Unruhiger Lauf im Stand

Diskutiere Unruhiger Lauf im Stand im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich hätte da gern mal ein Problem :) Stelle fest, dass wenn ich mit 4HAuto unterwegs bin, anhalte und der Rubi mit Standgas steht (egal welche...

Rub12

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Ich hätte da gern mal ein Problem :)

Stelle fest, dass wenn ich mit 4HAuto unterwegs bin, anhalte und der Rubi mit Standgas steht (egal welche Fahrstufe) das ganze Fahrzeug stark vibriert. Bei 2H ist davon nichts zu merken.
Kennt das jemand?
 
Sib2018

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Hallo, würde behaupten das ist Normal. Hat meiner auch und ich habe es auch schon öfters gehört.

Grüße
Sebastian
 
badbandit68

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ich empfinde die vibrationen im stand auch bei 2H störend. liegt evtl. am 4 zylinder?

in 4HAuto habe ich das gefühl, dass sich alles etwas unrunder/ruppiger anfühlt - kann aber auch einbildung sein.
 
Ray

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Ich glaube eher, die Kupplung trennt nicht komplett und bei 4H sind einfach mehr Teile fast in Bewegung. Sobald wir von der Bremse gehen rollen wir ja los.
 
RAK65

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Ich glaube eher, die Kupplung trennt nicht komplett ... Sobald wir von der Bremse gehen rollen wir ja los.
Genau das sehe ich auch so - es ist immer leicht "Zug" da - das ist auch von Vorteil wenn man im kritischen Gelände (Berge) unterwegs ist - dann ist dieser leichte "Zug" eine gute Sache - reversieren mit der "Nase" vor dem Abgrund ist dann fast ein Kinderpiel :yes:
UND dann sind Vibrationen wirklich uninteressant. ;)
 

Rub12

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Ich habe es mal vorsorglich auf die Mängelliste für den nächsten Werkstattbesuch gesetzt. Die Antwort glaube ich schon zu kennen: "Ist normal!":thefinger-red:
Hoffe aber, dass mir jemand diese Normalität mal genauer erklären kann :)
 

Det65

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Ich glaube eher, die Kupplung trennt nicht komplett und bei 4H sind einfach mehr Teile fast in Bewegung. Sobald wir von der Bremse gehen rollen wir ja los.
Das macht jedes Automatikgetriebe...da gibt es keine Kupplung zum Anfahren, der Wandler überträgt die Kraft zum Getriebe.
 
Ray

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Gerade nachgeschaut und ich korrigiere mich. Der Wandler trennt nie und in unserem Fall ist es wohl ziemlich kräftig eingestellt. Und das ist bestimmt auch gut so, wer will schon erst mit Gas die Automatik in Funktion bringen, wenn er mal am Berg steht. Also, "guter Wandler, machst alles richtig". :hug:
 
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RAK65

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... wenn er mal am Berg steht. Also, "guter Wandler, machst alles richtig". :hug:
Genau - funktioniert super - kein "mm" bewegt sich der Jeep und das ist sehr vertrauenserweckend wenn Du den Abgrund vor Dir hast. :yes:
 
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