flexible Gasleitungen

Diskutiere flexible Gasleitungen im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Halloa, kann man vom Tank zum Stutzen und vom Tank zum Verdampfer statt den Kupfer Leitungen auch flexible Leitungen verbauen? Sowas in der Art...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Halloa,

kann man vom Tank zum Stutzen und vom Tank zum Verdampfer statt den Kupfer Leitungen auch flexible Leitungen verbauen?
Sowas in der Art wie die Schläuche zu den Einblasdüsen, nur halt dicker...

Danke,
Gruß Heinz

;)
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Tank zum Stutzen gibts spez. Schläuche für den ACME Anschluß.

vom Tank zum Verdampfer NEIN! Nicht zulässig!
 

RunningBull

Member
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
140
Danke
0
Hallo Heinz,

willst du umrüsten???


Gruß
Jan
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Hallo Heinz,

willst du umrüsten???


Gruß
Jan
Spätestens ab Oktober brauche ich Gas... ansonsten kann ich mir den Grand wohl langfristig nicht mehr leisten.
Da darf ich erstmal 2 Jahre bis nach Koblenz fahren. Ich sag nur "we want you" - der Staat will mich ziehen ;)

Eine ICOM Anlage wollte ich sowieso verbauen, dann schaue ich mir die Leitungen mal an.
Wo kann man denn die Komponenten kaufen? Ich möchte die Anlage gerne selbst einbauen in Verbindung mit einer MPI.

Also soweit alles nach und nach einbauen, dann an nem WE die Ansaugbrücke tauschen und Gas anklemmen und ab zum TÜV. So die Theorie.....
Einen humanen TÜV Prüfer bekomme ich "organisiert", das sollte nicht das Problem werden.

Danke!
;)
Gruß Heinz

P.S. Wie ist das mit diesem ACME Anschluss, gibt es das bei ICOM auch?
 
eule1968

eule1968

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Moin

Vom Tank zum Verdampfer können sehr wohl Schläuche genommen werden wie z.B. bei Frontgas.
Eine Anlage damit nachrüsten geht aber nicht so ohne weiteres weil die bestehende Anlage so wie sie vom Hersteller geliefert wird zugelassen wurde.
Wenn der Schlauch eine Prüfnummer hat könnte man es ändern. Man sollte aber beim Hersteller der Anlage nach fragen ob er Bedenken hat, was ich mit nicht vor stellen kann.
In den Vorschriften steht nur es müssen geeignete und zugelassen Leitungen verwendet werden.
Was aber auf jeden Fall notwendig wird ist nach dem Umbau eine neue GSP (sagt zumindest die Vorschift)

Gruß Michael
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ja gut, das muss ja sowieso komplett gemacht werden... Die Anlage wird ja neu eingebaut.
Wie sieht es denn mit einer Bezugsadresse aus?

Ich weiß nämlich noch nicht, wo ich ICOM Anlagen bestellen kann.

Gruß Heinz
 
eule1968

eule1968

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Da mußt Du mal bei ICOM nachfragen.

www.gaskit.de

Ich glaube aber nicht das die an Privat direkt verkaufen, dann mußt Du halt fragen wer der Vertreiber in deiner Nähe ist.

Wenn Du nicht weiter kommst sag bescheid.
Wenn Du weist was Du willst/brauchst kann ich es besorgen.

Gruß Michael
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
So, gerade mal gerechnet... Nach dem Gasrechner hätte ich die Anlage nach 16.000km raus gefahren.

Danke für das Angebot!
Ich weiß was ich will... Das was Gotti hat ;) nur mit größerem Tank.
Hoffentlich bekomme ich das Ding angeschlossen........

Wie wird die Gasanlage ans Steuergerät angeklemmt?
Ist hier jemand im Forum, der Ahnung davon hat und mir bei dem Punkt helfen kann?

Hoffentlich übernehme ich mich nicht dabei ;)

Wie schon gesagt sieht der Plan so aus, dass ich den ganzen Kram nach und nach einbaue (damit ich noch ein Auto habe) und dann an einem WE die Ansaugbrücke gegen die MPI von Kolak tausche (mit den Gasnippeln schon drin) und die Elektrik verkabel.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Heinz
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ohne eine Werkstatt, die Dich an den Banco läßt, wirst Du nicht glücklich.
Die Krux liegt bei dem Finden von 8 nahezu identisch liefernden Injektoren.
Größerer Toroidaltank für die Icom? Sag Bescheid, wo es den gibt.
Ich verstehe nicht, was Du bzgl. Tankanschluß wissen magst.

Gruß,
Matthias
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
@HS-EDV

der Anschluss des Steuergeraetes ist wirklich sehr einfach - das kann man auch ohne weiteres vorkonfektionieren.
BANKO sehe ich persoenlich als 'nice to have' an - die Streuung der Kalibratoren duerfte in etwa auch der Streuung der Benzininjektoren entsprechen. Groesstes Problem duerfte das Auffinden eines groesseren Tanks sein - obwohl in den Katalogen vorhanden, will/kann den offensichtlich niemand liefern ;)
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ja, der Zahn mit dem größeren Tank wurde mir schon gezogen ;)
Sehe ich das richtig, dass ein Banco das Ding ist um die Durchflussmenge zu bestimmen?
Wenn ja, ist das Problem gelöst... Ich bekomme 8 vorsortierte Injektoren.

