flexible Gasleitungen

Diskutiere flexible Gasleitungen im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ja, das meinte ich... okay. Habt ihr da einfach Flacheisen reingeschraubt/geschweißt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ja, das meinte ich... okay. Habt ihr da einfach Flacheisen reingeschraubt/geschweißt?
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Der lacht dich aus :rolleyes:

Naja, das werde ich schon noch hin bekommen.
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
nochmal zu den injektoren und calibratoren:

ich denke, dass ist DIE achillesferse der ganzen anlage. ich habe neweile vor unserem sommerurlaub die anlage unseres voyagers (3,3l V6) selber kallibriert. unterschiede von mehr als 2ml habe ich nicht akzeptiert - dementsprechnd lang hat die prozecur gedauert. erschreckend dabei war, dass bis 50ml zwischen kleinster und größter menge lagen!
als wir aus dem urlaub kamen (ca. 4-500km später), lief die kiste schon wieder kaum noch auf gas, mit wohnwagen war er unfahrbar! also wieder kallibriert, diesmal 2h dazu gebrauch, weil die streuung unfassbar! bin gespannt, wie lange das diesmal passt...
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Der hat ein Gerät um in der ECU die Daten zu lesen und zu schreiben...
Als ich die P-ECU rein bekommen habe, hat der mit leichten Änderungen meine alten Schaltpunkte übernommen.

Gruß Heinz
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
@Kristian

wenn die Anlage einmal kalibriert ist, sollte die Einstellung doch bleiben - die 'Kalibratoren' veraendern sich doch nicht ...
Aendern kann sich IMHO die Einspritzdauer (abhaengig von der ECU), Druck in der Anlage (Pumpe bzw. Regulator im Ruecklauf) oder das getankte Gas an sich.
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
@Kristian

wenn die Anlage einmal kalibriert ist, sollte die Einstellung doch bleiben - die 'Kalibratoren' veraendern sich doch nicht ...
Aendern kann sich IMHO die Einspritzdauer (abhaengig von der ECU), Druck in der Anlage (Pumpe bzw. Regulator im Ruecklauf) oder das getankte Gas an sich.

ja, das sagt die theorie...

leider ist es in wirklichkeit so, dass die injektoren augenscheinlich auf hitze reagieren (können). und nach einer längeren erwärmung teilweise mehr, teilweise weniger einspritzen :p

aber auch bei den kalibratoren gibt es gewaltige streuungen... nur dürften die sich nicht mehr verändern.

matthias hatte dazu eine gute idee, die vielleicht abhilfe schaffen könnte. und zwar will er bei seinem nächestem umbau die injektoren tempern. also für ne stunde bei 100°C in den backofen stellen, bevor er die passenden kallis dazu ermittelt. sollten die einspritzmengen unterschiede also tatsächlich durch wärmeeinwirkung entstehen, könnte man das problem dadurch beheben. ist es allerdings irgend ne art von verschleißerscheinungen innerhalb der injektoren, die nichts mit temperaturunterschieden zu tun haben, wird das tempern auch nicht helfen :rolleyes: zumindest hätte man dann mal eine ursache ausgeschlossen :p

ich habe jetz in unserem auto nur noch injektoren verbaut, die alle samt gebraucht sind also keine neuen mehr, wie nach der letzten kallibrierung vor dem urlaub. ich hoffe nun, dass jetzt endlich ruhe ist. und er endlich seine kraft behält...


noch was zur fertigungsqualität der kallis (von denen ja einer angeblich 50€ kosten soll). ich bin diesmal zwei stufen nach oben gegangen. denn in den anderen stufen habe ich unter jeweils 20 kallis keine sechs stück zusammen gefunden, die gleiche werte brachten :)
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
:rolleyes: auch mal interessant...

ich hab sie aber nie bezahlen müssen (bis auf die ersten inkl. der anlage)

das entschuldigt trotzdem nicht deren streuung :)
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ich hab mehrere Sätze neuer Injektoren "eingefahren"... Beim letzten Wechsel, damals von blau auf grün und etwas fetter,
gab es einen Satz gebrauchte. Seit dem hab ich Ruhe.
Ob das temp.-bedingt oder ein Einlaufphänomen ist, hab ich auch schon gegrübelt.

Gruß,
Matthias
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
die Injektoren sind von Siemens - vielleicht bestochen ...
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ha wie geil, die MPIs sind ausgegangen... die Bestände von Chrysler sind leer.
Summit hat das Ding auch nicht mehr im Programm :smilewinkgrin:

Da schau mer mal, ob sich Nick auf $420 einlässt, ansonsten kaufe ich woanders.

