Frage zu Umbau des Subwoofers im Kofferraumboden

Diskutiere Frage zu Umbau des Subwoofers im Kofferraumboden im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Vielleicht hat jemand so was schonmal gemacht: ich habe ja den JKU als Mj.15, d.h. er hat den Subwoofer im Kofferraumboden verbaut. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
Hallo!
Vielleicht hat jemand so was schonmal gemacht: ich habe ja den JKU als Mj.15, d.h. er hat den Subwoofer im Kofferraumboden verbaut. Das finde ich als Einbauort ziemlich dämlich, das Gitter darüber ist mit Sicherheit beim ersten Getränkekasten eingedrückt. Weiteres Problem bei mir ist, daß die Hundebox darüber steht und ich meinem Hund eigentlich nicht den Dauerbaß von unten zumuten möchte. Jetzt habe ich überlegt den Sub zu verlegen,z.B. unter den Beifahrersitz. Frage: Geht? Aufwand? Was nimmt man da? Muß nicht Hi End sein, aber auch kein Schrott.
 
Danke für Tipps falls jemand da mehr Erfahrung hat.
 
Gruß
Christian
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Hallo Christian,
 
Das Problem mit dem Hund habe ich auch. Aber ich mach die Musik einfach nicht laut wenn er mit fährt. Ausserdem ist der nicht so schreckhaft ;)
Bei mir war es eher so, dass ich ganz umbedingt das 15er Modell wollte, WEIL der Subwoofer da an der Stelle ist. In dem 14er Modell ist er an der Seite und - ohne einen zu besitzen - halte ich auch nicht für den optimalen Platz, weil das der bestimmt immer im Weg ist.
Unter die Sitzbank ist auch wieder so eine Sache...so eine klassische Rolle würde da gut hin passen.
 
Mach Dir doch einfach nen Hundeschalter rein und deaktiviere den SW wenn der Hund drinnen ist. Dass das Gitter Beulen kriegt ist sicher so. Aber ist das Schlimm? Sonst leg doch ein Gitter oder eine dünne Lochplatte aus Holz darüber, also irgendwas mit Löchern was einen Stoß-Schutz bietet. Das Gitter hält so bestimmt laaaange ;)
 
Gruß

Barto
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Hallo,

ich habe in meinem JKU einen Sub unter dem Fahrersitz. Dafür musst Du aber einen Sub nehmen, der recht flach ist. Ich habe ein Gehäuse selbst gebaut und darin einen Pulsar 10 eingebaut. Unter dem Beifahrersitz ist der Verstärker untergebracht.
Ob Du dafür auch den Originalen verwenden kannst??? Dazu müsste man schauen wie dieser aufgebaut ist (ich meine wie dick).
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Also ich habe meinen Subwoofer ausgebaut, da ich die Mulde sinnvoller als Stauraum nutzen kann. Allerdings hab ich da jetzt ein Loch in der Abdeckung, für das ich noch keine Lösung habe...

Ich bezweifle, daß der Sub ohne weitere Umbauten unter den Sitz passt. Das Ding ist riesig und schwer.

By the way:
Was habt ihr für Hundeboxen? Ich suche auch noch eine, die mit umgeklappter Sitzbank möglichst viel Platz ausnutzt...
Ich denke derzeit über eine stabile Universalbox oder einen Eigenbau nach, da ich nicht schonwieder ne teure Maßbox kaufen möchte...
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Hallo,
ohne Umbau auf keinen Fall, eher mit einem neuen Gehäuse. Dazu müsste aber der Lautsprecher flach sein (glaube so 85mm).
Oder man Verkauft das "Ding" und kauf sich einen Flachen...
 

openskies

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
46
Danke
6
Standort
Köln
Sieht gut aus.
Mein Sohn hatte so ein Ding in seinem Mini.
 
Das war ein ordentlicher Bass  :bounce:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Umbau des Subwoofers im Kofferraumboden

Frage zu Umbau des Subwoofers im Kofferraumboden - Ähnliche Themen

  • Frage zum "Umbau" eines Jeep XJ

    Frage zum "Umbau" eines Jeep XJ: Hallo, ich habe eine außergewöhnliche Frage. Meint ihr es währe rein rechtlich gesehen möglich diesen Umbau auch in Deutschland auszuführen? The...
  • Umbau auf Android Radio paar Fragen..

    Umbau auf Android Radio paar Fragen..: Hallo Leute, Passt dieses Android Radio in mein 2007er Overland? -> DAB+ Android 10.0 Autoradio GPS Wifi Jeep Compass Patriot Chrysler Sebring...
  • Grand Cherokee 3.0I CRD Limited mit Offroad Umbau- Technische Fragen

    Grand Cherokee 3.0I CRD Limited mit Offroad Umbau- Technische Fragen: Guten Abend zusammen :wave:   Also ich bin neu hier (auch in der Jeep Welt), aber Ich habe schon ein paar Fragen. Mein Auto: Grand Cherokee 3.0I...
  • Frage zu kupplung/getriebe bei umbau auf 5,7l v8 GM in Jeep cj

    Frage zu kupplung/getriebe bei umbau auf 5,7l v8 GM in Jeep cj: Hallo   da bei meinem cj6 die Kopfdichtung am 6 zyl. durch ist und ich hier noch den 5,7l aus dem Chevy Nova von meinem Bruder liegen habe wollt...
  • Fragen zum Kauf TJ und Umbau

    Fragen zum Kauf TJ und Umbau: Guten Morgen, ab welchem Baujahr ist der TJ überarbeitet worden? (Lichtschalter am Blinkerhebel ist mir aufgefallen) Was wurde da noch...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum "Umbau" eines Jeep XJ

      Frage zum "Umbau" eines Jeep XJ: Hallo, ich habe eine außergewöhnliche Frage. Meint ihr es währe rein rechtlich gesehen möglich diesen Umbau auch in Deutschland auszuführen? The...
    • Umbau auf Android Radio paar Fragen..

      Umbau auf Android Radio paar Fragen..: Hallo Leute, Passt dieses Android Radio in mein 2007er Overland? -> DAB+ Android 10.0 Autoradio GPS Wifi Jeep Compass Patriot Chrysler Sebring...
    • Grand Cherokee 3.0I CRD Limited mit Offroad Umbau- Technische Fragen

      Grand Cherokee 3.0I CRD Limited mit Offroad Umbau- Technische Fragen: Guten Abend zusammen :wave:   Also ich bin neu hier (auch in der Jeep Welt), aber Ich habe schon ein paar Fragen. Mein Auto: Grand Cherokee 3.0I...
    • Frage zu kupplung/getriebe bei umbau auf 5,7l v8 GM in Jeep cj

      Frage zu kupplung/getriebe bei umbau auf 5,7l v8 GM in Jeep cj: Hallo   da bei meinem cj6 die Kopfdichtung am 6 zyl. durch ist und ich hier noch den 5,7l aus dem Chevy Nova von meinem Bruder liegen habe wollt...
    • Fragen zum Kauf TJ und Umbau

      Fragen zum Kauf TJ und Umbau: Guten Morgen, ab welchem Baujahr ist der TJ überarbeitet worden? (Lichtschalter am Blinkerhebel ist mir aufgefallen) Was wurde da noch...
    Oben