das Fahrwerk sieht anscheinend noch sehr gut aus! 
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo, ich habe in verschiedenen Foren über die gleichen Probleme mit den Reifen gelesen so wie du es berichtest.
Somit wird dies eine negative Seite des Reifens sein.
Lenkrad flattern muss bei einer unwucht nicht unbedingt sein. Da es sich erst bei knapp 100 bemerkbar macht und auch weniger wird liegt es an den hinteren Rädern

Fahr mal zu deinem Reifen Händler, der soll die Flanken abdrücken und die Reifen mal auf der felge 45 Grad drehen und dann neu wuchten.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Abhängig von der Laufleistung (und der inividuellen Fahrweise) kann es auch eine beginnende oder schon ausgeprägte Sägezahhnbildung im Profil sein. 
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Alex schreibt, dass die Vibrationen auftreten seitdem die neuen BfG AT drauf sind.
Demzufolge waren sie vorher nicht da und ich würde mit den Reifen anfangen.
 
Nochmal zum Reifendealer, dass der die richtig wuchten kann, alle 4 Reifen.
Als ich meine neu hatte, musste ich auch nochmal hin zum nachwuchten, seitdem laufen sie top.
 
Gruß
:)
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Also gut, danke für eure Antworten.
Jetzt wechsle ich sie erst mal von vorn nach hinten und schau was sich verändert.
Leider ist der freundliche 25 km entfernt :a060:
Wenn es nicht besser wird, dann muss ich doch!
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Gewechselt, morgen wird getestet
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Auch wenn Du es jetzt nicht mehr so merkst, Unwucht bleibt Unwucht. Das wird nicht mehr besser und geht aufs Material.
Bei diesen Reifen ist das nach der Einfahr-Phase normal.
Ich war heute auch bei (Nach-) Wuchten. Nach knapp 1Km war die Unwucht auf der Maschine auch ersichtlich.
Und 25km Entfernung, da packen ich den Wagenheber für so ein Experiment gar nicht erst aus.

Nix für ungut
Rainer
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Knapp 1000km... Der Mobile-Client verschluckte da die Formatierung und nachbessern ging auch nicht. Sorry
 
Thema:

Frequente Unruhe

Frequente Unruhe - Ähnliche Themen

  • Unruhiger lauf bei hitze beim cj7

    Unruhiger lauf bei hitze beim cj7: Hallo alle zusammen habe seit 2 Wochen einen Cj 7, Bj. 78, mit Amc 304 Motor und Quadratrac Getriebe. der wagen Stand 40 Jahre in einer beheizten...
  • 3.0 CRD Kaltstart unruhig

    3.0 CRD Kaltstart unruhig: Hallo Habe schon länger das Problem das der 3.0 bei Vollgas ordentlich Rust. JScan sagt alle injektoren noch im Tolleranzbereich...
  • Unruhiger Lauf im Stand

    Unruhiger Lauf im Stand: Ich hätte da gern mal ein Problem :) Stelle fest, dass wenn ich mit 4HAuto unterwegs bin, anhalte und der Rubi mit Standgas steht (egal welche...
  • Unruhige Autobahnfahrt ab 80 km/h

    Unruhige Autobahnfahrt ab 80 km/h: Hallo zusammen, nun hat mich nach vielen Jahren erwischt. Hab nen GC 3,6l von 2011, 280 TKM mit Autogas. Soweit so gut, hat mich immer treu...
  • Unruhiger Lauf nach Motorölwechsel

    Unruhiger Lauf nach Motorölwechsel: Servus, erstmal die alleinerziehende Mutti muss mal wieder nerven,   also erstmal Vorweg, ist ein 4.0 Limited Edition mit Automatikgetriebe, keine...
  • Ähnliche Themen

    • Unruhiger lauf bei hitze beim cj7

      Unruhiger lauf bei hitze beim cj7: Hallo alle zusammen habe seit 2 Wochen einen Cj 7, Bj. 78, mit Amc 304 Motor und Quadratrac Getriebe. der wagen Stand 40 Jahre in einer beheizten...
    • 3.0 CRD Kaltstart unruhig

      3.0 CRD Kaltstart unruhig: Hallo Habe schon länger das Problem das der 3.0 bei Vollgas ordentlich Rust. JScan sagt alle injektoren noch im Tolleranzbereich...
    • Unruhiger Lauf im Stand

      Unruhiger Lauf im Stand: Ich hätte da gern mal ein Problem :) Stelle fest, dass wenn ich mit 4HAuto unterwegs bin, anhalte und der Rubi mit Standgas steht (egal welche...
    • Unruhige Autobahnfahrt ab 80 km/h

      Unruhige Autobahnfahrt ab 80 km/h: Hallo zusammen, nun hat mich nach vielen Jahren erwischt. Hab nen GC 3,6l von 2011, 280 TKM mit Autogas. Soweit so gut, hat mich immer treu...
    • Unruhiger Lauf nach Motorölwechsel

      Unruhiger Lauf nach Motorölwechsel: Servus, erstmal die alleinerziehende Mutti muss mal wieder nerven,   also erstmal Vorweg, ist ein 4.0 Limited Edition mit Automatikgetriebe, keine...
    Oben