:heuldoch:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
So... weiter gehts im Text.
Ich werde nächste Woche mal ein paar Bilder von meinem Einbau posten.

Aber erstmal habe ich noch eine Frage:
Sind die Zylindertanks von ICOM richtungsgebunden? Ich habe auf dem Beiblatt gelesen, dass man sowohl die stehenden als auch die liegenden toroidal Tanks nur in eine Richtung bauen soll wegen der Pumpe.
Auf meinem Zylindertank habe ich allerdings keine Angaben dazu gefunden...

Danke,
<_<
Gruß Heinz
 
eule1968

eule1968

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Bei längs eingebauten Tanks soll die Pumpe hinten sein, bei quer ist es egal.

@ Heinz
Ich hatte ganz vergessen dich zu informieren.
Ich arbeite vor erst nicht mehr mit ICOM zusammen, weil sie mir auf einmal nur noch Anlagen verkaufen wollen wenn ich einen Lehrgang mache den ich auch noch teuer bezahlen soll.

Gruß
Michael
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Schaue ich nochmal nach... vielleicht war ich ein wenig blind, als ich den Pfeil gesucht habe.
Aber wenn die Pumpe hinten sein muss, hat sich das ja erledigt. Die ist am Multiventil, wo die Leitungen raus gehen, oder?

@ Michael: Kein Thema, jetzt habe ich ja meine Anlage <_<
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
So, mal ein paar Bilder:
 

Anhänge

hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Nur die Kipphebel? :jump:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Kurze Frage:

Sind die Injektoren zu oder auf, wenn nichts angeschlossen ist?! Also kann ich den Motor auf Benzin starten ohne, dass Leitungen und Kabel an den Injektoren hängen?
Eigentlich wollte ich den Karren gleich mal testweise laufen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

flexible Gasleitungen

flexible Gasleitungen - Ähnliche Themen

  • Günstige aber flexible Versicherung

    Günstige aber flexible Versicherung: Moin zusammen,   nach reichlich Ärger mit meinem bisherigen Versicherer (Europa) wegen eine Marderschadens, würde ich mein Fahrzeug gern neu...
  • Welche Gasleitung für Grand Cherokee WJ 4.7 (2002)

    Welche Gasleitung für Grand Cherokee WJ 4.7 (2002): Hallo zusammen,   werde demnächst meinen WJ auf LPG umrüsten. Anlage soll eine KME oder AGIS mit HANA Rails werden. Da ich schon öfter...
  • Flexible Verbreiterungen

    Flexible Verbreiterungen: Servus an alle wer kann mir Flexible Verbreiterungen die nicht brechen empfehlen? Ich habe 35er Reifen drauf. Ich wil kurze Verbreiterungen ohne...
  • Eine Gasleitung zu wenig Druck für Hemi?

    Eine Gasleitung zu wenig Druck für Hemi?: nachdem ich einige probleme mit zu magerem gemisch hatte wurde nun festgestellt, dass neben einem verschmutzten sieb im tank die eine gasleitung...
  • Flexible Auspuffrohre...

    Flexible Auspuffrohre...: Hallo Gemeinde, da meine Auspuffanlage, wie ich beim Krümmerwechsel gemerkt habe, ein wenig marode ist und demnäxt auch Kat und ein neues...
  • Ähnliche Themen

    • Günstige aber flexible Versicherung

      Günstige aber flexible Versicherung: Moin zusammen,   nach reichlich Ärger mit meinem bisherigen Versicherer (Europa) wegen eine Marderschadens, würde ich mein Fahrzeug gern neu...
    • Welche Gasleitung für Grand Cherokee WJ 4.7 (2002)

      Welche Gasleitung für Grand Cherokee WJ 4.7 (2002): Hallo zusammen,   werde demnächst meinen WJ auf LPG umrüsten. Anlage soll eine KME oder AGIS mit HANA Rails werden. Da ich schon öfter...
    • Flexible Verbreiterungen

      Flexible Verbreiterungen: Servus an alle wer kann mir Flexible Verbreiterungen die nicht brechen empfehlen? Ich habe 35er Reifen drauf. Ich wil kurze Verbreiterungen ohne...
    • Eine Gasleitung zu wenig Druck für Hemi?

      Eine Gasleitung zu wenig Druck für Hemi?: nachdem ich einige probleme mit zu magerem gemisch hatte wurde nun festgestellt, dass neben einem verschmutzten sieb im tank die eine gasleitung...
    • Flexible Auspuffrohre...

      Flexible Auspuffrohre...: Hallo Gemeinde, da meine Auspuffanlage, wie ich beim Krümmerwechsel gemerkt habe, ein wenig marode ist und demnäxt auch Kat und ein neues...
    Oben