Gruß Heinz
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
@HS-EDV

der Anschluss des Steuergeraetes ist wirklich sehr einfach - das kann man auch ohne weiteres vorkonfektionieren.
BANKO sehe ich persoenlich als 'nice to have' an - die Streuung der Kalibratoren duerfte in etwa auch der Streuung der Benzininjektoren entsprechen.
Dirk, ich hab Streuungen in einer Charge von bis zu 25ml am gleichen Kalibrator erlebt. Meinst Du wirklich, dass die Benzininjektoren auch so
sehr differieren? Selbst die ach so tollen Kalibratoren streuen, weshalb ich inzwischen jeden Injektor mit "seinem" Kalibrator nochmals prüfe...

Heinz, die "vorsortierten" sollten dann bitte mit Deiner Wunschkalibration eingemessen sein und mit der Kalibraton zusammen kommen.

Gruß,
Matthias
 
kyra55

kyra55

Member
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
392
Danke
3
Standort
Mannheim
ich hatte sogar unterschiede bis zu 35 ml drin, wobei das bei der laufkultur keinen unterschied machte.

wolfgang
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Matthias, was hast du bei dir für einen Tank drin?
Ich habe von einem Umrüster gesagt bekommen, dass die Pumpen in den toroidal Tanks wohl nicht so haltbar sein sollen...

Gibt es da irgenwelche Erfahrungen? Als Hausnummer wurde mir eine durchschnittliche Lebensdauer von einem Jahr genannt.

@ Gottfried, hast du ein Bild, wo man die unteren Befestigungspunkte von deinem Tank sieht, ohne Verkleidung?

Danke!
:rolleyes:
Gruß Heinz
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Die Schraube unten ist also nur um die Ringe zusammen zu halten und der Tank ist nur oben an den 4-Kant Profilen mit dem Wagen verschraubt?

U1209_1206888333.jpg

Also wenn das mit den Pumpen kein Thema mehr ist, wunderbar.
:rolleyes: Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

flexible Gasleitungen

flexible Gasleitungen - Ähnliche Themen

  • Günstige aber flexible Versicherung

    Günstige aber flexible Versicherung: Moin zusammen,   nach reichlich Ärger mit meinem bisherigen Versicherer (Europa) wegen eine Marderschadens, würde ich mein Fahrzeug gern neu...
  • Welche Gasleitung für Grand Cherokee WJ 4.7 (2002)

    Welche Gasleitung für Grand Cherokee WJ 4.7 (2002): Hallo zusammen,   werde demnächst meinen WJ auf LPG umrüsten. Anlage soll eine KME oder AGIS mit HANA Rails werden. Da ich schon öfter...
  • Flexible Verbreiterungen

    Flexible Verbreiterungen: Servus an alle wer kann mir Flexible Verbreiterungen die nicht brechen empfehlen? Ich habe 35er Reifen drauf. Ich wil kurze Verbreiterungen ohne...
  • Eine Gasleitung zu wenig Druck für Hemi?

    Eine Gasleitung zu wenig Druck für Hemi?: nachdem ich einige probleme mit zu magerem gemisch hatte wurde nun festgestellt, dass neben einem verschmutzten sieb im tank die eine gasleitung...
  • Flexible Auspuffrohre...

    Flexible Auspuffrohre...: Hallo Gemeinde, da meine Auspuffanlage, wie ich beim Krümmerwechsel gemerkt habe, ein wenig marode ist und demnäxt auch Kat und ein neues...
  • Ähnliche Themen

    • Günstige aber flexible Versicherung

      Günstige aber flexible Versicherung: Moin zusammen,   nach reichlich Ärger mit meinem bisherigen Versicherer (Europa) wegen eine Marderschadens, würde ich mein Fahrzeug gern neu...
    • Welche Gasleitung für Grand Cherokee WJ 4.7 (2002)

      Welche Gasleitung für Grand Cherokee WJ 4.7 (2002): Hallo zusammen,   werde demnächst meinen WJ auf LPG umrüsten. Anlage soll eine KME oder AGIS mit HANA Rails werden. Da ich schon öfter...
    • Flexible Verbreiterungen

      Flexible Verbreiterungen: Servus an alle wer kann mir Flexible Verbreiterungen die nicht brechen empfehlen? Ich habe 35er Reifen drauf. Ich wil kurze Verbreiterungen ohne...
    • Eine Gasleitung zu wenig Druck für Hemi?

      Eine Gasleitung zu wenig Druck für Hemi?: nachdem ich einige probleme mit zu magerem gemisch hatte wurde nun festgestellt, dass neben einem verschmutzten sieb im tank die eine gasleitung...
    • Flexible Auspuffrohre...

      Flexible Auspuffrohre...: Hallo Gemeinde, da meine Auspuffanlage, wie ich beim Krümmerwechsel gemerkt habe, ein wenig marode ist und demnäxt auch Kat und ein neues...
    Oben