Frage original Autoradio

Diskutiere Frage original Autoradio im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, irgendwie kann eingestellt werden, dass die Uhrzeit automatisch eingestellt wird. Was muss ich dafür drücken? :o Ist das dieses RDS oder so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
341
Danke
0
Standort
Wien
Hi,

irgendwie kann eingestellt werden, dass die Uhrzeit automatisch eingestellt wird. Was muss ich dafür drücken? :eek:
Ist das dieses RDS oder so? Wie lange dauert es bis sich die Zeit neu einstellt?

:wacko:
 
peterlomas

peterlomas

Member
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
173
Danke
0
Standort
Braunschweig
hallo stw, :eek:

also rds ist es höchstwahrscheinlich nicht. :D das bedeutet "Radio-Decoding-System" (oder so was ähnliches...)
ist dazu da, dass du die namen der sender im display hast, und nicht nur die frequenz...

aber das mit der zeit ist ne gute frage, hab schon versucht die uhr an meinem bc zu verstellen, doch leider ohne erfolg... :wacko:

weiss da jemand bescheid?
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
rds=radio data system...sender und infomations anzeige ggf auch automatische zeiteinstellung

bei mir sind neben den display zwei kleine pinöpel vertieft einer für stunden einer für minuten,mit einem spitzen gegenstand kann man so die zeit einstellen

allerdings habe ich kein rds radio kann sein das es bei dir anders ist

gruss
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
kann sein,wie gesagt ich habe eins ohne rds mit cd einschub da kann man die zeit übers radio einstellen,fragt sich nur wie ich die zeit einstelle wenn ich mal ein non jeep radio einbaue :wacko:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ja - beim Originalradio wird beim verstellen der Radiozeit gleichzeitig auch die Zeit am BC eingestellt, baut man ein anderes Radio ein kann man die Zeit am BC selber mittels "Set" und "Select" einstellen.

Gruss Ozymandias
 
peterlomas

peterlomas

Member
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
173
Danke
0
Standort
Braunschweig
oh, klingt interessant! :eek:
nur habe ich ein original chrysler-radio verbaut, wo die zeit auch richtig eingestellt ist. aber mein bc geht trotzdem ne stunde nach... also dann auch mit set und select direkt am bc "nacheichen"?? :wacko:
 

ast

Member
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Köln
Nene, dass geht nicht !! :eek:
Die Canadier haben andere Radios und man kann
nicht die Uhrzeit in BC mit denn Tasten einstellen.
Ich hatte auch schon die Idee,und alle sagten es geht
doch es geht nicht.Wenn heute einer sagt es geht Wette
ich mit ihm um ein :wacko: .Hab bis jetzt immer gewonnen.
Gruß Andreas
 
Kratermann

Kratermann

Member
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
196
Danke
0
Hallo Leute!

Also ich hab im Dicken auch das originale Radio mit RDS. Da stellt sich die Uhrzeit immer automatisch nach dem RDS.
So weit, so gut! :wacko:
Überflüssigerweise besteht aber dennoch die Möglichkeit, neben dem Display mit 'nem Kugelschreiber reinzupicken, um an der Uhr zu drehen. Kann jetzt aber mal egal sein.

ABER: Der BC stellt sich nicht gleich automatisch mit. Hab auch nirgens eine Möglichkeit gesehen, genau dieses automatische Uhrstellen am BC zu aktivieren. :eek: :D

Mach ich nun was falsch, oder kann sich der BC die Uhrzeit gar nicht vom Radio holen?

CIAO, Kratermann
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
hallo Leute

Bei den original Radios kann man umstellen zwischen RDS-Time und via den 2 Tasten(fürn Kugelschreiber)stellt man die Home-Time ein. Man kann aber immer nur eine nutzen entweder oder!
Mit Hilfe der Taste Tme auf eurem Radio könnt ihr umschalten von RDS auf Home und umgekehrt.
 

stw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
341
Danke
0
Standort
Wien
Und wie lange muss ich fahren / Radio hören, damit er umstellt? Bis jetzt bin ich nur kurze Strecken gefahren, seit dem die Batterie abgehängt wurde, hat aber die Zeit noch nicht umgestellt... Ich sollte mal wahrscheinlich etwas länger fahren.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Gib's auf... Ich habe bei mir auch ewigkeiten gewartet.
Im Handbuch steht, dass das nur mit den "Premium" Radios funktioniert -und welche sind das?!

