Fragen über Jeep Patriot MJ09

Diskutiere Fragen über Jeep Patriot MJ09 im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mich zunächst kurz vorstellen. Mein Name ist Marc und ich bin 21 Jahre alt. Ich Fahre seid nunmehr 3 Jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masterchief

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
36
Danke
0
Hallo,
ich bin neu im Forum und möchte mich zunächst kurz vorstellen.
Mein Name ist Marc und ich bin 21 Jahre alt. Ich Fahre seid nunmehr 3 Jahren einen 99er Audi A3 Diesel. Durch die rote Plakette bin ich gezwungen mir einen anderen fahrbaren Untersatz zu besorgen und seitdem mein Vater seid einem Jahr einen Jeep Commander fährt bin ich schlichtweg von Jeep als Marke begeistert und habe nun einen Patriot MJ09 als Diesel anvisiert.

Tatsache ist, die Entscheidung steht eigentlich fest. Ich habe mich schon intensiv mit den threads hier im Forum beschäftigt und es gibt lediglich ein paar Fragen die ich noch klären möchte, bevor ich meinen Geldbeutel erleichtere:

1. Ich habe öfters gelesen, dass der Pat probleme mit Wassereinbruch bei Modellen mit Schiebedach hat. Die Postings stammten allerdings größtenteils aus dem vergangenen Jahr und bezogen sich auf ältere Patriotmodelle. Hat Jeep hier nachgebessert bzw. wie ernst ist dieser Mangel und tritt er noch häufig auf?

2. Eine weitere Sache die mich nachdenklich gemacht hat waren Berichte über versäumte Versiegelungen bzw. Rostschutz und Bilder von Rost an jungen Patriots. Auch hier die gleiche Frage: gibt es da Unterschiede zwischen den Modellen bzw. kann man dem Problem anders begegnen? Da ich leider keine Garage zur Verfügung habe ist dieser Punkt sehr wichtig für mich.

Mir fallen bestimmt weitere Fragen ein. Diese beiden sind jedoch zunächst die wichtigsten und ich möchte mich zu diesem Zeitpunkt darauf beschränken.

Ich danke für Antworten schonmal im Vorraus.

mfg
Marc

€ mit den Postings aus dem vergangenen Jahr war selbstverständlich 2008 gemeint. Alles andere wäre etwas viel erwartet ;)
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Moin Mark,

Wassereinbruch bei mir bisher kein Problem. Rostschutz: Die Fahrzeuge die du beim Händler kaufst haben einen leichten Unterbodenschutz, die Reimporte nicht.

Es empfielt sich trotzdem mit Sprühwachs von unten nachzubehandeln.

Gruß

carsten
 

jtull

Member
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Köln
Hi Mark

Fahre mit meiner Frau zusammen seit fast 2 Jahren einen 2,0 CRD Limited.
Laufleistung liegt aktuell bei ca. 55tsd km.
Kein Reimport
Bisher keinerlei Beanstandungen.
Keine Probleme mit Rost.
Kein Problem mit Wasser, Klappern oder, oder, oder

Zufriedenheitsfaktor bei uns: HOCH ;)


Gruß
Paul
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Hi Mark

Fahre mit meiner Frau zusammen seit fast 2 Jahren einen 2,0 CRD Limited.
Laufleistung liegt aktuell bei ca. 55tsd km.
Kein Reimport
Bisher keinerlei Beanstandungen.
Keine Probleme mit Rost.
Kein Problem mit Wasser, Klappern oder, oder, oder

Zufriedenheitsfaktor bei uns: HOCH ;)


Gruß
Paul
Hab zwar kein Schiebedach und den Benziner, dennoch

x3 :motz: :wub:
 

Masterchief

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
36
Danke
0
Es freut mich zu hören, dass die dargelegten Erfahrungen so positiv sind ;)
Und danke für die Antworten so far

mfg
Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen über Jeep Patriot MJ09

Fragen über Jeep Patriot MJ09 - Ähnliche Themen

  • Frage zu Gummiager über der Feder

    Frage zu Gummiager über der Feder: Hallo, bin grad dabei die Anschlagpuffer zu wechseln und finde diese Teil nicht im Shop von ASP. Oder ist das ein Distanzstück das original gar...
  • Fragen über Fragen ? (Achtung Neuling)

    Fragen über Fragen ? (Achtung Neuling): Sers Leude, hab mir nen XJ zugelegt: 2500ccm 87kW bj2000 Benziner, nichts gemacht ist wie ausm Werk. Und schon einige Fragen: 1.) Ist ein...
  • LED Leiste 50" über der Frontscheibe, verschiedene Fragen

    LED Leiste 50" über der Frontscheibe, verschiedene Fragen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte an meinem Wrangler JKU eine 50" LED Leiste anbauen. Folgende Fragen sind für mich im Vorfeld sehr...
  • Umstieg auf Jeep Wrangler Rubicon: Fragen über Fragen

    Umstieg auf Jeep Wrangler Rubicon: Fragen über Fragen: G'Day, nach vielen Jahrzehnten mit "Britischem Elend" ist mein LR TD5 mittlerweile viel zu groß für mich alleine (ggf. kennt ihr das - Kinder sind...
  • Fragen über Fragen...

    Fragen über Fragen...: Servus, hab mich dazu entschieden nächstes Jahr einen Grand Cherokee WJ zu kaufen. Allerdings hab ich noch einige Fragen und bin jetzt auf euch...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Gummiager über der Feder

      Frage zu Gummiager über der Feder: Hallo, bin grad dabei die Anschlagpuffer zu wechseln und finde diese Teil nicht im Shop von ASP. Oder ist das ein Distanzstück das original gar...
    • Fragen über Fragen ? (Achtung Neuling)

      Fragen über Fragen ? (Achtung Neuling): Sers Leude, hab mir nen XJ zugelegt: 2500ccm 87kW bj2000 Benziner, nichts gemacht ist wie ausm Werk. Und schon einige Fragen: 1.) Ist ein...
    • LED Leiste 50" über der Frontscheibe, verschiedene Fragen

      LED Leiste 50" über der Frontscheibe, verschiedene Fragen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte an meinem Wrangler JKU eine 50" LED Leiste anbauen. Folgende Fragen sind für mich im Vorfeld sehr...
    • Umstieg auf Jeep Wrangler Rubicon: Fragen über Fragen

      Umstieg auf Jeep Wrangler Rubicon: Fragen über Fragen: G'Day, nach vielen Jahrzehnten mit "Britischem Elend" ist mein LR TD5 mittlerweile viel zu groß für mich alleine (ggf. kennt ihr das - Kinder sind...
    • Fragen über Fragen...

      Fragen über Fragen...: Servus, hab mich dazu entschieden nächstes Jahr einen Grand Cherokee WJ zu kaufen. Allerdings hab ich noch einige Fragen und bin jetzt auf euch...
    Oben