Flowmaster Super 44 Alternative Doppelauspuff ?

Diskutiere Flowmaster Super 44 Alternative Doppelauspuff ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Den Flowmaster hatte ich bei meinem alten XJ verbaut und war echt zufrieden, nun dachte ich mir, wäre es sicher eine noch tollere Sache diesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Den Flowmaster hatte ich bei meinem alten XJ verbaut und war echt zufrieden, nun dachte ich mir, wäre es sicher eine noch tollere Sache diesen auch an meinem V8 nun zu verbauen.
 
Doch da fällt mir ein, dass ich ja "gerade erst" einen Doppel Sportauspuff verbaut habe und so einen Superflow mit zwei Ausgangrohren bräuchte. Ich mein schade ist schon den schönen Edelstahltopf gegen einen matten Kasten zu tauschen, aber der Sound zur Liebe...
 
1. Den Flowmaster Super 44 gibts ja nicht als Doppel-Rohr, oder? Wenn ja, wo?
2. Gibt es ein auf zwei? Also ein Y-Rohr welches ich am Flowaster und den beiden Endrohren befestigen kann?
 
Edit: OK , dass gibt es, habe es gefunden!...aber liohnt sich das? Irgednwelche PRobele zu erwarten?
 
http://www.mufflershop.de/Shop/product_info.php?cPath=1334_1_1242&products_id=220
 
3. Was wäre eine pasende Alternative zum super 44? Schön wäre auch was ähnlich vom Klang (auf Dauer) und ähnlich günstig.
 
DANKE
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Mit sonem Y-Rohr kannste das Problemlos verteilen. Richtig symetisch wird der hinten ehh nie klngen weil die Wege ab Y-Pipe nicht identisch lang sind. Aber vielelicht ist das ja gar nicht so schlecht zum hören.
 
Leiser wird er im Stand auf jeden Fall sein denn Lautstärke und das typische Brabbeln entsteht durch das Vollumen und die Geschwindigkeit des Abgases an der Autrittsöffnung. Nun haste aber duch den, muss ich subjektiv leider mal so behaupten, hässlichen Doppel-Auspuff hinten faktisch verdoppelt was die Austrittsgeschwindigkeit massiv verlangsamt. es geht also etwas das kernige blubbern verloren.
 
Das das Doppelrohr hinten ein Fake ist, also der Karren ehh keine zweiluftige Anlage hat weiss jeder, also warum so ein Bling-Bling an nem Männer-Auto?!
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
frauhansen schrieb:
Das das Doppelrohr hinten ein Fake ist, also der Karren ehh keine zweiluftige Anlage hat weiss jeder, also warum so ein Bling-Bling an nem Männer-Auto?!
 

:top:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Zweiflutig wäre für mich für jede Zylinderbank extra, alles andere is nix.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich quetsch mich mal hier rein.
Vertreibt jemand in D Endrohrbogen die passen in angemessener Größe (2,5-3 Zoll) ?
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Gibt neu imho keine mehr, weder für 5.2 noch für 5.9.... aber würd mich freu wenn sich das ändern könnte.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Hab ich auch schon geschaut, ist aber irgendwie ohne Endstück, oder ?
Nur schaff das Ding mal hier her, dann stirbste den Frachtkostentod.
Oder bei Joachim vielleicht ne Sammelbestellung nur für den Endrohrbogen anfragen ?
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
was ich auf den Bildern zumindest mal nicht sehe ist die "eindellung" die zumindest der 5.9 hinten hat um überhaupt rein zu passen... ob die was taugen muss man eben erst mal sehen bevor man sammel bestellt.
 

trudero

Member
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Berlin
Ich habe auch eine Doppelrohranlage auf meinem, die hatte der Vorbesitzer schon verbaut. Als der Endschalldämpfer den geist aufgegeben hat, habe ich ihn durch einen Flowmaster 44 mit Y-Stück getauscht.Der Sound ist OK, ich habe aber auch ja nur einen 4,0 sechs Zylinder und kein V8.
Gruß
Manni
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Wenn jemand so eine Sammelbestellung von dem Endrohrbogen macht und der 3" Bogen passt würde ich auch einen nehmen :)
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Aber der ist doch im Normalfall nicht tot zu bekommen. Habe mit Ozy nen Kandier LX  geschlachtet der stand jahre in ner nassen wiese und war immer noch weit von jedem Lochfrass entfernt.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ich hab grad ein Endrohr vom 5,2er in der Garage liegen - ich schau morgen mal, ich glaub, der hat die Delle nicht. Is ja bisschen dünner.
 