Laut Handbuch sollte sich dann das Radio über RDS die Uhrzeit holen (direkt, wenn der Radiosender RDS ausstrahlt) und dann an den BC übertragen.
Wenn ich am Radio die Zeit manuell einstelle, wird das noch nichtmal an den BC übertragen...
:wacko:
 

stw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
341
Danke
0
Standort
Wien
So... ich hab's geschafft. Es reicht nicht auf RDS zu stellen und z.B. CD's zu hören. Man muss schon Radio hören! Dann geht es in 2-3 Minuten. Auf die Service-Anzeige hat's aber nicht überträgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage original Autoradio

Frage original Autoradio - Ähnliche Themen

  • Original Jeep Mopar Fußmatten Frage Teilenummer

    Original Jeep Mopar Fußmatten Frage Teilenummer: Moin ich habe hier wunderschöne Original Mopar Jeep Fußmatten liegen. Neu und OVP. Leider passen die nicht in meinen WH Grand Cherokee.   Kann mir...
  • Original Anhängerkupplung: Frage Schrauben & E-Satz

    Original Anhängerkupplung: Frage Schrauben & E-Satz: Hallo,   war heute dabei meine original AHK wieder zu montieren. Jetzt fehlt mir 2x die Mutter des Stehbolzen links/rechts bzw. die Schrauben die...
  • original US Radio im GC WH 07 Fragen

    original US Radio im GC WH 07 Fragen: Moin! In meinem GC aus den USA ist, wie solls anders sein auch ein original Radio drin, Ich weiss leider die Bezeichnung nicht, es hat u.a. einen...
  • Allgemeine Frage zu breiteren Reifen als Original

    Allgemeine Frage zu breiteren Reifen als Original: Hallo Leute, habe gestern von einem Bekannten etwas gehört was mich ein wenig stutzig macht. Er behauptet das ein GC ZJ nur die original Bereifung...
  • Original-Dachträger ZJ... Frage.

    Original-Dachträger ZJ... Frage.: Kaum hab ich einen ZJ, schon fangen die dummen Fragen an. Schäme mich auch ein bisschen. :P Wie bekommt man da eigentlich diese...
  • Ähnliche Themen

    • Original Jeep Mopar Fußmatten Frage Teilenummer

      Original Jeep Mopar Fußmatten Frage Teilenummer: Moin ich habe hier wunderschöne Original Mopar Jeep Fußmatten liegen. Neu und OVP. Leider passen die nicht in meinen WH Grand Cherokee.   Kann mir...
    • Original Anhängerkupplung: Frage Schrauben & E-Satz

      Original Anhängerkupplung: Frage Schrauben & E-Satz: Hallo,   war heute dabei meine original AHK wieder zu montieren. Jetzt fehlt mir 2x die Mutter des Stehbolzen links/rechts bzw. die Schrauben die...
    • original US Radio im GC WH 07 Fragen

      original US Radio im GC WH 07 Fragen: Moin! In meinem GC aus den USA ist, wie solls anders sein auch ein original Radio drin, Ich weiss leider die Bezeichnung nicht, es hat u.a. einen...
    • Allgemeine Frage zu breiteren Reifen als Original

      Allgemeine Frage zu breiteren Reifen als Original: Hallo Leute, habe gestern von einem Bekannten etwas gehört was mich ein wenig stutzig macht. Er behauptet das ein GC ZJ nur die original Bereifung...
    • Original-Dachträger ZJ... Frage.

      Original-Dachträger ZJ... Frage.: Kaum hab ich einen ZJ, schon fangen die dummen Fragen an. Schäme mich auch ein bisschen. :P Wie bekommt man da eigentlich diese...
    Oben