Frage zum Rhino Rack

Diskutiere Frage zum Rhino Rack im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Freunde, hat von euch jemand auf dem kurzen Jk eine Dachträger von Rhino Rack? Ich meine das wo eine Schiene auf das Hardtop kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JensMM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2015
Beiträge
76
Danke
30
Standort
Trunkelsberg
Hallo Freunde,

hat von euch jemand auf dem kurzen Jk eine Dachträger von Rhino Rack?

Ich meine das wo eine Schiene auf das Hardtop kommt.
Direkt da kommen die Querträger drauf.
Meine Frage:
Wie weit auseinander können die Querträger montiert werden?

Ich möchte eine Dachbox, ohne viel Gewicht, (Bitte keine Anmerkungen zu der Traglast vom Hardtop) montieren.

Die Befestigungen der Dachbox sind ca. 65 cm auseinander.
Kann jemand der das hat mal bitte nachmessen?

http://www.rhinorack.de/Vehicle_JEEP_Wrangler_Page_1_System_HDS-RLT500-RTC-F--Track-Mount-Silver-2-bar_702_3875.aspx

Hoffe der Link funktioniert.

Viele Grüße
Jens
 

n8flight

Member
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
151
Danke
32
Standort
Hamburg
Ich verstehe die Frage nicht so ganz, aber bei mir sind die Schienen 134 cm auseinander (Mitte - Mitte). Und das ist schon sehr weit außen.
 

JensMM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2015
Beiträge
76
Danke
30
Standort
Trunkelsberg
Hallo N8flight,

Ich meinte eher den Abstand der montierten Queerstreben.
Also die streben wo die Dachbox drauf kommt.

Grüße

Jens
 

JensMM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2015
Beiträge
76
Danke
30
Standort
Trunkelsberg
Hallo Marco,
Danke für deine Antwort.
Wenn man alles selber herausfinden kann braucht man kein Forum.
Da die Schiene laut Hersteller Nur 800 mm lang ist können die Tragstäbe wohl nicht 865 mm auseinander stehen.

Viele Grüße

Jens
 

MarcoGC446

Member
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
127
Danke
54
Ok
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
:eh: :eh: :eh:
 
wo ist denn das Problem, mach das RhinoRack drauf und dann die Box.
Und eine Dachbox wird nach dem Trägersystem ausgerichtet und montiert, nicht anders herum.
 
 
 

JensMM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2015
Beiträge
76
Danke
30
Standort
Trunkelsberg
Ich habe jetzt auf jeden Fall mal die nötigen Teile bestellt.
Knapp unter 400 €.
Ich denke mal das ich es dann kurzfristig montiere.
Ich werde dann auf jeden Fall Bilder machen.
Vielleicht interessiert es ja jemanden.
Viele Grüße

Jens
 
kdf

kdf

dauernd unterwegs
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
83
Danke
58
Standort
Mittelrhein
Klar, mich z. B. :)
Habe auch schon überlegt, diese Teile zu montieren, bin aber im Zweifel, ob man die Verschraubung von innen bewerkstelligen kann, solange das Top auf dem Fahrzeug sitzt. Der Platz zwischen Rollbar und Dach scheint mir zu knapp, um die Muttern an die Schrauben zu bringen...
Insoweit wäre ich sehr an Deiner Erfahrung interessiert.

Gesendet von meinem K00R mit Tapatalk
 

n8flight

Member
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
151
Danke
32
Standort
Hamburg
@kdf
 
Also ich habs nicht persönlich angeschraubt, sondern habe mein Hardtop schon mit montierten Schienen bekommen. Die Flügelschrauben habe ich aber schon mal abgeschraubt. Das ist ohne Probleme mit montierten Hardtop möglich. Mehr ist von innen eh nicht zu machen.
 
Sollte also funktionieren.
 
kdf

kdf

dauernd unterwegs
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
83
Danke
58
Standort
Mittelrhein
Ok, vielen Dank für die Info!
Abgesehen vom erforderlichen Durchbohren des Tops hatte ich da die größten Bedenken. Alternativ erwäge ich die Lösung von Surco, die aber eher behelfsmäßig ausschaut und zudem evtl. weniger gute Lastverteilung hat...


