Flexplate bolts

Diskutiere Flexplate bolts im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle, Muss die Schrauben der Flexplate tauschen - welche passen? Bei Rockauto werden keine flexplate bolts für automatic transmission...
Edgar Marton

Edgar Marton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2021
Beiträge
58
Danke
14
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 4.0 (ATG 32RH), Bj.1999, 250,000 km
Hallo an alle, Muss die Schrauben der Flexplate tauschen - welche passen?
Bei Rockauto werden keine flexplate bolts für automatic transmission aufgeführt
Die Moparteilenummer ist 194765 - das hilft aber leider auch nicht weiter.
DANKE, Edgar

ARP 146-2801(UHL 0.875˝) oder ARP 146-2901(UHL 0.500˝) für automatic transmission ? 32rh

ARP 146-2901

ARP 146-2801
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.987
Danke
2.794
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,

kann ja nur die sein, die andere ist für die Schwungscheibe beim Schaltgetriebe ;) :biglaugh:

ARP 146-2901

Gruß Ramon
 
Zuletzt bearbeitet:
Edgar Marton

Edgar Marton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2021
Beiträge
58
Danke
14
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 4.0 (ATG 32RH), Bj.1999, 250,000 km
Hallo Ramon, so siehts aus. Danke für die schnelle Antwort. Habe auch gerade die Antwort von ARP bekommen:

"Hi Edgar,

146-2801is for a flywheel (manual transmission)
146-2901 is for a flexplate (automatic transmission)

Best regards,
Zac Kimball

Technical Support
Automotive Racing Products, Inc.
800-826-3045
ARP-bolts.com

Leider schwierig zu bestellen - bei Amazon, Summitracing, Ebay und Rockauto nicht lieferbar. Schauen wir mal....
gruss Edgar
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich habe noch nie gehört, dass man neue Bolts braucht...
 
Edgar Marton

Edgar Marton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2021
Beiträge
58
Danke
14
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 4.0 (ATG 32RH), Bj.1999, 250,000 km
Hallo Dave, das wird in den US Foren sogar ausdrücklich empfohlen nach dem Herausschrauben der OEM Schrauben diese auf jeden Fall zu tauschen. UND wenn ich mir "meinen" Zigeuner-Schrauber in "meiner" Werkstatt an der ungarischen Grenze zu Rumänien (ist eher im Komplex von Garagen fragwürdiger Herkunft) so anschaue, wird er auf jeden Fall 2-3 Schrauben zerdengeln, da der Flachkopf schwer zu fassen ist. Also lieber Ersatz schaffen und die 12kant Vielzahnschraube lässt sich auch künftig leicher "behandeln". BTW eine Original Mopar Schraube (wenn Du sie überhaupt bekommst) kostet 13 Dollar ohne Tax und shipping.
Danke für die Antwort und beste Grüsse
Edgar
 
Thema:

Flexplate bolts

Flexplate bolts - Ähnliche Themen

  • AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem

    AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem: Hallo Jeepfreunde, ich bin mit meinem Latein am Ende. Bin an der Restauration eines Jepp Cj7 Bj.85. Habe ihm AMC5.9 mit Th400 implantiert. Nun...
  • Jeep XJ Motorschaden - Piston Slap - Flexplate

    Jeep XJ Motorschaden - Piston Slap - Flexplate: Guten Tag liebe Gemeinde, ich gehöre nun auch zu der Gruppe "Mein XJ macht seltsame Geräusche" zum Fahrzeug: Jeep XJ Limited - Automatik Bj...
  • AW4 Automatikgetriebe kreischt Flexplate Ursache?

    AW4 Automatikgetriebe kreischt Flexplate Ursache?: Bei meinem 89er 4.0 XJ ertönt sobald Motor/Getriebeöl warm sind ein äußert angenehmes kreischen aus Richtung Wandler/Getriebe. Wenn das Auto unter...
  • Anzugswert Wandlerschrauben an Flexplate

    Anzugswert Wandlerschrauben an Flexplate: Hallo zusammen, weis jemand von Euch den Anzugswert der Wandler Schrauben an Flexplate beim J10 mit AMC 360 Motor ? Gruß Wolfgang
  • Starterkranz (Flexplate) Ausbauen, tauschen! Hat einer ne Ahnung?

    Starterkranz (Flexplate) Ausbauen, tauschen! Hat einer ne Ahnung?: Hi Leute,   mein XJ macht seit einiger Zeit auch ein Geräusch. Vor einigen hunderten km noch sehr verhalten und leise, nicht sehr häufig und nicht...
  • Ähnliche Themen

    • AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem

      AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem: Hallo Jeepfreunde, ich bin mit meinem Latein am Ende. Bin an der Restauration eines Jepp Cj7 Bj.85. Habe ihm AMC5.9 mit Th400 implantiert. Nun...
    • Jeep XJ Motorschaden - Piston Slap - Flexplate

      Jeep XJ Motorschaden - Piston Slap - Flexplate: Guten Tag liebe Gemeinde, ich gehöre nun auch zu der Gruppe "Mein XJ macht seltsame Geräusche" zum Fahrzeug: Jeep XJ Limited - Automatik Bj...
    • AW4 Automatikgetriebe kreischt Flexplate Ursache?

      AW4 Automatikgetriebe kreischt Flexplate Ursache?: Bei meinem 89er 4.0 XJ ertönt sobald Motor/Getriebeöl warm sind ein äußert angenehmes kreischen aus Richtung Wandler/Getriebe. Wenn das Auto unter...
    • Anzugswert Wandlerschrauben an Flexplate

      Anzugswert Wandlerschrauben an Flexplate: Hallo zusammen, weis jemand von Euch den Anzugswert der Wandler Schrauben an Flexplate beim J10 mit AMC 360 Motor ? Gruß Wolfgang
    • Starterkranz (Flexplate) Ausbauen, tauschen! Hat einer ne Ahnung?

      Starterkranz (Flexplate) Ausbauen, tauschen! Hat einer ne Ahnung?: Hi Leute,   mein XJ macht seit einiger Zeit auch ein Geräusch. Vor einigen hunderten km noch sehr verhalten und leise, nicht sehr häufig und nicht...
    Oben