Hallo,
also, kurz zum Einbau.
"Mein" Flashlube ist über ein T-Stück an das Heizungsventil an der Beifahrerseite Spritzwand angeschlossen (wg. Unterdruck?). Von dort teilt es sich mittels eines zweiten T-Stücks auf, ein Schlauch geht an den Verdampfer und ein Schlauch geht vorne an die Ansaugbrücke.
Ich glaube, das ist nicht richtig. Jede Anleitung, auch von der Flashlube Homepage, beschreibt den direkten Anschluss an die Ansaugbrücke.
Meine Frage: kann der Anschluss an das Heizungsventil etwas beschädigen? An der Luftklappenverstellung funktioniert nämlich einiges nicht richtig, wie mir aber jetzt erst im Sommer aufgefallen ist. Im Beifahrerfussraum kommt weniger Luft raus, dafür warm. Desweiteren kommt an der Scheibendüse immer etwas Luft, egal welche Einstellung ich wähle. Außerdem ist die Scheibe dort immer etwas schmierig, als wenn Flashlube auf die Scheibe dampft. Habe ich kein Flashlube in der Pulle, kommt kein Schmierfilm (ich dachte ja erst, das wäre der Wärmetauscher; was nicht ursächlich zu sein scheint).
Kann das alles davon kommen? Was macht das Heizungsventil und wie arbeitet das? Scheinbar mit Unterdruck, oder?
Fotos reiche ich heute abend nach, bin jetzt im Büro.