Frage Winterreifen

Diskutiere Frage Winterreifen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Fahrt ihr eigentlich Eure JKs mit den serienmässigen Ganzjahresreifen oder habt Ihr Sommer- und Winterreifen?? Danke für die Antworten!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
79
Danke
1
Standort
München
Hallo,

Fahrt ihr eigentlich Eure JKs mit den serienmässigen Ganzjahresreifen oder habt Ihr Sommer- und Winterreifen??
Danke für die Antworten!
 

Twinjeep

Member
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Niedersachsen
Moin,

also ich fahre im Winter Conti Cross Contakt Winter.
Die sind zwar auch nicht die Offenbarung, schlagen die Serienbereifung, egal ob Bridgestone oder Good Year um längen, das ist wirklich kein Vergleich.

Gruß Torsten
 

CowCat

Guest
Im letzten Winter bin ich mit der Good Year Originalbereifung ganz gut zurechtgekommen.
Bei meinem neuen Felgensatz habe ich mich nach dem Studieren von diversen Testberichten, für den Yokohama Geolander AT/S entschieden.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen (6000km) damit, kann ich den Reifen nur empfehlen.
Niedriges Abrollgeräusch, auf trockener sowie auf nasser Strasse krallt sich der Reifen regelrecht fest.
Daher kann der Winter dieses Jahr ruhig kommen. :cold:
 

krille77

Member
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
78
Danke
0
Standort
POTSDAM
Ich habe letztes Jahr per Mail bei Good Year angefragt ob ich die originale Bereifung im Winter fahren kann. Als Antwort kam die absolut wintertauglich. Die Reifen sind ja auch mit MS und Schneeflocke gekennzeichnet.
Der letzte Winter war in Berlin Brandenburg auch sehr schneereich. Ich hatte keine Probleme.

Gruß Christian!
 

Wakeboard

Member
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Schweden
Hallo,

Ich fahr auch die Serienbereifung das ganze Jahr und wir haben hier manchmal Massen an Schnee und Goodyear funktioniert immer Perfekt.

Grüße aus Schweden

Wakeboard
 

Offroadfan

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Hallo Kollegen,

ich fahre den Cooper Discoverer M+S. Einen reinen Winterreifen.

Das heißt, ich mache mir jedes Jahr die Arbeit und wechsle auf reine Winterreifen. Auch wenn der Standard Goodyer ATSA fahrbar ist, spielt man mit einem reinen Winterreifen wie genannt, nochmal in einer ganz anderen Liga.

Auf der Straße ok, aber wenn man im Winter auch mal an die Grenzen des Machbaren gehen will, dann kommt man an einem reinen Winterreifen meist nicht vorbei.

Viel Spaß weiterhin und eine gute Kaufentscheidung wünscht

ToabJK
 

maxjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
79
Danke
1
Standort
München
Laut Katalog wird das Modell 2011 mit einer Serienbereifung
245/75/R17
ausgeliefert. So wie ich das sehe, gibt es irgendiwe keine Winterreifen in dieser Größe!!??
Woher weiss ich, was ich noch für eine Größe nehmen kann?
Kenne mich da überhaupt nicht aus... :)
Gruss
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Ich fahre auch die Conti Cross Contakt Winter. Wobei der Aufdruck Winter wichtig ist da es auch die normalen Conti Cross Contakt gibt.(AT)

Wenn man Schneeketten braucht, (nicht den Hang hinauf sondern den Pass hinunter) dann sind im 2008 Model und ich denke auch bei den nachfolgern, nur 245/75/R16 erlaubt. :deal:
Diese habe ich und kann nicht klagen, denn ein reiner Winterreifen :cold: ist auf Eisglätte um Welten besser als der Ganzjahresreifen!

Gruß :wave: Alex
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Welcher "echte" Wintereifen bietet sich denn als Ersatz für die 35er an?
Nen kleineren (niedriger) Reifen möchte ich eigentlich, auch im Winter, nicht fahren.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
213
Standort
Gütersloh
da ist hier nicht viel zu machen. Es gab mal einen 285/75/16 von Kumho, das war dann das grösste als echter Winterreifen, aber 16"er passen ja beim 2011er eh nicht mehr... Dann gab es einen 35x12.5R17 WInterreifen von Nokian, aber nicht bei uns, war wohl mehr für den russischen und US-Markt, ist zur Zeit aber auch dort nicht verfügbar.
Wenn der Preis kaum eine Rolle spielt, könnte man den Goodyear Dura Trac in 315/70R17 nehmen, das ist irgendwie eine Mischung aus AT, MT und Winterreifen, die Amis sind begeistert... Kostet bei Mayerosch aber 370,--/Stück!

