Frage zu Achsbreiten....

Diskutiere Frage zu Achsbreiten.... im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Männers! Wie schon angedeutet hätte ich ganz gern mal ein paar Angaben zu ein paar Achsteilen der Dana30 serviert; und zwar: Wie groß ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Moin Männers!

Wie schon angedeutet hätte ich ganz gern mal ein paar Angaben zu ein paar Achsteilen der Dana30 serviert; und zwar:

Wie groß ist der Unterschied zwischen der schmalen und der breiten Achse?

Hat vielleicht jemand eine schmale D30 dazuliegen und könnte mir mal das Maß von ca. Mitte Diff bis Mitte Kreuzgelenk geben?


Das wars - erstmal. Danke schonmal!

:D Gordon
 

ossinger67

Banned
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
20
Danke
0
Standort
85232 Bergkirchen
servus habe eine in meinem CJ 7 messe sie dir morgen gemessen wird aber vom oberen Achsschenkelbolzen
servus ossinger67
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
@gorden
CJ hat nen Passenger drop als das diff rechts
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
@ossinger67: Danke schonmal, ASB geht natürlich auch.

@Alex: Geht mir nur um die Steckachsen; Position des Diffs ist erstmal wurscht. Ich gehe mal davon aus daß die Verzahnung der Diffs von CJ und XJ identisch ist, weil beides DANA30. Korrekt???
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
es gibt bei der dana 30 zwei verschiedene KG größen, ich tippe mal darauf das der cj die kleineren hat, das dürfte auch für deinen 88er zutreffen, müßte man aber messen
 

ossinger67

Banned
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
20
Danke
0
Standort
85232 Bergkirchen
servus hab dir die Steckachsen innen gemessen aus Dana 30 CJ schmale Vorderachse
rechte Seite von Kreuzgelenk mitte bis ende Verzahnung 36 cm linke Seite 69 cm

servus ossinger67
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hallo Ossinger! Danke für die Messungen; sind ja doch ein paar Zentimeter kürzer als die im XJ; mal sehen ob man das mal verwerten kann......
 

AMC20

Member
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Niedersachsen
auf der Seite hier Dana 30 kannst Du einige Maße abgucken, bis unten scrollen :D
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Danke - aber hätte mir nicht weiter geholfen. Ich suchte die Längen der einzelnen Steckachsen. Es gab den Gedankengang für ein kleines Spielzeug eine D30 als Vorderachse mit mittigem Diff zu bauen; zwei kurze Wellen vom X wären zu schmal, zwei lange zu breit. Also.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Achsbreiten....

Frage zu Achsbreiten.... - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    Oben