Und als Abschluss des Themas.......
Ich durfte bei schönem Wetter (Schnee, Pflotsch, Eis wäre mir lieber gewesen) nochmal gut zwei Stunden mit dem Patriot herum sausen bis ich ihn dann wieder zurückbringen musste.
Ich hätte soooo gerne auch mal den Lock Modus ausprobiert, oder das ESP Lämpchen zum Aufleuchten bringen, aber bei trockener Strasse war nichts zu wollen. Der Patriot fährt sich im Vergleich zum GC ZJ wie ein Go-Kart. Sehr direkt aber genauso stabil. Die Rückmeldung ist gut und die Strassenlage fühlt sich immer satt und sicher an.
Das CVT-Getriebe erwies sich besser als gedacht, sehr gut die Möglichkeit jederzeit manuell einschreiten zu können wenn mir ein Gang gerade nicht passte.
Sagt mal, habt ihr in Deutschland beim Limited, Schiebedach und Luftdruck Kontroll Anzeige dabei?
Bei uns in der Patriot Broschüre steht bloss drinn ...... In der Schweiz nicht erhältlich.
Werde aber noch probieren, heraus zu finden wieso das bei uns so ist.
Das Schiebedach würd ich ja nicht brauchen, aber die Luftdruck Kontroll Anzeige wäre doch gerade im leichen Gelände wie Sand oder Matsch von Vorteil. Luftdruck absenken, dass ganze schön im Cockpit überwachen, dannach Kompressor drann und wieder aufladen.
Mal ganz vom Sicherheitsaspekt abgesehen.
Schön wars und ich würde den Patriot Limited mit CVT-Getriebe jederzeit gerne als meinen Dailydriver erleben dürfen.