Flashlupe

Diskutiere Flashlupe im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; moin moin zu meiner Schande muss ich gestehen das ich erst jetzt bemerkt habe, daß ich auch Flashlupe verbaut habe. Der Verkäufer hat nicht...
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bany

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moin moin

zu meiner Schande muss ich gestehen das ich erst jetzt bemerkt habe, daß ich auch Flashlupe verbaut habe.
Der Verkäufer hat nicht darauf hingewiesen
Also erstmal Flasche aufgefüllt.

Jetzt die Fragen

wie stellt man die Menge ein?
der Regler sitzt nur lose in der Flasche ist das richtig?
wie kann man erkennen das er überhaupt das Zeug raussaugt?

Gruss Rolf
 
bany

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kann mir keiner helfen ???

Gruss Rolf
 
Friesen-Cruiser

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Moin,

lass den Wagen im Leerlauf laufen und stell den Dosierer so ein das alle 8-9 Sekunden 1 Tropfen raus kommt.
Du solltest die Menge öfter kontrollieren, das verstellt sich gerne.

Viele Grüße
Eric
 
CptKippdotter

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In Bremen gibt es die Firma "Fink",
falls Du Probleme hast - die haben meine
Anlage eingebaut - allerdings ohne Flashlube.

Der Mann ist kompetent und hat hier im Forum schon einige Anlagen verbaut.

Gruss Kippi
 
bany

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erstmal Danke

nach säubern hab ich das Sichtglas auch gefunden
es tropft auch
allerdings ist alles ziemlich locker
ist das untere Messingteil als Kontermutter gedacht?
läßt sich nach allen Seiten drehen
so glaube ich nicht das die Einstellschraube die Einstellung behält

Gruss Rolf
 
Friesen-Cruiser

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nein, kontern kann man da nix.
Soll wohl so klappen
 
bany

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was passiert wenn man die Menge leicht erhöht
alle 7sek Tropfen
ist es besser oder schadet es den Motor
oder nur höhere Kosten

Gruss Rolf
 
Friesen-Cruiser

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Hi,

ich glaube nicht das da groß was passieren wird.
Die Herstellerangaben liegen bei 100 mL pro 1000 km.
Das sind aber alles zirka Angaben weil die Dosierung per Unterdruck ja auch nicht die genaueste ist.

Und die Kosten ? Ich glaube nicht das Du auf Dauer die paar Cent wirklich spüren wirst.

Viele Grüße
Eric
 
BuccYJ

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für was überhaupt flashlube? habt ihr Alu köpfe auf eurem motor? Bei den alten is das eher überflüssig. Also ich fahr etwa schon 100 000 km ohne das zeugs und nicht mal annähernd irgendwelche schäden!!
 
bany

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moin

über Sinn oder Unsinn von Flashlupe wurde hier schon oft diskutiert
Beim 4,7 ner scheint es wohl angebracht zu sein.
Und wenn es schon bei mir eingebaut ist spricht doch nichts dagegen es auch zu nutzen.

Gruss Rolf
 
jakyj

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moin

über Sinn oder Unsinn von Flashlupe wurde hier schon oft diskutiert
Beim 4,7 ner scheint es wohl angebracht zu sein.
Und wenn es schon bei mir eingebaut ist spricht doch nichts dagegen es auch zu nutzen.

Gruss Rolf
richtig,über die 10-15€/Jahr brauch man nicht zu diskutieren
 

RunningBull

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Flashlube ist für den Cherokee 4.0 nicht nötig! Finde es sowieso als Fragwürdig,da er bei höherer last kein Unterdruck erzeugt,und somit nichts ansaugen kann.

Gruß Jan

Der es aber auch verbaut hat,weil er es vorher nicht besser wußte.Habe es auf sechs tropfen die Minute eingestellt.Wenn mein vorrat verbraucht ist, werde ich nicht mehr nachfüllen.
 
Linedance

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Die Verwendung von Flashlube geht in den Bereich von Glaubensfragen. Auch die verbauenden Betriebe lassen sich durchaus
in 2 Lager einteilen.
Schaut man sich die jeweils abgegebene Menge, den Einlaßort in die Maschine und die vorgebliche Wirkung an, erstaunt es mich, dass noch keiner auf die Idee kam,
damit Kühlschränke zu betreiben. <_<

Gruß,
Matthias
 
Dark

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Schaut man sich die jeweils abgegebene Menge, den Einlaßort in die Maschine und die
vorgebliche Wirkung an, erstaunt es mich, dass noch keiner auf die Idee kam, damit
Kühlschränke zu betreiben. :wacko:
@Linedance
Treffer versenkt. <_<

Gruss,
Dark.
 
kristian b

kristian b

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Flashlube ist für den Cherokee 4.0 nicht nötig! Finde es sowieso als Fragwürdig,da er bei höherer last kein Unterdruck erzeugt,und somit nichts ansaugen kann.

Gruß Jan

Der es aber auch verbaut hat,weil er es vorher nicht besser wußte.Habe es auf sechs tropfen die Minute eingestellt.Wenn mein vorrat verbraucht ist, werde ich nicht mehr nachfüllen.

also das musst du mir unbedingt nochmal erklären, warum erzugt ein motor bei hoher last keinen unterdruck?
davon abgesehen, wenn die wirkung die gleiche wie beim früheren verbleiten sprit sein soll (an die ich auch nicht wirklich glaube), müsste auch die zuführung des mittels bei geringerer last reichen, da sich ja eine art schutzfilm bilden soll...


ich habs auch verbaut (im MOWAG). bei dem sind die einlass-ventilsitze direkt in den guss gefräßt. obs dem motor hilft? weiß nicht, dem gewissen schon <_<
 
ling

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lt. Hersteller ca. 12 Tropfen/min




 
Dark

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also das musst du mir unbedingt nochmal erklären, warum erzugt ein motor bei hoher last keinen unterdruck?
@kristian b
Naja, ich wäre vorsichtig mit dem Begriff "kein" und würd' den eher gegen "gering"
ersetzen. Aber generell ist bei geschlossener Drosselklappe der Unterdruck am
grössten - der Motor will unbedingt Luft zum Laufen haben. Hingegen bei Teil- oder
Vollast ist die Drosselklappe fast kein Hindernis mehr, das den Luftstrom "behindert".

Trotzdem ist immer noch ein Druckunterschied vorhanden. Spätestens aber durch
die Luftströmung wird das Zeuch "mitgerissen".

Gruss,
Dark.
 
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