Frage zu Flashlube

Diskutiere Frage zu Flashlube im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hy Leutz, habe seit kurzem einen schönen WJ 4,7 L mit Autogasumbau. Zum Motorschutz ist ein Tank mit Flashlube-Additiv dabei. Nur wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Servadak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2011
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Hannover
Hy Leutz,

habe seit kurzem einen schönen WJ 4,7 L mit Autogasumbau. Zum Motorschutz ist ein Tank mit Flashlube-Additiv dabei. Nur wird dieser Tank nicht leerer. Nun meine Frage dazu: Wieviel Flashlube sollte der Motor so in etwa verbrauchen?

MfG & THX!
S.
 

Servadak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2011
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Hannover
Ganz heikles Thema....
Das Zeugs kannste stündlich neu einstellen. Ich versuche alle 4-5Sek. einen Tropfen. Einzig und alleine für das Gewissen :judge:

Ähnlich wie dieses Bleiersatzadditiv für Young- und Oldtimer??? Hat praktisch kein Nutzen, ist nur was gegen das schlechte Gewissen des Besitzers. Najut, schaun mer ma...

THX!
S.
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Ich habe hier Bilder von einem Zylinderkopf der 77tkm auf Gas gelaufen ist und top ausgesehen hat. Wurde auseinandergenommen wegen einer ZKD.
Dieser bekam kein Flashlub. Denke wenn man gemächlich fährt und die Anlage gut läuft, ist es kein Problem.
Ich hege eben so meine Bedenken, dass jeder Zylinder was von dem Zeugs abbekommt. Ist wie mit dem bier, es sucht sich den kürzesten Weg.
Und am meissten Unterdruck gibt es nunmal wenn die Drosselklappe zu ist. Eigentlich ein schwachsinniges System.
Mein Umrüster laberte etwas von Langzeiteffekt, meinte aber trotzdem, dass ich es nicht brauche. Eingebaut hat er es mir dann ummasünnst. Der wird schon wissen warum.
Ach ja, das Schauglas hatte neulich einen Riss. Hatte mich gewundert, dass es darin so schäumt. Habe mir dann aus Makrolon so eine Hülse gedreht. Schrott halt
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
713
Standort
Neuhausen
Ich hab die elektronische Variante, da bekommt jeder Zylinder was ab, brauch alle zig tausend Kilometer mal 0,5 Liter ich weis es ned genau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Flashlube

Frage zu Flashlube - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Flashlube Frage

    Flashlube Frage: Hallo, hat jemand von Euch Flashlube drin und kann mir mal kurz skizieren, wie das wo angeschlossen ist? Insbesondere an welche Unterdruck- bzw...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Flashlube Frage

      Flashlube Frage: Hallo, hat jemand von Euch Flashlube drin und kann mir mal kurz skizieren, wie das wo angeschlossen ist? Insbesondere an welche Unterdruck- bzw...
    Oben