Frage zu verstärkten Stabi- Streben.

Diskutiere Frage zu verstärkten Stabi- Streben. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Gemeinde, nach einigen gebrochenen Stabi- Stangen habe ich heute verstärkte eingebaut. Nun beschäftigt mich folgendes Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

westfale

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Dortmund
Hallo liebe Gemeinde,

nach einigen gebrochenen Stabi- Stangen habe ich heute verstärkte eingebaut.

Nun beschäftigt mich folgendes Problem:



Es geht um diese Schraube auf der linken Seite (Fahrerseite):

Hier scheint alles klar zu sein:



Aber hier:





Kann das sein, dass die Schraube (von einer Lenkungsbefestigung) am Stabi schleift?
Welche Auswirkung kann das langfristig haben?

Es geht um einen 97er GC 5,2 mit (noch) serienmässigem Fahrwerk. Die Stabigummis innerhalb der Schellen sind schon neu, neue Stossdämpfer bestellt, also gehen die neuen Stabistreben nur mit einer Höherlegung oder seht Ihr hier kein Problem??

THX
Claus
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
hi,

naja, solche quick disconnects sind eigentlich generell für höhere fahrwerke gedacht, da hier mit mehr verschränkung gearbeitet wird, und es hier von vorteil ist, diese koppelstangen schnell aushängen zu können.

es gibt ja verschiedene typen, die an die fahrwerkshöhe angepasst sind. und wenn dein stabi so steil steht wie es
auf dem bild den anschein hat, bin ich der ansicht, die dinger könnten etwas lang sein.

dadurch, dass der stabi bereits einen gewissen grundwinkel erreicht hat, weil er von relativ langen koppelstangen
gehalten wird, wird es beim weiteren eintauchen des vorderwagens zu berührungen kommen wie du sie beschreibst.

bleibt nur eine möglichkeit, du brauchst ein gutes und hohes fahrwerk, lol


gruss,

volli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu verstärkten Stabi- Streben.

Frage zu verstärkten Stabi- Streben. - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Fragen zu verstärkten Blattfedern

    Fragen zu verstärkten Blattfedern: Hallo,   habe mir vor einiger Zeit einen Cherokee XJ 1991 HO zugelegt. Die Blattfedern waren fertig, aber der Verkäufer hat mir welche als Ersatz...
  • Frage zum verstellbaren/verstärkten Panhardstab beim JK

    Frage zum verstellbaren/verstärkten Panhardstab beim JK: Hallo liebe Wrangler JK Kollegen,   was bewirkt ein verstellbarer Panhardstab noch, außer die Regulierung des Achsversatzes beim Lift??????? Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Fragen zu verstärkten Blattfedern

      Fragen zu verstärkten Blattfedern: Hallo,   habe mir vor einiger Zeit einen Cherokee XJ 1991 HO zugelegt. Die Blattfedern waren fertig, aber der Verkäufer hat mir welche als Ersatz...
    • Frage zum verstellbaren/verstärkten Panhardstab beim JK

      Frage zum verstellbaren/verstärkten Panhardstab beim JK: Hallo liebe Wrangler JK Kollegen,   was bewirkt ein verstellbarer Panhardstab noch, außer die Regulierung des Achsversatzes beim Lift??????? Ich...
    Oben