Thorty :wave:
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Wenn du dort fahren musst wo Kettenpflicht ist ... oder wenn du "ihn" mit Ketten fahren willst ... besorge dir "245-er".... hat den Nebeneffekt das sich der Spritverbrauch erheblich reduziert.... schaut aber nicht so gut aus, aber im Winter haben die Eisdielen eh zu
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage Winterreifen

Frage Winterreifen - Ähnliche Themen

  • Frage zum 5 gang-Automatikgetriebe im Wrangler bezüglich Schaltvorgänge

    Frage zum 5 gang-Automatikgetriebe im Wrangler bezüglich Schaltvorgänge: Guten Abend in die Runde. Ich würde mich riesig freuen über über eine Hilfestellung. Mir gehts ums Getriebe. Ich habe hier um Forum mal einen...
  • 4WD vs. Winterreifen....noch Fragen ?

    4WD vs. Winterreifen....noch Fragen ?: 4WD :  :giveup: Winterreifen :   :beerchug:   https://www.youtube.com/watch?v=atayHQYqA3g   Eigentlich war mir das Ergebnis klar, aber es ist doch...
  • Frage zu Winterreifen WK2 / Reifendrucksensoren

    Frage zu Winterreifen WK2 / Reifendrucksensoren: Hallo Gemeinde,    nächste Woche kann ich meinen neuen WK2 beim Händler abholen. Nun möchte ich mir einen Satz Winterreifen auf Felge bestellen...
  • Winterreifen GC WK2 265/60 R18 / Frage zu Sensoren

    Winterreifen GC WK2 265/60 R18 / Frage zu Sensoren: Hallo zusammen,   ich war eben beim örtlichen Reifenhändler und habe 4 x Pirelli Scorpion Ice & Snow 265/60 R18 auf Felge zum Preis von 1.600,-...
  • Die leidige Winterreifen-Frage

    Die leidige Winterreifen-Frage: Hallo Jungs, bin auf der Suche nach guten Winterreifen für die 15 Zoll Serienfelge. Habe nen 97er Fl. Hab den Jeep übernommen mit...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum 5 gang-Automatikgetriebe im Wrangler bezüglich Schaltvorgänge

      Frage zum 5 gang-Automatikgetriebe im Wrangler bezüglich Schaltvorgänge: Guten Abend in die Runde. Ich würde mich riesig freuen über über eine Hilfestellung. Mir gehts ums Getriebe. Ich habe hier um Forum mal einen...
    • 4WD vs. Winterreifen....noch Fragen ?

      4WD vs. Winterreifen....noch Fragen ?: 4WD :  :giveup: Winterreifen :   :beerchug:   https://www.youtube.com/watch?v=atayHQYqA3g   Eigentlich war mir das Ergebnis klar, aber es ist doch...
    • Frage zu Winterreifen WK2 / Reifendrucksensoren

      Frage zu Winterreifen WK2 / Reifendrucksensoren: Hallo Gemeinde,    nächste Woche kann ich meinen neuen WK2 beim Händler abholen. Nun möchte ich mir einen Satz Winterreifen auf Felge bestellen...
    • Winterreifen GC WK2 265/60 R18 / Frage zu Sensoren

      Winterreifen GC WK2 265/60 R18 / Frage zu Sensoren: Hallo zusammen,   ich war eben beim örtlichen Reifenhändler und habe 4 x Pirelli Scorpion Ice & Snow 265/60 R18 auf Felge zum Preis von 1.600,-...
    • Die leidige Winterreifen-Frage

      Die leidige Winterreifen-Frage: Hallo Jungs, bin auf der Suche nach guten Winterreifen für die 15 Zoll Serienfelge. Habe nen 97er Fl. Hab den Jeep übernommen mit...
    Oben