Frage zum Getriebe 42RE

Diskutiere Frage zum Getriebe 42RE im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, beim letztsten Schneegestöber vor 3-4 Wochen hab ich natülich die Vorzüge eines Jeep genutzt und bin im Neuschnee rumgerudert :P...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrankM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
164
Danke
0
Standort
79848 Bonndorf im SW
Hallo Gemeinde,

beim letztsten Schneegestöber vor 3-4 Wochen hab ich natülich die Vorzüge eines Jeep genutzt und bin im Neuschnee rumgerudert :p . Danach trat folgendes problem: bei gleichestehendem Gaspedal extreme Drehzahlschwankungen bis hin zum kompletten Vortriebverlust! Hab esrt am TV-Cable rumgespielt ohne wirkliche besserung. Hab dann unterm Auto am Getriebe an einem Stecker mit 3 Litzen rumgespielt, danach wars besser. Der Stecker sitzt links oberhalb der Ölwanne, hat eben 3 Litzen und bei meinem siehts aus als ob da mal ein Ast o.ä. dran gezerrt hat. Was steuert oder regelt das Kabel? Hab leider kein Foto zur Hand. Hat jemand einen Tip?

Gruß Frank
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Das ist der Stecker für die elektrische Steuerungseinheit... :p
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Das ist der Stecker für die elektrische Steuerungseinheit... :hehe:
net ganz, wenn da was gesteuert wird ists nur die sicherheitschaltung für park, leerlauf und rückwärtsgangbeleuchtung !!
die is dreipolig
guckst du hier!
http://www.jeepforum.de/index.php?s=&s...st&p=388275
:p
die andere stckverbindung unweit dieser mit mehr polen als drei ist eigentlich für die getriebesteuerung ! hier kommt
die solenoid od und wandlerkupplung, reglerdruckfühler, öltempfühler und reglerdruckverbindung durch
 

FrankM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
164
Danke
0
Standort
79848 Bonndorf im SW
die andere stckverbindung unweit dieser mit mehr polen als drei ist eigentlich für die getriebesteuerung ! hier kommt
die solenoid od und wandlerkupplung, reglerdruckfühler, öltempfühler und reglerdruckverbindung durch


Ich habe an beiden rumgerüttelt, dachte das es an dem mit drei Litzen gelegen hat da dieser nicht mehr so vertrauensseelig aussieht. Aber in dem Fall isses wohl der mehrpolige Stecker bzw. Schalter ,oder?


Gruß Frank
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
so is es!
wenn jetzt wieder ruhe herrscht dann kanns nur an dem 8 poligen stecker gelegen haben der vertikal liegt.
der mit den 3 polen is nur dafür da dass in p und n die motorzündung freigegeben wird und dass in r das rückfahrlicht aktiviert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum Getriebe 42RE

Frage zum Getriebe 42RE - Ähnliche Themen

  • Getriebe Überholung frage zum verteilergetriebe

    Getriebe Überholung frage zum verteilergetriebe: Hallo, wie manche ja mitbekommen haben ist mein Dicker ja in der Werkstatt zur ATG Überholung. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mein VTG auch...
  • Getriebe Frage in Verbindung mit P0702?

    Getriebe Frage in Verbindung mit P0702?: Hallo, meine Vorstellung hatte ich ja schon gemacht. Nachzulesen in Vorstellung einmal anders. Kurz: Auf Grund einer (auch preislichen) Einigung...
  • Getriebe Frage '00XJ

    Getriebe Frage '00XJ: Moin moin Leutz, ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe. Es geht um meinen 2000'er XJ 4l. Da ist das Getriebe hin. Laut VIN ist da das drin...
  • ZG Bj. '98 - Frage zum verbauten Getriebe

    ZG Bj. '98 - Frage zum verbauten Getriebe: Wollte mal schauen was ich für ein Getriebeölfilter benötige und mal schauen was ich für ein Getriebe drin habe...
  • 3.6 Pentastar 2017 im GC - Fragen zur Benzinqualität und zum Getriebe

    3.6 Pentastar 2017 im GC - Fragen zur Benzinqualität und zum Getriebe: Hallo zusammen,     vielleicht können mir die "Techniker" im Forum zwei Fragen beantworten?     1.) Der zum Modelljahr 2017 im GC eingeführte...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe Überholung frage zum verteilergetriebe

      Getriebe Überholung frage zum verteilergetriebe: Hallo, wie manche ja mitbekommen haben ist mein Dicker ja in der Werkstatt zur ATG Überholung. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mein VTG auch...
    • Getriebe Frage in Verbindung mit P0702?

      Getriebe Frage in Verbindung mit P0702?: Hallo, meine Vorstellung hatte ich ja schon gemacht. Nachzulesen in Vorstellung einmal anders. Kurz: Auf Grund einer (auch preislichen) Einigung...
    • Getriebe Frage '00XJ

      Getriebe Frage '00XJ: Moin moin Leutz, ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe. Es geht um meinen 2000'er XJ 4l. Da ist das Getriebe hin. Laut VIN ist da das drin...
    • ZG Bj. '98 - Frage zum verbauten Getriebe

      ZG Bj. '98 - Frage zum verbauten Getriebe: Wollte mal schauen was ich für ein Getriebeölfilter benötige und mal schauen was ich für ein Getriebe drin habe...
    • 3.6 Pentastar 2017 im GC - Fragen zur Benzinqualität und zum Getriebe

      3.6 Pentastar 2017 im GC - Fragen zur Benzinqualität und zum Getriebe: Hallo zusammen,     vielleicht können mir die "Techniker" im Forum zwei Fragen beantworten?     1.) Der zum Modelljahr 2017 im GC eingeführte...
    Oben