Frage zu Xenonbrenner

Diskutiere Frage zu Xenonbrenner im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das mit der Höheneinstellung war nur zur Info, da das in einem der vorherigen Beiträgen ein Problem war
Andreas GC WK2

Andreas GC WK2

Neu hier
Mitglied seit
24.07.2023
Beiträge
12
Danke
9
Standort
Nähe Hannover
Das mit der Höheneinstellung war nur zur Info, da das in einem der vorherigen Beiträgen ein Problem war
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
wieso sollte es ein Problem geben bei der Höheneinstellung?

Diese funktioniert doch automatisch, und was hat das ein Leuchtmitteltausch damit zu tun?

Verstehe ich gerade nicht.
Nach dem Tausch der Leuchtmittel sollten immer die Scheinwerfer kontrolliert und ggf. eingestellt werden. Diese Grundeinstellung geht nie automatisch.
Automatisch ist vielleicht die Leuchtweitenregulierung, die dann je nach Beladung, Steigung usw. die Scheinwerfer Höheneinstellung anpasst.
Hat der Compass die überhaupt? Glaube, der hat die manuelle Verstellung?

Servus
Rainer
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bei Xenon sollte die automatische Regelung obligatorisch sein.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.014
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Wer hat gute Erfahrung mit den OSRAM XENARC NIGHT BREAKER LASER D3S Next Generation, +220 % mehr Helligkeit, HID Xenon-Scheinwerferlampe, 66340XNN-HCB gemacht?

Mein Wagen hat 83000km runter und ist von 2018. Meine Frau fährt einen kleinen Fiat 500 mit Xenon Lampen und ich würde fast sagen die sind heller als meine. Kann das sein?
Der Vergleich zum fiat ist so ne Sache, die scheinwerfer beim Jeep sind um einiges höher, die Ausleuchtung vorm Wagen ist beim fiat viel besser bzw wirkt besser.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Moin,
als ich meinen WK2 Summit noch fuhr hatte ich den schon deutlich früher auf die stärkeren Xenon's umgerüstet und es nicht bereut, das war schon eine erfreuliche Verbesserung. Bei Dir vermutlich noch stärker (alterungsbedingt) denn entgegen dem blumigen Marketingsprech: auch Xenon's altern.
Du must nur nach dem Tausch etwas Geduld haben, die Neuen brauchen einige Std Einbrennzeit bis sie voll da sind, ok ?
Tip: Xenon sind Hochvolt...da habe ich lieber die Werkstatt rangelassen auch wegen der korrekten Einstellung danach.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.620
Danke
6.126
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]
Meine eigenen Erfahrungen sind die:


1. Die PHILIPS Xenon X-TremeVision Gen2 +150% D3S (grüne Verpackung) sind merklich heller wie die Standardbrenner von Osram und haben eine sehr gute Kontrastwirkung. Das bedeutet, dass man viel mehr vor und auch neben der Fahrzeugfront sieht. Scheinen am Anfang mit einem ganz leichten Grünschimmer, der sich aber vollständig legt, wenn die mal eingebrannt sind.
[…]
Vor ca. 8 Wochen habe ich nach der Empfehlung die 11 Jahre alten Originalbrenner meines „Nicht-Jeeps“ (ebenfalls D3S) getauscht und kann die Erfahrungen vollumfänglich bestätigen… Jetzt muss ich nicht mehr nach dem Lichtschalter suchen weil ich denke ich wäre mit Standlicht unterwegs wenn ich vom LED-befeuerten Wrangler umsteige… ;)

Danke für die Tipps und Infos… :up:

Ach ja… manchmal ist Premium wirklich Premium… je 3 Schrauben und 1 Stecker rechts wie links und die kompletten Scheinwerfer liegen auf dem Tisch - in 30 Minuten ist alles erledigt. Und dank „Führungsschlitten“ wird auch nichts verstellt (trotzdem überprüft)… und der Diesel schummelt zwar - aber wenigstens rennt er… :jester:

IMG_1666.jpeg

IMG_1661.jpeg
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
321
Danke
97
Welche D3S hast du verbaut?
 
Thema:

Frage zu Xenonbrenner

Frage zu Xenonbrenner - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    Oben