Gesendet von meinem K00R mit Tapatalk
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
JensMM schrieb:
(...) Da die Schiene laut Hersteller Nur 800 mm lang ist können die Tragstäbe wohl nicht 865 mm auseinander stehen. (...)
 
Aber nur beim 2-Türer.
Für den Unlimited sind die Tracks 950 mm lang.
Kommt, zumindest bei den langen, also hin mit den 865 mm.
 
Gruß
:)
 

JensMM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2015
Beiträge
76
Danke
30
Standort
Trunkelsberg
Hallo Freunde.

Meine Teile sind heute angekommen.
Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe die "falschen" Schienen bestellt.
Mein Jk ist von 2007. Ich denke aber das der Vorbesitzer ein gebrauchtes Hardtop gekauft hat.
Und das muss von einem Jk ab 2011 sein.
Jetzt habe ich mal die Anleitungen von beiden Versionen der Schienen verglichen. Die Teilenummern sind bei beiden gleich. [emoji1]
Jetzt kann ich morgen messen, bohren und Bilder machen.

Das nennt man wohl Glück im Unglück.

Viele Grüße

Jens

Kann es sein das es ab und zu tropft weil ich ein neues hardtop auf einem "alten" Jk habe?
 

JensMM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2015
Beiträge
76
Danke
30
Standort
Trunkelsberg
Hallo Freunde,
Bin trotz etwas Regen tätig geworden.
(Wer kennt nicht diese Ungeduld)













Gleich mehr ...
 

JensMM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2015
Beiträge
76
Danke
30
Standort
Trunkelsberg
Jetzt ...













Leider sind die Befestigungen für die Dachbox 5mm zu schmal um sie an den Aero Querträgern zu befestigen.

Ich werde daher noch die eckigen Querträger bestellen müssen.

Die Höhe incl. der Träger ist jetzt 1,95 Meter.
Ohne Höherlegung des Wagens aber mit 295 75 16 Reifen.

Also Parkhaus fähig.

Wenn ihr Fragen habt.

Grüße

Jens.
 
kdf

kdf

dauernd unterwegs
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
83
Danke
58
Standort
Mittelrhein
Sieht in der Tat sauber und vernünftig aus! Vielen Dank für die Fotos! Montage scheint ja auch keine großen Probleme zu bereiten. Darf man wissen, wo Du bestellt hast?

Gesendet von meinem K00R mit Tapatalk
 

WranglerTheGambler

Member
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
40
Danke
5
Sieht klasse aus [emoji106]

Wie hoch ist die Traglast?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MarcoGC446

Member
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
127
Danke
54
Leider gibt Jeep für Träger die sich nur am HT "abstützen" keine Dachlast an. D.h.es ist keine Zuladung zulässig, was auch nachvollziehbar ist da das HT aus GFK besteht und sehr spröde ist. Erschütterungen können sehr schnell zum "Bruch" führen. Andere Dachträger sind immer vom HT getrennt (Frontrunner z.B. entkoppelt sogar die Durchgangsschrauben vom HT mit ca.7mm so das keine etweiligen Bewegungen vom Träger Aug das HT übertragen werden).
 

JensMM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2015
Beiträge
76
Danke
30
Standort
Trunkelsberg
Hallo,

Bestellt habe ich bei Taubenreuther. Scheint mir die Offizielle deutsche Vertretung für das Rhino Rack zu sein.

Hat mit der Lieferung auch prima geklappt.

Die Bilder reiche ich nach wenn ich die neuen Tragstäbe habe. Wie erwähnt kann ich bei den ovalen Aero die Box nicht befestigen.
An der ganzen Hardtop - Traglast Thematik möchte ich mich nicht beteiligen.

Auf jeden Fall wackelt da nichts wenn man dran rüttelt.

Viele Grüße

Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum Rhino Rack

Frage zum Rhino Rack - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    Oben