Frage zu ProCal

Diskutiere Frage zu ProCal im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen an alle. Ich hab hier schon öfters über ProCal gelesen, und mich würde intressieren was das Teil genau kann? Was kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Guten Morgen an alle.

Ich hab hier schon öfters über ProCal gelesen, und mich würde intressieren was das Teil genau kann?
Was kann ich damit alles anstellen?
Gibt's das Ding auch hier zu kaufen, oder nur in the USA? Und gibts da verschiedene Varianten, mein JK wird ein CRD 2012 sein.

Danke für die Antworten, ich wünsche noch einen schönen Feiertag (besonders an alle die heute auch arbeiten dürfen) ;)

Oli
 
guybrush

guybrush

Premium Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Das ProCal Modul von AEV erlaubt es, diverse Einstellungen am Auto über den Diagnose-Stecker (links unten im Fußraum) durchzuführen. Das ProCal - Modul hat hierzu eine Reihe von Dip-Schaltern, über die z.B. folgende Einstellungen möglich sind:

- Reifengröße einstellen (Tachoangleichung)
- Schaltpunkte (soll man wohl lieber nicht verstellen!)
- 3 x Blinken beim Antippen des Blinker-Schalters (One Touch Lane Change)
- Tagfahrlicht (EU, Blinker, Nebelscheinwerfer, Scheinwerfer)
- Reifendruck-Kontrolle (ein/aus)
- Smart Bar Indicator (wohl nur beim Rubicon)
- Löschen der Diagnose-Codes
und noch ein paar Einstellungen

Handbuch gibts z.B. da: http://www.quadratec...tion/110315.pdf

Man kann es hier in DE bestellen, da kann evtl. jemand was dazu schreiben, der es hier gekauft hat. Ansonsten beim AEV Premium 3,5" Fahrwerk ist es z.b. automatisch dabei.​
 

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Danke an euch alle, war wieder sehr lehrreich :)

Klingt nach 'nem intressanten Tool, das mann jedoch nachdem mann alles eingestellt hat nur rumliegen wird :)

Zuerst brauch ich endlich meinen JK, werd jetzt langsam nervös...;)

Danke

Oli
 

frankiboy

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
264
Danke
3
Standort
Schweiz GR Ort Malans
habe bei AEV bestellt gibt eine Deutsche anleitung mit zu wenn du fragst..

Lg.
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Klingt nach 'nem intressanten Tool, das mann jedoch nachdem mann alles eingestellt hat nur rumliegen wird :)
Im Grunde hast du nicht ganz unrecht. Wenn du aber im Sommer ne andere Reifengröße fährst, als im Winter ..... Dann wird's wieder interessant. Wenn du dir die Einstellungen notiert hast, ist die Umstellung des Tachos in 30 Sekunden erledigt. Ich finde das Ding, für den Preis, auf jeden Fall besser, als manches Chrom-Schmankerl für noch mehr Kohle. Aber jeder muß selber wissen, in was für Gimmicks er seine Euronen steckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu ProCal

Frage zu ProCal - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Frage zu AEV ProCal Modul

    Frage zu AEV ProCal Modul: Hallo community,   bin durch Zufall zu einem AEV ProCal Modul gekommen. Habe mir die deutsche Bedienungsanleitung durchgelesen und bin aber nicht...
  • Frage zum AEV's ProCal Modul

    Frage zum AEV's ProCal Modul: Hallo! wer kennt sich denn mit dem ProCal Modul aus? Lt. Beschreibung wird bei der erstmaligen Benutzung die Fahrzeugspezifische VIN ausgelesen...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Frage zu AEV ProCal Modul

      Frage zu AEV ProCal Modul: Hallo community,   bin durch Zufall zu einem AEV ProCal Modul gekommen. Habe mir die deutsche Bedienungsanleitung durchgelesen und bin aber nicht...
    • Frage zum AEV's ProCal Modul

      Frage zum AEV's ProCal Modul: Hallo! wer kennt sich denn mit dem ProCal Modul aus? Lt. Beschreibung wird bei der erstmaligen Benutzung die Fahrzeugspezifische VIN ausgelesen...
    Oben