Unabhängig davon spekuliere ich schon länger auf ein Endrohr in 3" - dass soll gut für die Musik sein, hab ich mir sagen lassen... bloss die Magnaflow Catback ist ganz ordentlich im Preis und solange der alte Topf nicht runterfällt...
Deswegen wär das Endrohr von Ironrock vielleicht ne Alternative...
 
 
Edith sacht: Ich mein nur, das Bild auf IR könnte das Rohr vom 5,2er sein und hat deswegen keine Delle - man hat da ja die Auswahl 2,5" oder 3".
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Es gibt auch 3" ohne Delle, und das passt auch.
 
  • Like
Reaktionen: Tim

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
ich fahre die Magnaflow Catback und die ist ganz ordentlich am 5,9er. Der Absorber sorgt für einen guten Klang. Die ist aus Edelstahl. Allerdings aus US Edelstahl und der hat mindere Qualität. Rost ist bei meinem nach 3 Jahren nicht zu sehen - was jetzt kein Beispiel ist, da der 5,9er kaum bewegt wird.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
So, jetzt sind wir aber nicht weiter.
Es gibt also einige die gern einen 3" Endrohrbogen hätten, oder ?
Sollen wir Joachim deswegen mal anhauen ?
Wenns in D ja sonst nix gibt !
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
deadman schrieb:
Es gibt auch 3" ohne Delle, und das passt auch.
 
Gibt es die in Europa zu kaufen oder gibt es sie einfach so im Sinne von "sie existieren"? :hehe:
 
 
@ninja:
...ich wäre interessiert, ist halt für mich ne Preisfrage, weil solche Dinge "nice to have" aber nicht unbedingt notwendig sind. Bei mir muss das Auto primär fahren und MFK hinkriegen, ist nur indirekt Funmobil. Ausserdem muss das Teil dann noch in die Schweiz...
 
Das Echo für eine Bestellung über Joachim oder direkte Sammelbestellung scheint allerdings nicht sehr gross zu sein  :ninja:
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ich wäre auch dabei mit einem 3" Rohr.
Vllt sollte einer mal ein Thema eröffnen wie bei den Fächerkrümmern, dann melden sich schon ein paar leute denk ich mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flowmaster Super 44 Alternative Doppelauspuff ?

Flowmaster Super 44 Alternative Doppelauspuff ? - Ähnliche Themen

  • Flowmaster Super 44 kein Sound?

    Flowmaster Super 44 kein Sound?: Hallo Leute! Ich habe mir den Flowmaster Super 44 Dämpfer bestellt. Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang Mitte Version mit 2 1/4" Rohranschluß...
  • Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44

    Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44: Hallo! Mein Flowmaster hat es mal wieder geschafft. Da ich mir den Rohrdurchmesser nicht gemerkt habe und es doch etwas ungemütlich unterm Jeep...
  • Flowmaster Super 44

    Flowmaster Super 44: Liebes Forum,   ich bin neuer stolzer Besitzer eines TJ 1998 Sahara. Nach intensiver Forenrecherche habe ich mich für den Flowmaster Super 44...
  • Flowmaster Super 44 Umbau

    Flowmaster Super 44 Umbau: Hallo Leute,   habe mir den Flowmaster Super 44 in meinen WG, 2004, HO eingebaut, wissend das ich die gleichen Probleme wie alle anderen damit...
  • Flowmaster Super 10

    Flowmaster Super 10: So Mädelz Momentan habe ich den Flowmaster Super 44 drunter und der Rost hat den Pottich schon ziemlich angenagt. Da habe ich mir mal eben den...
  • Ähnliche Themen

    • Flowmaster Super 44 kein Sound?

      Flowmaster Super 44 kein Sound?: Hallo Leute! Ich habe mir den Flowmaster Super 44 Dämpfer bestellt. Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang Mitte Version mit 2 1/4" Rohranschluß...
    • Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44

      Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44: Hallo! Mein Flowmaster hat es mal wieder geschafft. Da ich mir den Rohrdurchmesser nicht gemerkt habe und es doch etwas ungemütlich unterm Jeep...
    • Flowmaster Super 44

      Flowmaster Super 44: Liebes Forum,   ich bin neuer stolzer Besitzer eines TJ 1998 Sahara. Nach intensiver Forenrecherche habe ich mich für den Flowmaster Super 44...
    • Flowmaster Super 44 Umbau

      Flowmaster Super 44 Umbau: Hallo Leute,   habe mir den Flowmaster Super 44 in meinen WG, 2004, HO eingebaut, wissend das ich die gleichen Probleme wie alle anderen damit...
    • Flowmaster Super 10

      Flowmaster Super 10: So Mädelz Momentan habe ich den Flowmaster Super 44 drunter und der Rost hat den Pottich schon ziemlich angenagt. Da habe ich mir mal eben den...
    Oben