Frage zu unschönen Türleisten

Diskutiere Frage zu unschönen Türleisten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   die schwarzen, gummierten Leisten rund um die Fenster sehen bei meinem XJ ungefähr alle so aus wie auf den Bildern. Der Gummi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marco76

Marco76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
Hallo zusammen,
 
die schwarzen, gummierten Leisten rund um die Fenster sehen bei meinem XJ ungefähr alle so aus wie auf den Bildern. Der Gummi ist porös, hier und da gerissen bzw. löst sich ganz ab.
 
Das sieht natürlich besch...eiden aus und soll auf Dauer so nicht bleiben (logisch, wird ja höchstens noch schlimmer :judge:).
 
Hab schon mal in diversen Internet-Stores geschaut, bin aber auf der Suche nach Ersatz nicht fündig geworden. Eventuell fehlt mir auch die richtige Bezeichnung für diese 'Fenstereinfassungen'.
 
Beim eventuellem Tausch sind sogar die ausstellbaren Dreieckfenster der älteren Modelle interessant. Sowas finde ich richtig 'old school' :) und würde den Mehraufwand nicht scheuen.
 
  • Weiß jemand, wie sich die Leisten nennen? ...bzw. kennt eine gute Bezugsquelle?
 
Viele Grüße
Marco
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Gummiteile laufen unter Fensterschachtleisten; bekommst Du z.B. bei ASP. Ich würde da aber größere Stücken (für den 3dr) kaufen und die selbst zuschneiden; die vorkonfektionierten sind nicht so toll - meine Erfahrung nach einem Satz der Leisten.
Die Zierleisten wüßte ich jetzt aus dem Hut nicht in neu zu beziehen - wahrscheinlich nur noch bei moparoverstock (oder so ähnlich) oder teamcherokee. Ansonsten die alten Teile demontieren, beizen und pulvern lassen....
 
Marco76

Marco76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
D.h. also, dass die gummierte Schicht von den Zierleisten ab muss....und dann mattschwarz pulvern? Hat das noch die gleiche Funktionalität, oder war besteht die nur rein optisch?
 
Marco76

Marco76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
Hab mal bei Rockauto und auch der Renegade Station geschaut. Also mit den ganzen Gummis (außen, innen.....zig verschiedene Bezeichnungen...(für ein und dasselbe?...) komme ich nicht klar.
 
Zum Beispiel: Omix Ada vs Fairchild bei rockauto
 
Hier wird einmal die Teilenummer 55235408 und einmal die 55135207 für scheinbar ein und denselben Türabstreifgummi (Beifahrerseite vorn rechts) genannt...und so geht es weiter....
Insgesamt wollte ich alle sechs unteren Fenstergummis (außen) ersetzen. Finde aber immer nur die Abstreifgummis der beweglichen Scheiben. Eine Übersicht (Grafik) mit den Teilenummern wäre ja ein Anfang.
 
Ganz zu schweigen, dass man ein ausstellbares Dreieckfenster findet. Das lass ich mal lieber gleich wieder bleiben. :no:
 
Marco 
 
Marco76

Marco76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
Anhand des Teilekataloges 1994-96 komm ich langsam dahinter...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Beschichtung der Leisten ist eh` optischer Natur - die Leisten sind aus Edelstahl, die brauchen das nicht.
 
Marco76

Marco76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
Gut zu wissen. Nur schwarz sollten sie, glaub ich, wieder werden.
(Wollte mal ursprünglich hin zu glänzend, aber das ist wohl doch nicht so mein Fall. Mal gucken, wie es an einem Fenster ausschaut, wenn die Beschichtung ganz ab ist.)
 
Frage: Wie werden die Abstreifgummis (bzw. unteren waagerechten Gummis) demontiert/ montiert? Muss da die Scheibe raus?
 
Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu unschönen Türleisten

Frage zu unschönen Türleisten - Ähnliche Themen

  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • Frage zum Feinstaubsensor

    Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
  • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

    Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Ähnliche Themen

    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    • Frage zum Feinstaubsensor

      Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
    • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

      Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    Oben