slowjeep
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Threadstarter
Hallo zusammen,
wie ich in meinem Build up geschrieben hatte, muss ich meine Umlenkrolle und den Riemen ersetzen. Die Teile sind heute gekommen und so habe ich mich vorhin an den Austausch gemacht (der Jeep stand ja noch auf einem Bauernhof 2km entfernt, wo ich Samstag liegen geblieben war).
Ich hatte dieses Kit bestellt, das @Carlo-ZJ empfohlen hat:
More Information for DAYCO KIT839BCK
Bei der Umlenkrolle ist mir aufgefallen, dass die Lauffläche 4mm breiter als bei der alten Rolle war. Aber die Rolle passte trotzdem, die Schraube ließ sich auch ohne Probleme reindrehen, alles gut. Den Spanner und die Spannrolle habe ich in dem Moment nicht getauscht, da es schon dunkel wurde und ich dass dann in Ruhe zu Hause machen wollte.
Dann ging es los, dass ich den Riemen nicht drauf bekam, bis mir irgendwann aufgefallen ist, dass der neue Riemen zu kurz ist!
(Oben neuer Riemen, unten der alte)
Ich habe dann wieder den alten Riemen draufgemacht, um den Jeep erst einmal nach hause zu fahren.
Insofern scheint die Riemenlänge zwischen PFL und FL unterschiedlich zu sein? Oder weiß jemand, woran das liegt?
Und das Kit von Dayco würde nur für den FL passen.
Ich werde natürlich noch einmal einen neuen Riemen in der richtigen Länge kaufen (wird bei Rockauto unter Baujahr 94 angezeigt):
https://www.rockauto.com/de/catalog/jeep,1994,grand+cherokee,5.2l+v8,1182057,belt+drive,belt,8900
Spanner und Spannrolle ersetze ich natürlich auch noch.
Noch eine Frage:
Ich habe im Handbuch die Anzugsdrehmomente für die Rollen nicht gefunden, irgendwie finde ich gar nichts zum Riementrieb. In welcher Kategorie finde ich das??
Oder kann mir jemand die Drehmomente nennen?
Danke, schönen Gruß!
wie ich in meinem Build up geschrieben hatte, muss ich meine Umlenkrolle und den Riemen ersetzen. Die Teile sind heute gekommen und so habe ich mich vorhin an den Austausch gemacht (der Jeep stand ja noch auf einem Bauernhof 2km entfernt, wo ich Samstag liegen geblieben war).
Ich hatte dieses Kit bestellt, das @Carlo-ZJ empfohlen hat:
More Information for DAYCO KIT839BCK
Bei der Umlenkrolle ist mir aufgefallen, dass die Lauffläche 4mm breiter als bei der alten Rolle war. Aber die Rolle passte trotzdem, die Schraube ließ sich auch ohne Probleme reindrehen, alles gut. Den Spanner und die Spannrolle habe ich in dem Moment nicht getauscht, da es schon dunkel wurde und ich dass dann in Ruhe zu Hause machen wollte.
Dann ging es los, dass ich den Riemen nicht drauf bekam, bis mir irgendwann aufgefallen ist, dass der neue Riemen zu kurz ist!
(Oben neuer Riemen, unten der alte)
Ich habe dann wieder den alten Riemen draufgemacht, um den Jeep erst einmal nach hause zu fahren.
Insofern scheint die Riemenlänge zwischen PFL und FL unterschiedlich zu sein? Oder weiß jemand, woran das liegt?
Und das Kit von Dayco würde nur für den FL passen.
Ich werde natürlich noch einmal einen neuen Riemen in der richtigen Länge kaufen (wird bei Rockauto unter Baujahr 94 angezeigt):
https://www.rockauto.com/de/catalog/jeep,1994,grand+cherokee,5.2l+v8,1182057,belt+drive,belt,8900
Spanner und Spannrolle ersetze ich natürlich auch noch.
Noch eine Frage:
Ich habe im Handbuch die Anzugsdrehmomente für die Rollen nicht gefunden, irgendwie finde ich gar nichts zum Riementrieb. In welcher Kategorie finde ich das??
Oder kann mir jemand die Drehmomente nennen?
Danke, schönen Gruß!